Zum Inhalt springen

Scheibengummis leichtgängiger machen?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie kann man schnell bei den eisigen Temperaturen die Gummilippen der Seitenscheiben etwas elastischer machen?

 

Hintergrund:

der eFH tut sich verdammt schwer bis fast zum Stillstand, wenn ich das Fenster öffnen will.

Das Schließen dagegen geht in fast normaler Geschwindigkeit.

Ich vermute, dass das Glas das Gummi mit nach unten zieht und damit den Motor ausbremst.

 

Erst mal werde ich die Scheiben sauber machen, klar. Aber mit was die Gummilippen behandeln, ohne dass dann Spuren an der Scheibe zu sehen sind?

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja silkonspray verschmiert dir aber die ganze scheibe wenn du die fenster einem runter und wieder hoch gemacht hast.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sprüh das ja immer nur in die seitlichen führungsgummis. der bereich an der scheibe ist ja nie zu sehen. man darf natürlich nicht den oberen teil der führungen einsprühen, aber dort kann die scheibe ja auch nicht klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sprüh das ja immer nur in die seitlichen führungsgummis. der bereich an der scheibe ist ja nie zu sehen. man darf natürlich nicht den oberen teil der führungen einsprühen, aber dort kann die scheibe ja auch nicht klemmen.

 

:tätschel::tätschel: hallohooooo??? volker? bissu da?

 

GAAAAAABRIIIIÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!! :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm dafür PTFE-Spray, also trockenes Teflonspray. Hab ich die Tage noch beim IS gemacht und die Scheiben fahren wieder deutlich besser dadurch. Auf den Lack gesprühtes Spray sofort abwischen, wenn es trocken ist geht es nämlich nur sehr schwer wieder ab.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm dafür PTFE-Spray, also trockenes Teflonspray. Hab ich die Tage noch beim IS gemacht und die Scheiben fahren wieder deutlich besser dadurch. Auf den Lack gesprühtes Spray sofort abwischen, wenn es trocken ist geht es nämlich nur sehr schwer wieder ab.

 

wo gibts so was?

Baumarkt oder nur Fachhandel?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teflon-Spray ist eigentlich recht gängig!

Fettet nämlich nicht und schmiert trotzdem, ich nehme das immer um unsere "Fenstertüren" leichtgängiger zu machen!

Gibt es im Zubehörladen!

Alternativ würde ich es in der Bucht kaufen, mit Paypal dauert das ja alles nur noch ein paar Tage...

 

Viele Grüße,

Janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das fenster runter schwer und hoch leicht geht, liegt das an den schachtleisten - unabhängig ob cab oder limo.

da wird nimmer viel von der beflockung an der kante sein. entweder neue leisten oder vielleicht unauffällig kurzer schneiden damit etwas spannung verloren geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das fenster runter schwer und hoch leicht geht, liegt das an den schachtleisten - unabhängig ob cab oder limo.

da wird nimmer viel von der beflockung an der kante sein. entweder neue leisten oder vielleicht unauffällig kurzer schneiden damit etwas spannung verloren geht...

 

he, danke für den Tipp!

Die Beflockung an der Kante soll wohl für guten Rutsch sorgen?

Sorry, hab das noch nie gesehen :-(

haste mal ein Bild davon?

 

Kann da was kaputt gehen (außer Sicherung brennt durch und/oder Überlastschalter löst aus) ?

Als Laternenparker muss ich auf Frühlingstemperaturen warten, bevor ich die Türpappe mal abnehmen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...