Zum Inhalt springen

Gelber schaum am öldeckel


cb-andre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe mich hier grad erst neu angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt undzwar habe ich letzens nach meinem öl stand geschaut und habe am öl staab so gelblichen schaum gefunden dann habe ich auch am öldeckel geschaut da war auch was soo die vermutung liegt na das die kopfdichtung im ar... ist aber ich dachte da qualmt es und öl läuft aus dem motor raus oder so ich habe gar nicht von dem er läuft prima kann mich nicht beschweren

 

ich hoffe einer von euch kann mir schnell helfen mag es nicht gern wenn der kleine was hat he he :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es wäre von Nutzen erstmal zu verraten was für ein Auto(Motor du überhaupt hast....ist der Schleim nur oben am Deckel oder an kompletten Stab?, verbraucht er Wasser?, nur Kurzstrecke?, wie sieht das Kühlwasser aus?.....

 

...irgendwas zwischen Kondenswasser oder Kopfriss liegt vor.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ja leider viele kurz strecken ich hab ein e30 316i mit m40 es ist kein schleim sonder mehr so schaum am öl staab war nur so ca 1cm mit schaum öl hab ich vor ca 3 monaten neu eingefüllt filter auch gleich und rein gekommen ist 10w 40 von liqut molly oder wie das geschrieben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Bild von dem Schmodder.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt eben auf die Farbe des Schleims an... ist er schön weiß brauchst dir für normal keine großen Gedanken machen. Kommt durch Kurzstrecken. Das verschwindet aber wieder wenn man mal eine längere Strecke fährt

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur am Deckel und oben am Stab ist und du nur Kurzstreckefährst, dann wird das bei dem Wetter Kondenswasser sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich durch die Kurzstrecken auch; geht wieder weg!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das selbe Problem hatte ich auch mit meinem 316i M40.

Viel Kurzstrecke bei der Glätte nur immer 4 km Strecke und dann im Öldeckel weisser Schaum.

Auch ich bekam zuerst einen Schreck weil er auch ein wenig Wasser verliert.

Kopfdichtung hinüber???

Aber einmal das Öl wieder heiss fahren und das Kondenswasser und die Rückstände verschwinden wieder aus dem Öl.

Da es sowieso Zeit war für einen Ölwechsel gleich Motorspülung rein und dann neues Öl/Filter drauf.

Kaputte Kopfdichtung würde sich doch bemerkbar machen beim fahren-und da gibt es in dem Fall keine Probleme beim Motorlauf.

Gruß

LA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das.. zu mir kommen immer die hausfrauen öl kaufen.. die ham da auch immer voll den gelblichen schleim dranpappen.. das kommt davon dass die nur von zu hause in nen supermarkt fahren oder die kinder von der schule holen *gg*

nennt man auch kurzstreckenschlamm (also ich nenn das so :-D) aber des isch ned schlimm.. wie gsagt wenn viele kurzstrecken fahrsch isch des normal ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy nicht so auf den kleinen mäckern he he

 

so also hab grad nachgeschaut kühlflüssigkeit hat er keine verloren steht knapp unter maxi und der schaum ist nach etwas längerer autobahn fahrt auch fast weg also denk ich mal das sich das mit der zkd erledigt hat oder ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich daran erinnern dass das manchmal auch "KÄSECREME" genannt wurde...

Ist aber nicht weiter schlimm. Mach mal wieder eine ausgedehnte Bewegungsfahrt und schau anschließend nach dem Zeugs, wird zu 99,9% weg sein.

M40 mit Kopfproblem gibts eher selten. Und solange er klempert is er gesund... :freak:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann absolut nicht meckern über meinen M40. Geht gut, Verbrauch is moderat, der Sound ist halt nicht der eines 6enders, aber im Alltag muss es ja nicht sein. Und fast 280tsd km hat er mehr oder weniger ohne grosse Probleme hinten gelassen, was will man mehr...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mich nur anschließen; er läuft und läuft und säuft "ups" verschrieben :-D läuft

ohne jede Probleme seit 19 Jahren und 210" KM

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...