Zum Inhalt springen

Gebläse: Lager ersetzen, Lagerung instandsetzen?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand hier ein ausgeschlagenes Gebläse wieder dauerhaft instandgestzt durch Austausch der Lager? Ich bitte um Erfahrungsberichte!

Danke und Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


86€ sind viel Geld, das ich für andere wichtigere Teile brauch. Hab halt ein Gebläse liegen, in dem die Lager definitiv total ausgeschlagen sind und in zwei von drei unserer E30 machen die Dinger Geräusche und bringen zuwenig Leistung. Aber daß man die offensichtlich zerstörungsfrei zerlegen kann, ist ja schonmal ne wertvolle Info!

Danke und Gruß!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@querstrom: gehen denn die plastikschaufeln zerstörungsfrei ab? ich hatte meins auch schonmal draußen und mir schien dem nicht wirklich so. soweit ich noch weiß haben die sich ganz schön gebogen, wenn man ziehen wollte. was waren denn das nochmal überhaupt für lager, ich dachte nur gleitlager!?

 

ich hatte es damals schön mit wd40 eingesprüht und es ist in der letzten saison noch kein pfeifen wieder aufgetreten.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gebläsemotor den ich zerlegt habe, hat es überlebt.

versuche einfach mal die schaufelräder gegeninander zu verdrehen.

bei meiner aktion haben sich sogar beide von der welle gelöst..

nach dem "gängigmachen" der lager konnte ich beide schaufelräder wieder auf die welle "aufdrehen" und sie waren danach "gefühlt" genauso fest wie davor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86€ sind viel Geld, das ich für andere wichtigere Teile brauch.

 

Sorry, sehen ich natürlich prinzipiell auch so, aber man weiß halt auch nie, was der Andere weiß. Wenn du z.B. im Kopf hast, 'kostet beim BMW-Händler 365 Tacken', dann sind 86 € bei Bosch doch 'ok'...

 

OT: was wären denn die Teile, die du lieber kaufen würdest – nicht, das ich was übrig hätte, sondern nur aus Neugier, weil ich ein Gebläse schon wichtig finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86€ sind viel Geld, das ich für andere wichtigere Teile brauch.

 

Sorry, sehen ich natürlich prinzipiell auch so, aber man weiß halt auch nie, was der Andere weiß. Wenn du z.B. im Kopf hast, 'kostet beim BMW-Händler 365 Tacken', dann sind 86 € bei Bosch doch 'ok'...

 

OT: was wären denn die Teile, die du lieber kaufen würdest – nicht, das ich was übrig hätte, sondern nur aus Neugier, weil ich ein Gebläse schon wichtig finde...

 

Nachdem ich Samstag das Kupplungsausrücklager und die Hardyscheibe erneuert habe (zus. ca 100€) und bei dem Versuch, das Mittellager der Kardanwelle (ca. 50€) auch noch eben mitzutauschen, festgestellt habe, daß mein Kardangelenk ganz fiese Mittelstellungen aufweist, haben sich meine Prioritäten mal wieder verschoben......

Gebläöse tut ja noch, hat bloß nicht volle Leistung!

 

Btt: Hab Sonntag mal einen Motor zerlegt, der hatte sich aber schon innendrin zerlegt. Hab mal das eine Lagerschild als Muster behalten. Das Lager ist deutlich ausgeschlagen. Fraglich, ob und wo man so ein Teil einzeln bekommt.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit den richtigen maßen für das lager sollte sich doch im netz was passendes finden lassen 8-/

 

ist das eigentlich ein richtiges kugellager oder nur ein gleitlager?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...