Zum Inhalt springen

Benzindruckregler (Dampfer) bei 318is nötig?


juenkerat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Benzindruckregler (Dampfer 16 12 1 178 035).

Ich habe einen 318i von 12.87 (M40) auf 318is umgebaut.

Gestern habe ich eine Undichtigkeit an der Benzinversorgung an der hinteren linken Ecke entdeckt.

Das Problem war der Druckregler, der hinter der Benzinpumpe hängt, der ist nämlich durchgerostet.

Nun wollte ich schnell aus meinem 1989 Schlacht 318is den Regler austauschen, was aber ein Satz mit x war, denn wie ich auch hinterher gesehen habe, haben die späteren Modelle diesen Druckregler an der Stelle nicht mehr und haben auch nur noch eine Benzinpumpe im Tank, wo meiner nur die Vorförderpumpe hat.

Nun meine Frage: benötigen spätere Modelle den Benzindruckregler nicht mehr, oder ist dieser in der anderen Pumpe integriert? Benötige ich den Druckregler unbedingt oder habe ich dann Warmstartprobleme? Gerne würde ich mir die 40€ sparen, wenn ich drum herum käme...

 

Vielen Dank im Voraus für eine Info!

Gruß, Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Druckregler ist bei den Neueren Modellen Vorne am Motor,soviel ich weiß.

Hab jetzt leider kein bild da,aber vielleicht kann jemand anders ein's einstellen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...