Zum Inhalt springen

Benzinverbrauch


Wahlnutz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich wollte eigentlich kein neues Thema eröffnen, aber ich hab nicht wirklich eine Übersicht finden können. Und googlen, sowie Herstellerangaben sind auch nicht vertrauenswürdig, daher setzte ich lieber auf eure Erfahrungen.

 

Ich habe nen kleinen E30 316i (M40) und schaffe es nicht innerorts unter die 10L zu kommen. JA ich gebe zu ich fahre nicht immer langsam, jedoch bin ich großteils "Frühschalter" und "Motorbremser".

 

Nun meine Frage, ist etwas dran an der Aussage das die 318i und 320i genauso viel oder gar weniger als der kleine 316er verbrauchen? Und wie gehts dann weiter nach oben hin? Gibt es da Werte nach denen man sich zumindest etwas orientieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


316i braucht 8-10l (normales fahren)

318i braucht 8-10l (normales fahren)

 

= meine Erfahrung,da ich beide fahre

 

Gestern mit dem 318i von Bayreuth nach Nürnberg(100km) gefahren/ Tacho 170-180 / dann noch 50 km mit 90km/h getuckert : Verbrauch war 9,8l (über die 150km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 325i Touring, lang übersetzt: ca 9,5 l/100km Sommer, 10,5l im Winter

325i Cabrio, eher kurz übersetzt: ca 11,5l/100km im Winter

 

mein 320er? Keine Ahnung, bin ihn erst 300 km gefahren und da hat ne Spritleitung geleckt, daher 19l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungswerte für 318i 8-10l (wobei 10l nur innerorts im winter, extremfall), 320i 9-13l auf 100.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, kriege meinen b25 selten unter 13-14l. finde das aber auch nicht wirklich schlimm

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich störts halt das er für die paar PS soviel nimmt...so ansich hab ich kein Problem ma bissy mehr zu verbrauchen...nur hier stimmt das Spaß/Leistungs- Verhältnis nicht... :-D

 

Mit nem 325 liebäugel ich...steht auch grad was inner Bucht was mir gefallen würde...:watch: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schonmal geschrieben....

mein M40B16 gönnt sich mal lockere 12 Liter, im Winter bissel mehr!

ich verstehs zwar auch nicht wirklich und bei uns in der Gegend kann man eh nur Überland also Landstraße fahren!

 

@ tenno, bist du aus BT?!

und wie schauen deine 2 E30 aus?! hast leider keine Bilder drin!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das krass..... :-o

also naja mein 1,8er M40 lag immer bei 8-10liter..... war immer prima und das bei den wildestens Fahrweisen....

325i hatte ich immer strich 10liter

320i IMMER richtig viel..... weit über 10liter.... vorallem wenn man nicht immer wie nen Opa gefahren is....

335i..... bin ich im Durchschnitt bei 11.5 bis 12 liter..... :D

 

das is schon was komisches...... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal vor paar Jahren einen 320i Touring (E30).

Der hat immer so 11-14 Liter genommen. Halt zügig unterwegs. Sparwerte hab ich von dem leider nicht.

 

Mein 316i Touring (E30) jetzt hatte letztens 10,5 und jetzt, wo ich gerade eine sparsame Tankfüllung fast fertig habe, wirds so um die 9-10 Liter werden. Schätz ich.

Hab ihn halt noch nicht lange.

In paar Wochen kann ich da mehr sagen. Führe immer genau Buch mit Verbrauch. :heilig: Bei jedem Wagen.

 

Da hat man auch mal einen Anhaltspunkt, ob was nicht stimmt, mit der Karre. Oder, wenn sich was anbahnt.

Naja... mehr hab ich erst mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen kleinen E30 316i (M40) und schaffe es nicht innerorts unter die 10L zu kommen.

 

Keine Überraschung, gerade im Winter.

 

Nun meine Frage, ist etwas dran an der Aussage das die 318i und 320i genauso viel oder gar weniger als der kleine 316er verbrauchen?

 

Die Aussage, dass der 318i mehr Leistung bei nahezu gleichem Verbrauch bereitstellt, triffts eher.

320i: Leistung wie der 318i mit dem Verbrauch des 325i. ;-)

 

Hier kannt Du Dich ein wenig durchwühlen, da hast Du von-bis alles dabei:

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-braucht-euer-e30-so-im-durchschnitt-51703.html

 

Nur ist sowas in Foren nie besonders aussagekräftig, da die einen viel Langstrecke fahren und mit einem 325i unter 10l bleiben und jemand wie ich, der auch mal nur Stadt fährt teilweise an die 15l herankommt.

 

Im Schnittverbrauch kannst Du Dich an den Werten aus der Bedienungsanleitung orientieren, die kommen ganz gut hin. Deiner ist da übrigens angegeben mit 6,7/8,6/10,3 bei 90/120/Stadverkehr als Handschalter.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die erste Tankfüllung selbst komplett und extram sparsam gefahren.

9,88 l/100km (mit Super)

Das ist eigentlich nicht wenig für einen 1.6er. Da hätte ich auch einen 325e fahren können

 

Da bin ich mal auf die nächste Tankfüllung gespannt. ^^

 

Danach werde ich mal eine E10 probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leutz... überlegt euch auch mal, wann der M20 entwickelt wurde! seinen ersten auftritt hatte er im E21 320/6 mit solex 4A1 im jahre 1977! damals waren 10 bis 12 liter irre sparsam!!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...