Zum Inhalt springen

Hilfe .. weisse kleine Kunststoffnupsel für Scheinwerfer


Starmen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe da ein Problem, war beim "Freundlichen" und wollte diese weissen, kleinen Kunststoffnupsel für die Scheinwerfer bestellen... Die, wo die Kugelstangen der Verstellung eingeclipst werden...!!

 

Nur das Problem ... ER, hat die NICHT gefunden... Weiss einer die Nummer und ob die noch lieferbar sind ????

 

Grüsse Peter

Grüsse aus France :-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und für manuelle stellschrauben bietet sich die schwarze 369 auch an, weil man dann die scheinwerfer im eingebauten zustand bequem von vorne mit einem schraubenzieher einstellen kann (weil die schwarze buchse vorne offen ist).

 

hab kürzlich gelesen, dass diese buchsen vom e34-sw auch passen sollen, und dort billiger sind. ein versuch wäre es wert...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich tricky im E30 Elektrik Bereich. ;-)

 

Beim E36 wird der Stellmotor aber direkt im inneren des Scheinwerfers am Reflektor eingehängt - wenn die Aufnahme gebrochen ist, hilft nur ein neuer Reflektor.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze 369 ist die von E34 und co.

 

hast recht. nur eine sache macht mich stutzig.

beim e30 ist die 369 für fzg ohne lwr, und die 616 für solche mit lwr. beim e34 ist es gerade anders herum.

fehler im ETK?

oder ist die 616 gar nicht die weiße buchse? würde man die nämlich beim e34 mit lwr verwenden, könnte man die scheinwerfer nicht mehr einstellen (weil die weiße buchse von vorne geschlossen ist, und man somit mit dem schraubenzieher nicht mehr an die gewindestange rankommt).

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Touring/Europe/525i-M50/browse/lighting/single_components_for_headlight/#11

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/lighting/single_parts_f_ellipsoidal_headlight-2/

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte gut sein, steht aber auch so im richtigen ETK.

 

Beim E30 stimmt schwarz/ohne LWR, weiß/mit LWR definitiv, hab ich bisher immer so vorgefunden. Beim E34 hatte ich bisher nur die schwarzen mit LWR, ein Modell ganz ohne LWR hatte ich noch nicht in der Hand, bzw. nie drauf geachtet, aber die weißen Buchsen hab ich bisher definitiv in keinem E34 gefunden.

 

Edit: Fällt mir gerade auf, dass bei der 369 als Anzahl 6 steht beim E34, das sind also die Buchsen für die anderen Einstellschrauben. Ich guck mir nächstes Mal in der Werkstatt mal nen Scheinwerfer vom E34 an, ob sich die Buchsen LWR/restliche Einstellschrauben unterscheiden.

Wäre ne Möglichkeit, allerdings hab ich gerade bei einem eLWR Umbau die schwarze vom E30 ohne LWR weiterverwendet. Das passte schonmal.


Bearbeitet: von Bernie

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hab kürzlich gelesen, dass diese buchsen vom e34-sw auch passen sollen, und dort billiger sind. ein versuch wäre es wert...

 

das find ich danns chon n hartes Stück, weil ich schon für meinen (ex) 5er überlegt hatte nen kleinkredit aufzunehmen für die klipse!:freak:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... Nein (Sorry hatte für 3 Tage kein Internet wegen defekter Leitung) ging natürlich um E3O Scheinis und nicht um den E36 von meiner Frau :-D

 

Teil ist die Nr.11 dieser kleine Plastikstöpsel

 

Vielen Dank !! Werde jetzt mal mit dieser Nr. zum freundlichen traben.

Grüsse aus France :-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:Ach ja nochmal zu den Buchsen... HAB auch E34 Scheinis hier :D

DIE Buchsen die ich suche ... sind da auch drin... und GENAU die gleichen...

IMMER Weiss (original) und immer mit manueller LWR !!

Grüsse aus France :-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...