Zum Inhalt springen

Nachfertigung von Last Edition Klimaleder


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


😂😂😂 tja so ist das. Kranker Preis ey !

Scheiße is Geschmack Sache 😆

Wer aber einen m3 Cabrio hat, der original mit den Sitzen ausgeliefert wurde, ist villeicht Willig diesen irren Preis zu latzen

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dürfte aber egal sein weil die Kopfstützen normal schwarz sind.

 

Ich hab aber auch gerade gemerkt, dass sich bei meinem Fahrersitz ein Faden verabschiedet hat und das ist meist der Anfang vom Ende :eek:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh nein !!!!!

Sobald das los geht, wird es schlimmer. Ist es das Leder das sich löst oder der Faden der eingewebt ist ? Das würde ich direkt jetzt reparieren lassen. In paar Jahren is er sonst am arsch.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is leider der Faden - muss mal gucken was ich da machen kann.

Evtl. im Winter mal den Sitz abziehen und reparieren.

 

Leider reiben sich die Fäden irgendwann durch und wenn das mal angefangen hat gibt's kein halten mehr.

 

Mein einziger Lichtblick liegt im Keller - eine auf Vorrat gekaufte Rücklehne die damals als einziges noch zu bekommen war.

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Das stimmt es ist nicht mehr leicht zu bekommen.

Was aber auch witzig ist, ich habe ne lange Zeit echt hervorragendes Klima Leder gehabt und habe es teilweise noch aber Zahlen möchte dafür keiner was.

Anfragen über Anfragen nur für 100€ pro Sitzfläche liegt das Zeug gerne noch zehn Jahre im Keller.

Was ich damit sagen möchte, selbst wenn bmw etwas nachgetragen sollte, werden es nicht viele Leute kaufen da der Meter bestimmt um die 300-400€ kostet. Lieber lassen die Leute billig belederungen in Osteuropa machen statt die Edition fahrzeug Merkmale erneuern zu lassen.

Hallo,

ist denn jetzt immer noch was da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, würde mich diesem Thema gerne annehmen. Ich brauche nur jemanden der mir ein Muster zukommen lässt auch wenn es nur ein 

5 × 5 cm Stück ist.

Grüsse Hayati

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bedarf besteht mit Sicherheit an irgendwelchen Orten - aber da die Klimaleder Fahrzeuge nicht wirklich häufig sind, sieht halt nicht so schnell mal wieder jemand hier rein. Ich hab derzeit auch so viel um die Ohren, dass ich nicht reingeschaut hab.

 

Das Zeug ist wirklich sehr kompliziert gewebt.

Ein Muster könnte ich Dir zukommen lassen.

 

Das Problem ist halt immer, dass keiner was vorab zahlen oder sich prophylaktisch einige m² hinlegen will und man daher kaum auf Mengen kommt.

Das Problem haben wir auch beim Z1 mit dem Camouflage Leder.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir aber bereits an dem Punkt, der niemals hinhauen wird.

Stoff ist nach 30+ Jahren mit Sicherheit etwas ausgebleicht und sogar das Leder kann es erwischen.

Welche Farbe wird dann nachproduziert?

Und ich garantiere dass auch unter den Schraubern 50% sind, die dann meckern wenn der gelieferte Farbton nicht zu 100% dem eigenen entspricht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg-M3 & touringE30-1988

 

die bedenken die Ihr äußert sind mit Sicherheit berechtigt… Blöd wäre natürlich, wenn am Ende einige viele Meter bei mir Rumliegen, die ich über mehrere „eventuell Jahre“ vorfinanzieren muss und mich mit Reklamationen beschäftige 🙃 Ich zieh mein Angebot doch lieber zurück ..

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HayatiE30 Dein Angebot ist sicher interessant für Sattler, die komplette Ausstattungen machen. Da gibt es einige, die sich auf BMW und im Besonderen auf den E30 spezialisiert haben. Mir fallen da sofort 2 ein, bei einem habe ich mein Cabrio machen lassen.

Allerdings müsstest Du ein Muster liefern, bevor sie auch was bestellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, mir wurde geflüstert, das jemand zum Thema Last Edition Leder bzw. Klimaleder ziemlich weit gekommen ist… 

 

Ich halte euch auf dem laufenden 

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema abgepinnt
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hi, sorry für die späte Rückmeldung war lange nicht mehr online.. du, ich hab ein Bild bekommen mit einem Musterstück. 
Aktuell scheitert es noch an den Mengen, die produziert werden sollen…, so die Aussage

 

IMG_6220.jpeg


Bearbeitet: von E30_BMW_FRANKFURT

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kohle is meist das Problem.

In der Z1 Community haben einige Leute schon Richtig Geld in die Hand genommen um z.B. das Camouflage Leder nachfertigen zu lassen - aber die Kohle muss man auch erst mal haben und dann teilweise jahrelang drauf warten können, bis alles verkauft ist.

Und so sauteuer wie Nachfertigungen in Kleinmengen sing kann man auch nicht viel draufschlagen, sonst ist das Teil erst recht unbezahlbar.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiss der Kollege im E30.de - Forum etwas, was hier noch keiner weiss?

 

https://www.e30.de/forum/index.php?id=50909

 

Zitat

...ich möchte gerne für mein Edition Cabrio die Mittelbahnen von den Vordersitzen neu bezogen haben.
Es handelt sich hier um das Klima Leder, also diese Nappa Tex Webstruktur.

Ich habe genügende Material um für beide Sitze die Mittelbahnen beziehen lassen zu können. Das Material stammt vom E36 und ist in Länge und Breite größer als das vom E30. E36 hat zwar nur eine Naht, beim E30 sind es 2 Nähte. Der Nahtabstand ist aber identisch, somit kann man es Originalgetreu nachbauen....

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch wenn Du Zeit/Lust hast mal nach.

Ich bin da nicht registriert.

Wenn er schon genug Leder hat sollte es doch kein problem sein, zu erzählen wo es her ist.

Im E36 gab es das Klimaleder AFAIK nie.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb Georg:

Frag doch wenn Du Zeit/Lust hast mal nach...

Hiermit getan, mal schaun, ob was kommt.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Martin aka *Regensburger* ist da: https://www.e30.de/forum/index.php?id=50929

 

E36 Nappatex und auch E34M5 hatten wohl das Material, Bilder sind im oben verlinkten Beitrag.

 

Edit: Der TE des Beitrags im E30.de-Forum hat noch Bilder vom E36 Klimaleder gepostet, ich verlinke mal hierher:

 

20231001121919651963c73c3bb.jpg

 

20231001121934651963d69bcaf.jpg

 

20231001121947651963e30f400.jpg


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...