Zum Inhalt springen

E30 325i Revision Öldruck?


m0bby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen 325i und 3 Fragen :D

 

1. beim Starten ist die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1800 egal welche Temperatur drausen ist und das bleibt auch ne weile.. kann man sowas auch im Steuergerät programmieren ? oder liegt das alleine an Drosselklappe oder sowas . Dann würde ich die mal wechseln.

 

2. Habe VDO Öldruckanzeige und Temperaturanzeige verbaut. die Druckanzeige zeigt dann beim Start knapp 2 bar an und bleibt auch da wenn ich gasstöße auf 3000 u/min gebe. muss aber mal schauen wie die verbaut wurden. Temp. schlägt nach 30 km Autobahn 100 km/h nicht aus was denke ich mal auch komisch ist da das Öl dann doch die 90 grad marke erreicht haben sollte.

 

3. Wie teuer wäre eine Überholung vom m20b25 weil der schwitzt auch ein wenig und ich weiss nicht was er gelaufen hat. läuft so rund und ohne macken.. also würde dann Lager Wasserpumpe Ölpumpe und Riemen neu machen lassen wie teuer ist sowas ungefähr ?

 

mfg m0bby

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denke das mit der Leerlaufdrehzahl nach dem Starten liegt an der Drosselklappe. Auf e30.de findest du nützliche Hinweise wie man die Drosselklappe reinigen kann. Einfach mal lesen.

 

Zu deinem Revisionsvorhaben: Wenn du alles machen LÄSST, dann wirds teuer. Oder kannst du alles selber machen? Platz? Know How?

 

Teile: Ölpumpe ca. 140 Euro bei BMW, Zahnriemen Contitech um die 80 Euro mit Spannrolle, Wasserpumpe liegt bei ca. 40 Euro und Pleuellagerschalen kosten so um die 100 Euro original bei BMW und dann brauchst du noch neue Dehnschrauben, 12 Stück an der Zahl mit einem Einzelpreis von ca 3,50 Euro.

 

Achja, sicherlich wirst du noch diverse Dichtungen brauchen: Ölwannendichtung auf jeden Fall wenn du die Pleuellager wechselst. Und wenn du einmal dabei bist machst du die beiden Dichtungsringe inkl. Papierdichtung vom Gehäuse des Nebenantriebs vorne direkt mit. Wenn einmal alles offen ist dann direkt alles machen was undicht ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...