Zum Inhalt springen

Wo gehört der hin ........ ?


M50-Mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

frage an die Spezialisten:

 

Wo gehört der Ventildeckel hin ? Kann leider nix finden. :wall:

 

Teile Nummer 118 026 00 06 9

 

Lochbild und Form sehen aus wie M10, aber ohne die Streben.

 

Keine Bearbeitungsspuren woraus man schließen könnte das die Streben entfernt wurden. Scheint also Original zu sein, aber woher ?

 

Sofern jemand helfen könnte das Teil zuzuordnen, vielleicht Modell - Baujahr - Motorvariante, wär ich sehr dankbar.

 

mfg.

 

Mike

Ventildeckel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würd mal auf nen frühen 1502 tippen.

 

mit der teilenmmer komm ich nur auf "zusatzbetriebsanleitung australien" und die sieht glaub ich anders aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal nachgesehen, die Teilenummer ist richtig.

 

Was mich stutzig macht ist das kein BMW Logo, wie allgemein üblich, vor oder hinter der Nummer zu sehen ist.

 

An einer anderen Stelle sind lediglich die Buchstaben "KN" vorhanden, sonst rein gar nichts.

 

Denke ja nicht, das es Ventildeckel im Zubehör zu kaufen gab.

 

Hmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die teilenummer ist ja auch keine teilenummer. zumindest nicht so eine das man sie im ETK wiederfindet. also würd ich eher auf ne hersteller (wer auch immer das sein mag) teilenummer tippen.

 

und wenn der deckel einmal geschliffen und poliert war und dann wieder patina angesetzt hat siehste nix mehr von den erhabenen stellen.

 

mit den herstellerteilenummern das haste beim e30 nicht selten. die einzelteile der deckel für die werkskreuzer haben auch herstellerteilenummern. bei BBS findet man diese teilenummern. nur eben bei bmw nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht das der mal poliert war, denn neben dem Einfüllstutzen sind noch Reste von diesem Schutzlack wie man Ihn bei Original Ventildeckeln findet, dieser gelbliche Schutzlack eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist eine Zylinderkopfhaube gerne auch Ventildeckel genannt die in mehren Fahrzeugen zu finden war.

Unter anderem im 02er, E30, E21, E12, E28

Im E21 zum Bsp beim 315, 316, 318, 318i und 320 M10

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den M10 ist der Deckel auf jeden Fall. Vom Baujahr her schätze ich frühe M10 (60er Jahre bis Anfang 70er). Der Schlauchstutzen für die Motorentlüftung wurde bei den 02er Modellen schon gekürzt.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Zylinderkopfhaube gerne auch Ventildeckel genannt die in mehren Fahrzeugen zu finden war.

Unter anderem im 02er, E30, E21, E12, E28

Im E21 zum Bsp beim 315, 316, 318, 318i und 320 M10

 

Soweit konnte ich das auch nachvollziehen, aber ich kannte das Teil bisher nur mit den Streben und in den Varianten mit dem Schriftzug oder dem Propeller.

 

Ganz ohne Streben hab ich das Teil noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mal ein Bild von einem 2002tii aus 1972, evtl kommt dir der Deckel bekannt vor ;-)

1972_BMW_2002tii.jpg

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...