Zum Inhalt springen

Mitteilungsbedürfnis ;-) Hab grad die schlimmsten 3 Nächte meines Lebens hinter mir


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

ok, hört sich vielleicht etwas zu überzogen an der Titel, aber:

seit einigen Tagen extremen Reizhusten nachts, Capval gehen Reizhusten (Hustenstiller) half nicht. Beim Atmen rasselndes, piependes Geräusch beim Ausatmen. Ok, ich habe Asthma und war am 7. Januar auch gleich zum Lungenarzt. Aber der meinte Lunge ist frei- Cortisontabletten nehmen, 5-10 Tage plus mehr "Asthmanotfallspray" (was sonst mehr nur herumliegt, da mit den vorbeugenden Sprays ich keine Asthmasymptome habe).

Also in der Nacht vom 16. auf 17.1. NULL geschlafen (paar negative Gedanken zum Umzug am 29.1. taten ihr übriges!)

In der Nacht vom 17. auf. 18.1. nicht geschlafen, ich bin schon wie ein "hospitalisierter Tiger im Zoo" durch die Wohnung gelaufen; durch die Hustenanfälle irgendwann extreme Kopfschmerzen und Luftnot wurde schlimmer. Alles was ich in Asthmaseminaren/kuren je gelernt hatte, plötzlich vergessen und ich fing an zu hyperventilieren. Von wegen lansgam in eine Tüte ausatmen, entspannte Haltung gebeugt über Küchenarbeitsplatte- war alles weg aus meinem Kopf. Sohnemann geweckt. Er nur "Mama, du atmest falsch!"

Letztendlich hab ich Notarzt angerufen und es reichte die telefonische Hilfe des Arztes, da er sagte, einfach soviel Notfallspray nehmen bis Besserung ist und versuchen sich zu beruhigen und zb. in eine Tüte ausatmen.Nach einer halben Stunde hab ich mich beruhigt, hatte aber Kopfschmerz auf der Skala von0- 10 war das ne 11;-) (ok, eher so 7-8)

Tablette eingeworfen- nicht geschlafen;-(

 

Letzte Nacht dann erstmalig überhaupt eine Schlaftablette genommen, wunderbar 8 Stunden trotz rasselnder Bronchien geschlafen. Heute morgen fühl ich mich aber alles andere als fit!

Heute morgen hier im Büro das (seit 6 Jahren im selben 6stelligen Code eingestellte) Zahlenschloss nicht aufbekommen- code vergessen!

Zum Glück brauche ich heute nur telefonieren, ich muss aufpassen, dass ich die Gesetze/paragraphen rentenversicherungstechnisch auf die Reihe kriege!:klug:

Fazit: Schlaftablette nur, wenn "gar nichts mehr geht".

 

Drückt mir mal die Daumen für meinen Umzug am 29.01..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na dann mal alles Gute, Ruth. Wenn die Lunge nicht i.O. ist, dann bringt es auch alles andere ausm Takt.

Ich liege aus seit 3 Tagen mit ner Lungenentzündung flach. Wenns nicht besser wird, darf ich auch ins Krankenhaus einziehen.

LG

Andreas

PS: Ziehst du weiter weg,oder bleibst du der Region erhalten?

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Na dann mal alles Gute, Ruth. Wenn die Lunge nicht i.O. ist, dann bringt es auch alles andere ausm Takt.

Ich liege aus seit 3 Tagen mit ner Lungenentzündung flach. Wenns nicht besser wird, darf ich auch ins Krankenhaus einziehen.

LG

Andreas

PS: Ziehst du weiter weg,oder bleibst du der Region erhalten?

ich zieh von Hausnummer 1a zu 26, diesselbe Straße;-)

 

wünsch dir gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruth,

 

hast mein vollstes Verständinss, zwar kein Asthma aber laut Klinik eine COPD, wenn ich nen Husten bekomme artet das auch immer so aus.

Capval als Hustestiller is für die Tonne, ich nehme dann Paracodin N, gibts aber nur auf Rezept. Schlafen tu ich dann im Sitzen;-)

 

Wünsch euch beiden gute Besserung :daumen:

 

LG

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
so ne nacht ohne zu pennen ist ja schon mal richtig mist, und dauert ewig, dann noch husten (etc) dazu, und nicht nur eine Nacht.. :roll: geht gar nicht... Gute Besserung, und das der Umzug klappt!

he, danke!

dein Avatar hat ja PLÖ:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DENN MAL GUTE BESSERUNG.Seit ich die Schweinegrippeimpfung gemacht habe scheine ich alles Erkältungsbedingte nicht mehr aufzunehmen,in meinem engsten Bereich sind sie alle platt,von Husten,bis Lungenentzündung alles vertreten,mich juckt es nicht ein bischen.Pass auf dich auf bis nicht die jüngste,drück dich mal.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
DENN MAL GUTE BESSERUNG.Seit ich die Schweinegrippeimpfung gemacht habe scheine ich alles Erkältungsbedingte nicht mehr aufzunehmen,in meinem engsten Bereich sind sie alle platt,von Husten,bis Lungenentzündung alles vertreten,mich juckt es nicht ein bischen.Pass auf dich auf bis nicht die jüngste,drück dich mal.RR

danke!

Aber jetzt krieg ich ja gar keine Luft mehr ;-):ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Schlaftablette nur, wenn "gar nichts mehr geht".

 

das hab ich auch mal versucht. relativ gut geschlafen aber fix und fertig aufgewacht und den tag wie ein geist verbracht.

na dann auch von mir gute besserung. ps.mal zwiebelsaft versucht???? soll wohl auch helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...