Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zu Conny´s Chip


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also ich kann nur gutes von conny sagen, habe ihn angeschrieben gefragt und meine antworten bekommen sowie ein angbot über einen chip wie ich ihn gern hätte mit erklärung zu den passenden nockenwellen, oder besser umgekehrt, das sein chip am besten zu schrick passt! und wenn hier nicht einige alles auf die goldwaage legen würden gebs auch nie ärger!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen ersten conny chip vor ca 9 jahren bekommen, habe vieeeeeeeeeeele zu ihm geschickt und jeder war 1a zufrieden. ich weis garnicht wieviel ich schon hab machen lassen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal den Erfahrungsbericht von TON(320i) durchgelesen und glaube ich weiß was er bezüglich seines Verbrauchs meint.

 

Die Verbrauchsanzeige reagiert ja bei minimalsten Gaspedalbewegungen und schnellt ruckzuck nach oben.

Wenn sich nun die Gasannahme durch den Chip verbessert hat, braucht er unter Umständen nicht

mehr so stark aufs Gas treten um die gleiche Geschwindigkeit halten zu können, da der Motor

jetzt besser reagiert.

 

Dieses minimale Stückchen Pedalweg schlägt sich ratzfatz in Form von 2 Anzeigestrichen auf der Verbrauchsanzeige nieder.

Das kann ich mir schon gut vorstellen und ich denke so meint er das auch.

Natürlich kann diese Anzeige niemals der absolute Verbrauch auf 100km sein.

 

Bezüglich Conny und seiner Chips habe ich noch nie irgendwo lesen können daß jemanden der

Motor um die Ohren geflogen ist.

Man sollte nebenbei auch daran denken, daß er damit schließlich nebenbei Geld verdient und

gar nicht unbedingt zu sehr im öffentlichen Fokus stehen will, sondern lieber von Mundpropaganda

und Weiterempfehlung leben möchte ?

Es wäre übrigens auch nicht besonders fair wenn jeder hier seine bezahlten Preise bekannt gibt.

Wer mag das schon ? Über den Talk ist so etwas Verhandlungssache nach Aufwand.

 

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber mich würde sowas jedenfalls nerven und ich würde dann

auch nicht sofort auf jede Anfrage eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber nen B20 und kann mir auch nicht vorstellen das der Chip allein soviel bringen soll. sicherlich fühlt es sich erstmal Spritziger an und man ist daher begeistert.

Und mit den 4 Liter weniger in der Momentananzeige, würde ich auch wie choppa sehen. Diese Tanznadel macht doch was sie will, bei jeder kleinen Pedalbewegung. :)

 

Die Tanznadel macht nicht was sie will, sondern wozu man sie mit seinem Fuß "drängt". Man kann selber entscheiden, ob sie z.B. niemals mehr als 12l anzeigt, oder immer zwischen 10-25l wedelt :-D.

 

Das Ergebnis merkt man dann an der Tankstelle bzw. in dem Geldbeutel...

 

Mit dem Chip säuft der Karren bei Vollast natürlich mehr als Original, aber bei Teillast weniger. Den Grund hat der Choppa richtig erkannt. Das kann der Conny auch bestätigen und ist eigentlich auch logisch.

 

Ich gehe natürlich von einer funktionierenden Nadel aus :-D

Aber wie gesagt, wenn für mich der Verbrauch ausschlaggebend wäre, würde ich nicht den E30 fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du hast halt so GUT berichtet das man eher an einen anderen/neuen Motor denkt als NUR einen chip... ;-).... hehe

 

aber is doch cool das du so zufrieden damit bist.....

und da du nen Autom. hast kann ich sowas eh kaum beurteilen weil ich garnich weis wie nen 320i Autom. fährt....

ich hatte bisher nur Schalter....

 

aber wie choppa schon schrieb..... es geht hier nicht um den Verbrauch auf 100km....

Frank is auch immer ganz happy wenn er seinen M50 auf der geraden mit gemütlichen 4liter laut MVA fährt

ich hab meinen M30 auf der geraden auch als bei 6liter....

aber das hat er natürlich noch NIE auf 100km verbraucht... 8-)

aber reagiert der Motor anders und besser und man muss das Pedal nur 1mm weniger runter drücken um bei gleicher kmh zu bleiben.... bei Automatik wohlgemerkt.... da kann der Zeiger natürlich gleich was anderes anzeigen

 

es mag bestimmt auch noch bisle Gefühlssache mit rein kommen und das Ergebnis leicht verfälschen.....

man müßte es tauschen, ohne das du es weist und dann müßtest du anhand der Fahrleistungen erraten welcher Chip nu verbaut is..... :-R:-D

 

oder halt wie oft genannt.... mal nen Prüfstand besuchen.... dann hat man etwas schwarz auf weis..... für 40euro.... und muss sich keine "dummen" Sprüche anhören... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;954500']...Beim Anlassen und im Leerlauf konnte ich keinen Unterschied entdecken' date=' vor allem weil der Motor bereits warm war. Laut Conny, soll der Wagen leichter anspringen und der Leerlauf sollte stabiler sein.

Davon kann man sicherlich ausgehen. Zum Anspringen im kalten Zustand gibt es morgen Früh ein Edit...[/quote']

 

Im kalten Zustand sprang der Motor mit dem Originalchip meistens normal an. Die Standdrehzahl sackte aber ab und der Motor lief unruhig.

 

Mit dem neuen Chip springt er immernoch normal an, scheint aber tatsächlich stabiler zu laufen, kein Absacken und ungesundes Rütteln mehr.

 

:smbmw:

 

Gruß, Toni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal den Erfahrungsbericht von TON(320i) durchgelesen und glaube ich weiß was er bezüglich seines Verbrauchs meint.

 

Die Verbrauchsanzeige reagiert ja bei minimalsten Gaspedalbewegungen und schnellt ruckzuck nach oben.

Wenn sich nun die Gasannahme durch den Chip verbessert hat, braucht er unter Umständen nicht

mehr so stark aufs Gas treten um die gleiche Geschwindigkeit halten zu können, da der Motor

jetzt besser reagiert.

 

Dieses minimale Stückchen Pedalweg schlägt sich ratzfatz in Form von 2 Anzeigestrichen auf der Verbrauchsanzeige nieder.

Das kann ich mir schon gut vorstellen und ich denke so meint er das auch.

Natürlich kann diese Anzeige niemals der absolute Verbrauch auf 100km sein.

 

Bezüglich Conny und seiner Chips habe ich noch nie irgendwo lesen können daß jemanden der

Motor um die Ohren geflogen ist.

Man sollte nebenbei auch daran denken, daß er damit schließlich nebenbei Geld verdient und

gar nicht unbedingt zu sehr im öffentlichen Fokus stehen will, sondern lieber von Mundpropaganda

und Weiterempfehlung leben möchte ?

Es wäre übrigens auch nicht besonders fair wenn jeder hier seine bezahlten Preise bekannt gibt.

Wer mag das schon ? Über den Talk ist so etwas Verhandlungssache nach Aufwand.

 

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber mich würde sowas jedenfalls nerven und ich würde dann

auch nicht sofort auf jede Anfrage eingehen.

 

 

 

Hallo Choppa,

 

du triffst die Sache auf den Punkt, bei allen deiner Ausführungen !

 

Ich beantworte jeden Tag zwischen 50 und 80 e-mail Anfragen, das sind 2-3 Stunden täglich, in denen ich nicht arbeieten kann, um meine Brötchen zu verdienen

 

Wenn jemand nach der dritten mail immer noch mit seinem nick anstatt mit seinem Vornamen (ist anonym genug) unterschreibt, antworte ich nicht mehr

Ich unterschreibe ja auch mit meinem Vornamen "Conny"

 

Wer nett fragt, bekommt auch eine nette, ausführliche Antwort innerhalb von 24 Std.

 

Durch die Mehrleistung braucht der Toni bei gleicher Geschwindigkeit weniger Gas geben, die automatische Folge ist ein geringerer Verbrauch (so auch die Momentananzeige)

 

Er kann den geringeren Verbrauch nur verhindern, in dem er mehr Gas gibt und schneller fährt, das kostet aber wie bei der Bahn "D-Zug Zuschlag"

 

CONNY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe auch keine Probleme mit der Kommunikation mit Conny. Obwohl ich mittlerer Weile schon das Gefühl habe ihn schwer zu nerven, bekomme ich stets korekte und sehr detailierte Antworten mit einer Menge Hinweise, die ich hier und da übersehen habe. Und die Preise sind einfach unschlagbar! :daumen:

 

..ich kaufe auch bei ihm!

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern mal angefragt wegen einer software für mein 326i....sehr fachliche antwort und sehr netter kontakt....leider wird es eine komplette neuentwicklung der software da er so ein motor leider noch nicht hatte und daher leider auch keine "fertige" software.aber er bekommt das bestimmt hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine optimierung und 8-10% mehr Leistung,sowie eine drehzahlanhebung bei einem solchen Motor,bewirkt keine Wunder.Wahrscheinlich ist er vorher wie eine Mülltonne gelaufen,nun ist er durch die erhöhung in diversen Punkten,etwas agiler.Volltanken,und dann 200km fahren,dann nachtanken,und die Realität kommt zutage.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne tut es nicht..... das Ding geht nach der Stellung der Drosselklappe....

 

bin mir jetzt nicht sicher... da ichs nie selbst hatte, aber der BC2 zeigt auch nur auf diese Weise den Verbrauch an....

also beim E30 is Original nix verbaut was einem den wirklichen Verbrauch nach 100 oder 200km anzeigt....

 

Praktisch wärs ja mal..... zu wissen wie der Verbrauc is, wieweit man noch ca mit der Tankfüllung kommt usw.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, bei anderen Fahrzeugen aus der damaligen Zeit gab es sogar nur ein rotes und ein grünes Feld.

Eine sogenannte ECO Anzeige die einem nur vermittelte ob man gerade viel oder weniger verbraucht.

 

Beim E30 ist das quasi das Gleiche, nur mit ner schicken Liter-Skala statt Rot/Grün-Felder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne tut es nicht..... das Ding geht nach der Stellung der Drosselklappe....

das stimmt doch nicht, oder? die e30-dk hat doch gar keinen kontinuierlichen positionsgeber, sondern nur volllast und leerlaufkontakt, oder lieg ich da falsch?

ich war auch immer der meinung dass der momentanstreckenverbrauch im KI aus einspritzdauer und geschwindigkeit berechnet wird...

 

jungs, ihr bringt mein weltbild durcheinander!

 

(und ich will jetzt auch nen chip zu spielen haben :D)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch wird wie schon gesagt über die Einspritzdauer berechnet.

Drosselklappenpoti gibt es nur beim Automatik (keine Ahnung ob alle Automatikgetr.). Ansonsten Drosselklappenschalter.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst mal sehen was das ganze bla bla seitenlang bringt,...... lol

also Fehlinfo meinerseits....

aber sinnlos is die anzeige so oder so.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...