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Soviel zum Thema "Kaufen beim Zubehör"


...chris316iM10
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Empfohlene Beiträge

Moin,

 

letzte Woche habe ich mal einen Selbstversuch gestartet und ein Teil für den BMW NICHT bei BMW / auf dem Schrott gekauft.

 

Stoßleiste links vorne, Preis bei BMW 30 Euro, oder 50 Euro für ´ne komplette Stoßstange vom Schrott

 

Gleichteil bei Autoteile Wolf gekauft.

1. Lieferung: Teil wies Oberflächenfehler vom Spritzgiessen auf - zurückgehen lassen.

2. Lieferung (eine Woche später): Teil wies keine Oberflächenfehler auf, dafür Grat vom Überspritzen. Hab das Teil dann für 15 Euro (statt 25) bekommen und selber entgratet und drangebaut...

 

Und was sehe ich??? Einen fast 5mm breiten Spalt am Blinkerglas!!! Das ist kein Fehler vom Spritzgiessen, das ist eindeutig EIN FEHLER IM WERKZEUG!!! Und die haben Tausende von diesen Leisten hergestellt ... Und die Farbe kommt auch nicht 100%ig hin.:motz:

 

Also die Firma Equiparts hat bei mir erst mal verschi**en...

 

Cheers

...christian

Warum man nie Equiparts Teile kaufen sollte.jpg

Gruß
...christian

 

 

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Für den Preis ist das nicht OK. Die haben Tausende von diesen Dingern ausgeliefert und die kosten normal "nur" 5 Euro weniger als bei BMW! Da ich selber in einem Werkzeugbau arbeite ist das für mich einfach nur Pfusch!

Gruß
...christian

 

 

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Richtig,das ist Ausschuß,das die so etwas verkaufen ist der Hohn,für mich als gelehrnter Dreher ist das ohnehin schwer einzusehen was manche Hersteller da verkaufen,es ist ja schon nahezu ein Wunder ,wenn mal was produziert wird, das annähernd so gefertigt wurde wie es eigendlich sein sollte. :motz:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Da muß ich euch recht geben, wenn man heutzutage nicht das Original kauft, dann läst die Qualitat zu wünschen übrig. Und das war noch milde ausgedrückt.

 

Gruß Enthes

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ich musste vor geraumer zeit auch mal ein paar plastikteile von bmw haben. am liebsten hätt ich die teile dem fuzzi um die ohren gehauen. reste von stegen der herstellung dran! hab dann erst ma ne halbe stunde gefummelt das ich die teile anbauen konnte und nich gleich vom bimmerschutzverein verhaftet werde.

 

ich hab das dumme gefühl das bmw sich denkt: ach is ja nur für die alten karren. da sparen wir an der qualität und verdoppeln den preis!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich weiss nicht, was die sich denken: letztens durft ich an den alus vom e46 meines vaters von außen (!) gewichte drangeschlagen sehen. eigentlich muss das doch nicht sein. reichen doch klebeteile innen.

wozu geben die sich bei der optik mühe, um dann solche schoten zu reißen?

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nicht alles was bmw produziert ist so perfekt wie es sich alle wünschen.

allerdings sind karosserieteile aus dem zubehör definitiv fuer mich keine alternative.

ahbe auch mal ne e30 stosstaneg fuer das cabbi con meiner frau im zubehoer gekauft.mensch habe ich mich geaergert.

 

lustig wird es erst bei kotflügeln etc.das geld was man fuers anpassen ausgibt oder die zeit und den aerger wenn man es selber macht wiegen meist den hoeheren originalpreis auf.ausserdem gibt es ja auch gebrauchte originalteile.

 

bei technik teilen wie querlenker,wapu etc.kann man getrost auf markenware aus dem zubehör zugreifen.bmw hat keien eigene fabrik in denen wapus oder bremsen produziert werden.

man sollte aber auch deibei drauf achten das mein keine unbekannten no name produkte kauft sondern schon markenware bekannter hersteller.

 

ich bin jetzt 14 jahre in der teilebranche bei verschiedenen marken taetig,die erfahrung zeigt,einige dinge kauft man halt lieber original.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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erm, ich habe mir komplett rundum bei BMW diese Stossleisten mit Ausschnitten für US-Posis gekauft und diese haben vorne am Blinker auch li. u. re. etwas Luft, scheint alls richtig so zu sein.

 

mfg

 

 

PS: nein es sind sicher nicht 2 mal 5mm

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also ich weis nicht wie es jetzt bei mir genau ist,ich habe auch die original us leisten.sind übrigends fast doppelt so teuer wie die us leisten vom e34,sauerei!!

aber es ist nicht alles gold was bei bmw glänzt.wenn ich da an die serienmaessigen fertigungstolleranzen denke wie z.b beim cockpit ausschnitt fuer tacho etc.

ich aheb das oefter bei unseren tachoringen,meist passen sie,aber manchmal muss mit nem teppichmesser ein milimeter weggenommen werden.

teilweise haben die bis zu 2 milimeter unterschied.klar ist nicht wichtig bei normalbetrieb und sieht auch keiner.wenn aber teiel verbaut werden die alle hundertprozentig identisch sind,tauchen solche bmw pfuschereien des öfteren mal auf.

sorry,wenn ich illusionen zerstoere,aber bmw macht auch verdammt viel pfusch,genau wie alle anderen.

 

allerdinsg kann ich da bei meinen alten autos ganz gut mit leben.wenn ich mir die verarbeitungsqualitaet z.b vom neuen 6er ansehe und wie billig die materialien sind,kann ich jedem nur nen vogel zeigen der dafür 70t € udn mehr hinlegt.

 

bei den neuen autos gibt es immer mehr pfusch udn immer unangemessenere preise fuer die teils schlechet qualitaet.

 

da kann ich mit 5mm tolleranz bei nem über 10 jahre alten auto ganz gut leben.

einen neuwagen würde ich damit wandeln :-)

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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nix gegen den 6er. wenn ich die kohle hätte, der wär mir. schaut euch mal lamborghini an. sauteuer und nach 5000 km haste den kompletten schaltknüppel in der hand. das ist pfusch. aber ist ja auch ein italiener ;-)

 

P.S. also ich seh auf dem foto keine große toleranz, sorry. vielleicht sollte ich mir mal ne stärkere brille holen

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dumnorix:

bei den schlaggewichten geht es mehr um den komfort, eher weniger um die optik.

wenn ein geschäftsmann(oder vertreter) den ganzen tag mit der karre rumfährt und das rad läuft net 101% rund, dann ist das nix gut.

und die großzahl der verkauften E46 waren nunmal Opas(die es sich leisten konnten) oder firmenwagen.

so hat mir das ein etwas höheres tier mal von bmw versucht zu erklären, als in unserer werkstatt diese frage aufkam!

es ist bei manchen felgen vorgeschrieben die schlaggewichte zu verwenden, wer sich drann hält ist natürlich die andere frage......

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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sicher dass es auch n equiparts teil war? oder hamse das nur als solches verkauft! musste aufpassen!

es werden oft die normalen van wezel teile als equipart verkauft, ging uns auch schon so.

 

aber ich glaub auch dass bei bmw da nicht mehr so danach geschaut wird, reich ja schond as zeug nicht genau zu lagern und schon is was krumm nach der fertigung usw.

 

hab erst ne stoßleiste fürn e36 von bmw gekauft und dran gemahct, hat eins a gepasst...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ich bin über die arbeit mal auf der messe mit so nem van wezel betreuer zusammengelaufen. hab mich dann beschwert, dass wir schon öfter mal teile ind er werkstatt hatten nicht ja nicht gerade toll gepasst haben, dafür das es equiparts sind. ist ja auch n guter preisunterschied zum normalen zubehör zeug. bald so teuer(wie du schon sagtest) wie original. und bei bestimmten kunden muss immer alles eins a sein, dafür wollen sie ja auch mehr zahlen. umso ärgerlicher dann sowas. das kommt dann nicht gut an beim kunden und er war das letzte mal da... der typ sagte mir dann dass es dies und jenes ja garnicht bei ihnen als equipart gäbe, worauf wir der sache dann auf den grund gingen. bei unserem zulieferer hat danach warscheinlich die luft gebrannt:D

es gibt im internet ne adresse in der du die nummer des teiles eingeben kannst und dann siehst du ob es das als equip. überhaupt gibt und welche nummer es dann haben müsste, aber ich weiß die addi nicht mehr, sorry. war aber keine geheime oder so.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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  • 3 Wochen später...

Also ich bin mit meinem Wagen doch sehr zufrieden. Damals haben die noch mehr auf Qualität gesetzt. Hab mir mit meinem Dad neulich den E60 angesehen. Kofferraum auf und da labbert nur so ne Plane aus etwas festerem Papier rum. 8-Q Hilfe!

Ist ne Frechheit sowas. Sowieso haben die beim E60 ne Menge versucht zu sparen. Die Qualität is echt mies.

Der Vorgänger E39 war da noch viel viel besser!

BMW kommt immer näher an Reisschüsseln aus Fernost ran. Peinlich! Aber naja ich bin und bleib BMW Fan und hoffe die Verabschieden sich bald mal von Ihrer neuen Billichlinie!

 

Von Zubehörteilen halte ich auch nix. Lieber gebrauchte alte Teile von damals. Da wurde noch Qualität hergestellt!

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