Zum Inhalt springen

Code Calculator für BMW Radio


tulip_bmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe bei ebay ein Radio BMW Bavaria CII ersteigert. Leider wurde der Code (Aufkleber auf der Rückseite) nicht akzeptiert. Mein Händler möchte 30,-€ für eine Codeabfrage haben. Das ist eindeutig zu viel. Ein Mitarbeiter aus der Werkstatt meinte, dass es im Internet Codegeneratoren gibt. Die habe ich aber nicht gefunden.

 

Kann mir jemand von euch für folgendes Radio einen gültigen Code nennen oder sagen wo dieser "Codegenerator" ist?

 

Hier die Daten:

BMW Bavaria CII

BP 9455 B4582335 (eingestanzt)

Auf dem Aufkleber steht noch: 65 12 1 391 288

Der Code (der aber nicht angenommen wird) lautet: 6745

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar (gerade weil ich mir für den Einbau noch zwei Adapter für 18 Euro gekauft hab).

 

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei den BMW Niederlassungen ist die Abfrage kostenlos, zumindest war es vor ein paar Jahren noch so.

Ansonsten gibts im Nachbarforum einen User, der die Codes abfragen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin Braunschweiger und hier gibt es ja nicht so viele BMW Niederlassungen. Die haben mir am Telefon gesagt, dass das 30,- kostet. Welches Nachbarforum eigentlich? :watch:

Nachbarforum wäre e30.de

Aber schreib hier mal den User Hollowboarder an.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe einen Tipp bekommen 4846 zu probieren und es klappt! Vielen Dank für eure Hilfe!

 

danke für den Code; hab grade dein Radio ausgebaut und: funzt auch bei mir!

:applaus:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe einen Tipp bekommen 4846 zu probieren und es klappt! Vielen Dank für eure Hilfe!

 

danke für den Code; hab grade dein Radio ausgebaut und: funzt auch bei mir!

:applaus:

 

 

http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/46.gif

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe einen Tipp bekommen 4846 zu probieren und es klappt! Vielen Dank für eure Hilfe!

 

danke für den Code; hab grade dein Radio ausgebaut und: funzt auch bei mir!

:applaus:

 

 

http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/46.gif

Sieht man ja, wie gut man durch einen Code geschützt ist. Ob er den nun verraten hat oder peng. Ich glaube kaum, das die Seriennummer überhaupt auf diese Art in einer Datenbank für gestohlene Autoradios verglichen wurde.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, naja, war schon nicht ganz so schlau die hier zu posten. aber tatsächlich ist's ja so, dass man die codes rausbekommt wenn man will... ich als "betroffener" finde es halt eher nerfig wenn man ein radio nicht nutzen kann weil man z.b. den radiopass verlegt hat. Und jetzt freue ich mich doch, dass ich ihn gepostet habe: Ich hatte gestern mein licht angelassen - batterie alle - nun wird wieder nach dem code gefragt - und ich weiss sofort wo ich nachschauen muss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...