Zum Inhalt springen

Hochtöner die brennen!!!!!!!!!!!!!


bubba0023
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen. Hab gestern einem bei nem Umzug geholfen und der ist ein wenig verrückt, Elektrotechniker oder so. Na ja jedenfalls hatte er im Wohnzimmer einen selbstgebauten Röhrenverstärker und auf den Standboxen waren zwei schwarze Kästen mit einer stahlnetz kugel. Ich fragte ihn was das sei und er. Ich demonstriere Dir jetzt wie sich Phil Collins Live anhört es dauert nur ein wenig bis die Hochtöner zünden. Ich mir dann gedacht jaja du hast doch nen Schaden. Und dann.:-R....... die Dinger zündeten wirklich und die Luft hat gebrannt duch irgendwelche Frequenzen oder so. Der Klang Wahnsinn hab ich noch nie gehört. ich hab ein neues Teufel System und nen Harman Kardon Reciever die sind schon echt kracher, aber die selbstgebauten PLASMATWEETER (so heißen die 500 euro nur material) sind wahnsinn. ich komm da einfach nicht drüber weg. einfach unglaublich.

 

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nix neues für mich ;) Das gabs schon 1980 ;) Und entwickelt wurde es damals von ner "Highend" Firma namens Magnat ! Ja Magnat zählte damals zu Highend auch wenn das viele nun nicht begreifen können, es handelt sich um die gleiche Firma die auch heut noch KFZ und Home Hifi bauen.

 

Einen extremen Nachteil haben die Plasma Hochtöner allerdings, sie produzieren nicht grade wenig OZON, d.h nach 1-2 Stunden Musikgenuss hat man unweigerlich Kopfschmerzen, ne gereizte Nasenschleimhaut, und noch einen nachteil, Ozon ist Krebserregend. Bei ner hohen Konzentration stinkts auch nicht wenig ( kennt man von alten Fotokopierern und Laserdrucker )

So gut die teile auch klingen, sie sind nicht ungefährlich und gesundheitschädlich, auch wenn ich die dinger geschenkt bekomme würd ich sie nicht einsetzen.

Dann kommt noch hinzu das er ganz sicher keine Katalysatoren bei den Plasma Hochtönern hat, so das die belastung durch Gase wie Ozon so hoch sind das gesundheitliche schäden nicht auszuschliesen sind.

 

Gibt aber auch alternativen, Emit Hochtöner klingen auch sehr brilliant, oder JET Hochtöner, Elektrostaaten klingen auch ziemlich nett.

 

Aber das du darüber nicht hinweg kommst glaub ich dir, solltest dir vieleicht was hochwertigeres als Teufel zulegen, für Musik ist Teufel einfach nicht so prikelnd *g* Hör die mal nen Paar Elac mit Jet Hochtöner an, oder die Infinitiy Reference mit Emit Bändchen, auch die Klipsch haben nen besonderen klang was den Hochtonbereich angeht, was aber daran liegt das die Hybridhörner nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...