Zum Inhalt springen

Stoßstange/Frontschürze abbauen???


pilgrim21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bekomme meine Stoßstange und Schürze nicht abgebaut, Torxschrauben lassen sich nicht lösen-Muttern drehen sich mit und ich komme da nicht dran. Weiß jemand Hilfe ??? Fahre BMW 320i e30 Cabrio BJ.89 mit Frontschürze und Stoßstange von 325i. Siehe Bild

Danke für jede Antwort.:schrauben:

BMW1.jpg

gruß phil :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel wd 40 und mit dem Hammer kräftig drauf schlagen. Mit Schlagschrauber oder Drehmomentschlüssel versuchen zu drehen. Wenn das nicht geht dann den ganzen Halter von hinten abschrauben müssten 10 er Muttern sein.

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wd 40 und mit dem Hammer kräftig drauf schlagen. Mit Schlagschrauber oder Drehmomentschlüssel versuchen zu drehen. Wenn das nicht geht dann den ganzen Halter von hinten abschrauben müssten 10 er Muttern sein.

 

das das nen NFL ist haste gesehn? da möcht ich sehn wie du an die schrauben kommst um den halter zu lösen.

 

 

@pilgrim: bekommste die torxschrauben gedreht und hast das gefühl das die muttern sich mitdrehn? oder sitzen die torx bombenfest?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, die torxschrauben drehen sich und die Muttern drehen sich mit, gruß Phillip

 

gratulation! dann kannst du nur noch durch zerstörung der stossstangenhaut dem problem herr werden.

 

die muttern sind normalerweise auf dem stossstangenseitigen halter oben verschweisst. das bedeutet du müsstest von oben die stossi aufflexen um da ran zu kommen um die muttern gegenzuhalten oder eben anzuschweissen.

 

die pralldämpfer aus den längsträgern zu bekommen halte ich für unmöglich. dazu sind die schrauben im innern des längsträgers quasi versenkt. nicht zu sehn von aussen und auch wohl kaum zu erfühlen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine himmelsbotschaft, denn das bedeutet ja wohl das ich komplett alles neu brauche. meine Idee war es noch über die Blinker, denn die sind nicht so teuer :-D, von da käme ich an die Muttern dran

gruß phil

gruß phil :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee vergiss das mit den blinkern. die sind zu weit wech und von da aus kommste auch nicht wirklich an die schweissmuttern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt leider :(

 

Wenn du wenigstens eine Seite locker bekommst wäre es möglich... So könntest du die Stoßi an einer Seite vor ziehen, um auf der anderen seite mit einem leicht gebogenen Ringschlüssel die 13er Schrauben des Pralldämpfers zu lösen.

 

Rico hatte das mal geschafft als er an meinem malachit Schlachter die Stoßstange demontiert hat.

Da war der gleiche Käse.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da schonmal was dazu geschrieben, such mal bisschen danach.

 

es geht nämlich auch ohne die aussenhaut zu zerstören, die ist nur aufgesteckt.

 

 

EDIT: http://e30-talk.com/karosserie/t-stossstange-geht-nicht-ab-andere-moeglichkeit-72509.html

 

da steht's drin


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Da ich da demnächst auch mal hin muss: kann mir einer sagen welche Größe Torx das ist?

 

Tx50, Tx55 ??

 

Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass das doch ziemlich groß war und ich diese Größe Torx nicht daheim hab


Bearbeitet: von Crank_SR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

http://e30-talk.com/topic/12041-wie-stoßstange-abmontieren/?p=118336

 

 

Beitrag Nr.20

 

hab torx 55 genommen ging perfekt raus... muss ich davor irgendwelche sicherungen rausmachen,,,, dann die von den standlichtern abtrennen und die kabel von den standlichtblinkern reinhängen=?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...