Zum Inhalt springen

Tankklappe schließt nicht richtig


Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

 

hab ein Problem mit der Klappe zum Tank. Die geht nicht mehr ganz zu (außer ich drücke sie ran, lass ich sie los, geht sie wieder ein Stück auf). Und daher geht der Stift, der sie verschließen soll auch nicht in die vorgesehene Einbuchtung. Ergo: Auto ist abgeschlossen, Tank aber zugänglich. Außerdem siehts Kacke aus. Ich müsste jedesmal an der Beifahrerseite zuschließen und dabei die Klappe ran drücken. Wenn ich dann aufschließe, geht die Klappe wieder ein Stück auf und beim nächsten Mal habich das gleiche Problem.

Das geht natürlich nicht. Ich hab mal versucht an dem Draht, der die Klappe am Aufgehen hindern soll (wisst ihr welchen ich meine, den senkrechten) zu biegen, aber das wollte nicht so gehen.

 

Habt ihr nen Tip? Ich mein, die Klappe mit Tesa ranzudrücken kanns ja auch nicht sein (vor allem wenn dann die Sonne drauf scheint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...oha, da ist Deine Tankklappe mal zu weit in Fahrtrichtung gedrückt worden. Dabei ist das Scharnier wohl etwas verbogen. Wenn Du den Draht in der Mitte mit einem Schraubendreher aushebelst, kannste den rausnehmen und die Klappe abnehmen. Dabei kann man schon sehen wo etwas krumm ist. Oder schau mal bei nem Kumpel, wie es sein soll.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Hab auch ein problem mit meinen Tankdeckel. Was ich weis ist das Zv nachgerüstet wurde an meinen e30 325 touring. Der Tankverschuss hat kein schloss oder so. Hinten in der rechten Klappe liegt ein 2poliges(weiß/Blau)kabel rum mit stecker was nich angeschlossen ist. Wie erkenne ich dass mein Tank eine Zv vorichtung hat?

 

Thx

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst. Die Dichtung rund um den Einfüllstutzen hat sich gelöst und ist deshalb hervor getreten. Hab sie wieder gerichtet und alles i.o. Nix mit Tankklappe zu weit auf. Das nächste mal sollte ich vielleicht gleich :-o die Augen auf machen.

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...