Zum Inhalt springen

Motorumbau M20->M30 mit Klima


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz!

So wie es ausschaut werde ich nun doch nicht auf M20B25 umbauen sondern auf M30B35. :schrauben:

Was mich momentan beschäftigt,ist wie ich die Funktion der Klimaanlage beibehalten kann. 8-/

Brauch ich den Klimakompressor vom M30 oder hat eventuell jemand so einen Umbau mit dem KK vom M20 gemacht?Neue Schläuche verpressen lassen wär nicht das Problem.

Möchte ungern auf die Klimaanlage im Cab verzichten. :meinung:

Schon mal vielen Dank im voraus. :smbmw:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du kannst alles an der klima lassen wie es z.b. beim m20 war/ist. das einzige was du braucht, ist der klimahalter vom m30. der m20 kompressor passt da dran.


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Rene welche Leitungen hast du benutzt meine sind viel zu kurz!

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat seine originalen Leitungen benutzt, nur den Halter vom Klimakompressor hat er geändert. Die Leitungen sind alle so geblieben.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. einzig der gelbchromatierte leitungshalter, am recht dom, kann durch das ziehen der leitung nicht mehr richtig seine aufgabe erfüllen. ich habs einigermaßen hinbekommen ;-)

allternativ gäbe es den halter, etwas länger, von alpina .

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mirko schon schrieb,habe ich die originalen Leitungen verwenden können.Den Halter des Kompressors habe ich irrtümlicher Weise bearbeitet.Was zur Folge hatte das mir ein Schraubauge vom Kompressor abgebrochen ist.Funzen tut das ganze aber weiterhin.

Im Regal liegt ne neue Leitung die was besser passen könnte.Wenn du möchtest,schau ich mal nach der Nummer. :smbmw:

In Verbindung mit dem e28 535i-Kühler habe ich die Frontmaske manuell bearbeitet damit die Kupplung vom Kompressor nicht das Alu radiert. ;-)


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renè wenn du eine längere Leitung weisst dann lass es mich gerne wissen.... =)

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
In Verbindung mit dem e28 535i-Kühler habe ich die Frontmaske manuell bearbeitet damit die Kupplung vom Kompressor nicht das Alu radiert.

 

was hast du genau bearbeitet?

mfg

Dirk

 

Die Frontmaske.

Damit der Kühler vom Klimakompressor weiter weg kommt.

Bearbeitungsinstrument...

 

http://abload.de/img/vorschlaghammer-5-kgbrazwp.jpg

 

;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bearbeitungsinstrument...

 

Der ist gut :brüll:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

du kannst alles an der klima lassen wie es z.b. beim m20 war/ist. das einzige was du braucht, ist der klimahalter vom m30. der m20 kompressor passt da dran.

b

 

Passt auch der Kimakompressor vom M40 mit dem entsprechenden M30-Halter an den M30 Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...