Zum Inhalt springen

Min. Maß Zylinderkopf


flo1303
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei meinem M20b25 ist die ZKD undicht (ölverlust am 1 Zylinder) auf der alten ZKD steht Rep +0,3

kann ich dann davon ausgehen das der Kopf um 0,3mm geplant wurde? Ist 0,3 die letzte Dicke?

wird das am Kopf eingeschlagen um wieviel er bearbeitet wurde ? Bis wie viel kann man Planen

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Maximalen Planmaß ist mit 3/10 angegeben (werkseitig angegeben sind 125,0mm -Bearbeitungsgrenze 124,7mm Kopfhöhe-gemessen von der Planfläche ZKD zur Planfläche Ventildeckeldichtung)

Aber nicht beirren lassen, ich habe schon Köpfe mit 125,3mm Höhe gemessen.

 

Deinem Text ist herauszulesen , dass schon die "dicke" Kopfdichtung verbaut wurde mit 2,05mm Dicke. Die "normaldicke" Dichtung hat 1,75mm Stärke.

 

Den Grund dafür musst du herausfinden:

Kopf Messen, wenn unter 124,9mm dann wurde mit Sicherheit geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir Sicher dass die Kopfdichtung an der ZKD undicht ist?

Schau lieber nochmal genauer nach.

Der druckführende Kanal ist an anderer Stelle, nicht am 1. Zyl. die Ölrücklaufkanäle lassen selten Öl an falscher Stelle raus, es sein denn es wurde beim Einbau was vermurkst...

Undichtigkeitsquellen könnten hier der NW-Simmerring, der O-Ring für den Flansch vom besagten Simmering oder die Ventildeckeldichtung oder die Halbmondstopfen unter der Ventildeckeldichtung oder ein "krummer" Ventildeckel sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe öl Verlust am 1 Zylinder Auslass und Strinseitig. Der Kopf ist Trocken Öl ist erst ab ZKD

auf einer Strecke von 100km Autobahn mit 150km/h ist der Block ab ZKD bis zur Ölwanne verölt aber nur an der Auslass und Stirnseite

2011-01-20 19.37.38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay habe ich gemacht aber was genau soll ich daraus entnehmen? Nockenwellensimmering is dicht,

Ventildeckeldichtung dicht sowie die beiden stopfen von den Kipphebelwellen.Vom Öldruckschalter kann

das öl da oben ja nich kommen.Möglich das ich gerade ein "Brett" vorm Kopf habe. Über Aufklärung würde ich mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinweis: zuschauer wollte auf den öldruckschalter hinweisen... das scheint untergegangen/missverstanden worden zu sein.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen.... Da Klink ich mich doch gleich mal ein...... Wie ist denn das Mindestmasse beim M30???

 

Danke

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...