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E30 Cabrio goes V8


Mars
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Wieso soll das denn laut sein?

 

Ich finde eigentlich eher leiser besser bei solchen Umbauten. Ich will meinen auch eher mehr dezent als laut und blubbernd haben. Is natürlich deine Sache, wird eh perfekt werden, wie ich dich einordne erste Sahne :sabber:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sieht nett aus, aber ich muss noch die Krümmer anpassen, damit meine Flansche neben dem Getriebe raus kommen. Wurde ein E30 M3 ESD bei der Anlage genutzt oder wieso sind die Rohre nach dem Kat so lang?

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hmm ich hab schon so einige gehört..... alles immer recht dezent....

is ähnlich wie beim M30....

viel Hubraum hat nen sehr tiefen Klang... und wirkt nicht soo laut.,..

 

meiner is schon heftig laut... aber dennoch cool wegen dem tiefen sound....

wenns so is wie bei mir wirds nach und nach auch von alleine lauter....

mein M30 hat meinen Endpott schon böse ausgebrannt wie mir scheint.... ;-)

is halt nicht viel dazwischen.. hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Sieht nett aus, aber ich muss noch die Krümmer anpassen, damit meine Flansche neben dem Getriebe raus kommen. Wurde ein E30 M3 ESD bei der Anlage genutzt oder wieso sind die Rohre nach dem Kat so lang?

 

M3 e46

mußte noch Modefiziert werden,da Bildlich gesehn die rechte Seite zwar passt aber die 4 Auspuffrohre nicht Symetrisch wären,würden zu weit nach Rechts sitzen(in Fahrtrichtung).

Wurden im Gleichen zuge von innen auch gleich mal umgändert ;-)

Verdammt viel Arbeit das ding aufzumachen und wieder zu verschließen.

DSC01549.JPG

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@silverSurfer: Was sindn das für Kats?

 

Ansonsten schön! Geht das mit den Flexrohren so? Oder habt ihr zusätzliche Auspuffhalter gebaut?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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sind das nicht die V8 Kats? sieht fast so aus. dachte aber immer die wären größer

 

@Mars: klasse das man mal sieht das es endlich losgeht. hast dich ja relativ bedeckt gehalten

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Gast im_Norden2001
So langsam kommt man sich als 6 Zylinder Fahrer ja schon assozial vor hier im Forum bei den ganzen V8! ;-) Wünsch dir alles gute beim Umbau...wird bestimmt geil!

und als 4 Zylinder-Fahrer erst! ;-)

Will auch V8!

Oder gleich V12?:freak:

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Gute Idee mit dem "Dummy".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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So langsam kommt man sich als 6 Zylinder Fahrer ja schon assozial vor hier im Forum bei den ganzen V8! ;-) Wünsch dir alles gute beim Umbau...wird bestimmt geil!

und als 4 Zylinder-Fahrer erst! ;-)

Will auch V8!

Oder gleich V12?:freak:

 

Es gibt auch Gute 4 und 6 Zylinder ;-) MPower

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Gast im_Norden2001
So langsam kommt man sich als 6 Zylinder Fahrer ja schon assozial vor hier im Forum bei den ganzen V8! ;-) Wünsch dir alles gute beim Umbau...wird bestimmt geil!

und als 4 Zylinder-Fahrer erst! ;-)

Will auch V8!

Oder gleich V12?:freak:

 

Es gibt auch Gute 4 und 6 Zylinder ;-) MPower

ja, meinen M10;-)

sorry @TE für OTund Gutes Gelingen!

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So langsam kommt man sich als 6 Zylinder Fahrer ja schon assozial vor hier im Forum bei den ganzen V8! ;-) Wünsch dir alles gute beim Umbau...wird bestimmt geil!

und als 4 Zylinder-Fahrer erst! ;-)

Will auch V8!

Oder gleich V12?:freak:

 

Es gibt auch Gute 4 und 6 Zylinder ;-) MPower

ja, meinen M10;-)

sorry @TE für OTund Gutes Gelingen!

 

Wie wärs,mach aus M10 V10:freak:

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Habe mich heute an den Halter des BKVs gemacht.

Schnell kam die Ernüchterung, dass es mit dem E36 HBZ mehr als eng wird.

Als Notlösung muss ich jetzt entweder den E34 HBZ nutzen oder einen 325iX HBZ, wenn ich den passenden finde.

Da ich vorne einen 54er und hinten einen 38er Kolben fahre, wird der Pedalweg mit dem E34 HBZ recht kurz und mit den 325iX HBZ etwas zu lang. Dumm gelaufen...:watch:

 

Ausgerichtet ist soweit jetzt alles:

attachment.php?attachmentid=94086&d=1295192864

attachment.php?attachmentid=94087&d=1295192864

 

 

Hier der Unterschied der Anschlüsse vom E34 und E36 HBZ. Ersteres ist E34, das zweite Bild zeigt den E36 HBZ.

attachment.php?attachmentid=94088&d=1295192864

attachment.php?attachmentid=94089&d=1295192864

 

 

Schon zum Schlossträger wird es eng:

attachment.php?attachmentid=94090&d=1295192864

 

 

Das größte Problem ist der Scheinwerfer. Der HBZ kommt viel zu nah dran... ich müsste den ganzen BKV mindestens 1cm weiter nach hinten setzen, aber dann müsste ich das Radhaus noch weiter einbeulen.

Hinterm Scheinwerfer:

attachment.php?attachmentid=94091&d=1295192864

 

 

Der HBZ stößt knapp an:

attachment.php?attachmentid=94092&d=1295192864

 

 

Bremsleitungen verlegen würde auch Spaß machen:watch:

attachment.php?attachmentid=94093&d=1295192864

 

 

Mit dem E34 Teil sieht das ganze besser aus:

attachment.php?attachmentid=94094&d=1295192864

 

 

 

Ich habe jetzt aber das endgültige Maß des BKV Halters und habe ihn ein weiteres Mal gekürzt, um dann die original E34 Halteplatte verwenden zu können. Es wird jetzt noch eine Platte zwischen die Stege geschweißt mit 2 Langlöchern zum Verschrauben.

attachment.php?attachmentid=94095&d=1295192864

 

 

 

 

Nehme ich jetzt einen zu kurzen Pedalweg in Kauf oder lasse ich es lieber etwas länger sein? Selbst Gert meint, dass der E34 HBZ mit der 294/280mm einen fast zu kurzen Pedalweg hat (das heißt schon was:-D)

IMG_0236 [1600x1200].JPG

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IMG_0247 [1600x1200].JPG

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Seeehr informativ, danke!

Ich freu mich da ja auch schon määächtig drauf :watch:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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janich so einfach, das rad neu zu erfinden, wa. in der theorie immer einfach :-)...

 

änder doch einfach den hebelweg am bremspedal, damit du auf deinen gesamthebelweg kommst.

 

und dabei ist die orginale bremsumlenkung so genial einfach einzubauen :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Och nicht schon wieder neue Hebelarme herstellen:-D

 

Ich muss mal ein paar Rechnungen aufstellen...

 

 

Addi, bei dir ist es halb so wild. Du kannst einfach den E34 HBZ nutzen bei deiner Bremse oder nicht? Da hast du massig Platz!

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