Zum Inhalt springen

kupplungswechsel ohne bühne?


der-addi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein ausrücklager sirrt für gute 2 sec nachm anlassen, dann ist es ruhig. (ich lasse immer an ohne die kupplung zu treten, getriebe ist im leerlauf)

ich hab ab 2000 1/min ein tickern/rasseln aus dem kupplungsbereich, drehzahlabhängig... kann meiner meinung nach nur das ausrücklager sein.

 

da der m40 nun 210 tkm hat und es die erste kupplung ist denke ich ich sollte nicht warten bis das ausrücklager meine kupplungsfedern wegfräst ... das spiel hatte ich mal bei einem uno.

 

geht das ohne bühne? ich hab nur ein rangierheber mit 45cm hub und 4 dreibeine. oder lass ich es lieber machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


versuch dir bei nem bekannten ne grube oder sowas zu organisieren. So ein "freischwingendes" Fahrzeug wollte ich nicht mehr über mir haben. Habe mal nen M40 aus und eingebaut mit soner konstruktion. Würde es nie wieder machen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och jo.. das geht schon... ;-)

Grube und Bühne is oller Luxus... ;-)

das Lager hörst aber nur wenn du die Kupplung betätigst oder?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das sollte man aber nur hören wenn man kuppelt....

verändert sich das Geräusch wenn du nen gang rein machst?? oder nur leicht die Kupplung betätigst?

naja aber egal was, das getriebe muss ab und mit neuer Kupplung kommt ja auch neues Lager....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon mal ne kupplung am e34 525 i gemacht auf dem boden zwei 17 zöller unter die Vorderräder und los gings wenn es nicht sofort sein muß kannst auch zu mir kommen hab ne bühne nötiges werkzeug und bei interesse glaube ich soger ne gute gebrauchte kupplung würden uns da bestimmt einig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...