Zum Inhalt springen

Wie am besten Macken in der Stoßstange ausbessern?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Heute hat es nun auch die linke Seite erwicht. Und wieder mal bin ich nicht selber gefahren! :-(

Die Rede ist von den Schwarzen Zierleisten die rund ums Auto laufen. In meinem Fall die Ecken

vorne. Welche Möglichkeit gibt es hier Macken auf Dauer und gut auszubessern? Danke für eure

Antworten! Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bau sie ab oder lass sie drann und kleb gut aussenrum ab....dann nimmste dir 240-400 schleifpapier und schleifs die spuren soweit ab bis es glatt is dann schleifste mit 600-1200 NASS nach....nimmst kunstoffgrundierung und dann schwarz matt aus der dose....sieht aus wie neu...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gruss ronny...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, die Stoßleisten bekommt man wieder schick... so wie ronny das schrieb ist es doch voll ok.

 

Neu ist natürlich am schönsten, da dann alle clipse vorhanden sind, die beim entfernen der alten eher den Geist aufgeben.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

War gerade bei OBI. Dort hat man mir gesagt, dass der reguläre Lack (für innen und außen)

aus der Dose nicht für KFZ's geeignet ist. Im KFZ-Bereich stand dann welcher. Allerdings war

die Kunststoffgrundierung nur für den ersten Lack geeignet. Man verwies mich dann zu ATU.

Da ich dort aber aufgrund diverser Vorfälle nicht mehr Einkaufe, wollte ich erst nochmal im

Forum nachfragen. Kann man nicht auch den regulären Lack in Verbindung mit der regulären

Kunststoff-Grundierung verwenden? Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Art von Plasteteilen ( auch die unter der Frontscheibe ) nehme ich ganz normales Schwarz Matt aus der Dose... ob Baumarkt, Teppich Domäne ( da hol ich ihn ) oder vom KFZ Teiledealer... nie probleme mit gehabt, und richtig robust.

 

Seidenmatt Schwarz und los gehts.

Grundiert habe ich da noch nie.

Fein angeschliffen, entfettet, lackiert, hält ohne Ende... auch wenn man bei Dreck feste drüber putzt.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man sollte schon ne kunstoffgrundierung nehmen...es muss nich, aber kann nach ner zeit abblättern weil der lack nich hält....jeder wie er will...

hab schon sachene gesehen^^... das man die farbe komplett in einem zug wie ein blatt abgezogen hat...

 

und du kannst die reguläre kunststoffgrundierung benutzen und dann einfach schwarz matt aus der dose rüber machen....nimm keinen regulären lack...kauf schwarz matt aus der dose...^^....

kunststoffgrundierung is nix anderes als lösemittel das den kunstoff ein wenig anlöst das der spätere lack besser hält...

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat noch nichts geblättert und die sind nun schon Ü1 Jahr in Verwendung, und allem ausgesetzt.

Liegt aber auch vllt. an der Vorbereitung etc.

 

Kunststoffgrundierung kann nicht schaden, ob es muss, muss jeder selber entscheiden

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au danke :-UU

 

Wie gesagt... die Teile unter der Frontscheibe schauen aus wie neu... die anderen 2-3 Teile auch... es hält.

Auf der Seidenmattdose steht auch drauf für Kunststoff etc.

Grundierung vllt. doch an den Stoßleisten bzgl. Steinschlag... da wäre das vllt. echt nicht so verkehrt.

 

Aber wenn alles ordentlich angeschliffen und fettfrei ist ( nehme dafür Siliconentferner statt Bremsenreiniger ) hält das bestens.

 

LG Thomas der auch nochmal alle Stoßleisten bearbeiten wird :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Mit regulärer Lackwar war ebenfalls Lack aus der Dose gemeint. Nur gibt es da einmal

welchem ganz allgemein für den Innen- und Außenbereich und einmal speziel für KFZ's.

Dieser ist sogar ein paar Cent preisgünstiger, dafür hat (zumindest) OBI aber nicht die

dazu gehörigen Kundstoff-Grundierung. War nun eben bei Toom und dort gab es schon

beinahe zu viel Auswahl. Kunststoff Haftvermittler, Kunststoff Lackspray und natürlich

auch einfach Schwarz-Matt. Alles drei aus der Dose. Das "Lackspray" ist wohl zwei in

einem. Kann als Grundierung verwendet werden oder auch direkt als Lack, glaube ich.


Bearbeitet: von ThePhoenix1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch für Holz, Kunststoff, Metall, Innen, Aussen, da vorne, überall, geeignet :-D:freak:

 

Kannst nehmen.

Dazu schönes Nassschleifpapier, ne Büchse Siliconentferner, und ab gehts.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn de wirklich nich so die erfahrung hast wie minichamps nimm einfach vor dem lackieren kunstoffhaftvermittler (is meist farblos und die kunststoffgrundierung) und mach dann schwarz matt drüber...egal wat ...dann kannste dir sicher sein das it hält....beim lackspray drauf achten das es nich glänzend is...^^


Bearbeitet: von Baustellenhaber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Haftvermittler nicht zu dick drauf hauchen, sonst hast vllt. noch nasen drin.

 

Haftvermittler ist von vorteil... da muss die Vorarbeit nicht ganz 1000% betragen... das verzeiht schon bissle was.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...