Zum Inhalt springen

Zu hoher Verbrauch!?


Granny2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge


najuah ich hab jetz ein originales drin...und muss sagen dass mir die beschleunigung schon fehlt :roll:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber das Problem, das ich locker im 2ten Gang anfahren kann und den ersten nicht brauche, der erste macht nix, ausser in den Begrenzer rauschen :-D und zwar sofort.....

 

Denke das daher auch mein (finde ich) hoher Verbrauch kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage:

 

WIEVIEL ? Ich wollte grade suchen wieso mein M40 11ltr schluckt - das kam mir bis ich diesen Fred gelesen habe zuviel vor :watch: In dem Fall schluckt der "Knirps" wirklich "normal" so viel ???

 

PS: Meine Sechsender fahren alle um die 10-11ltr, M10 318i 8ltr, 325e 8,5-9ltr......

 

na, ich werde trotzdem mal Drosselklappe, Luftmengenmesser und Leerlaufregelventil putzen.....

Echte Männer heulen nur an der Tankstelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist schon deutlich zuviel. mein letzter 318i hat im sommer zwischen 8 und 9 geschluckt. mein jetztiger winter 318i liegt so bei 10.

 

Die 16-18 Liter habe ich selbst mitm M30 im Alltag nicht hinbekommen. Da kann ja was nicht stimmen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das geil......

mein M30 is ja ne wahre Spritsparmaschine...... :-D

also mein 318i damals hat um die 10L verbraucht bei meiner immer recht flotten Fahrweise....

mein 325i war auch eigentlich immer bei 10Liter....

der 320i war nen schlucki.... mit am ende gut 16Liter... aber mit dem hat auch was nicht mehr gestimmt.....

 

mit meinem M30 fahr ich zu meinen Eltern auf der BAB immer schön links...... mit vielen Vollgasaktionen, rennerles, schönen Beschleunigungen an Ampeln usw....

und für die 120km reichen mir 20€ Sprit...... das sind grad mal 12Liter......

wenn ich oder meine Frau auf Arbeit fahren liegt er immer um die 11 bis 11,5L.....

 

ach is das schöööön..... :-D

baut euch mal richtige Motoren ein.....

bei über 12L will ich richtig fun im Auto haben..... aber so richtig..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Wenn ich das so lesen, ist mein Verbrauch, über den ich mich gerade beschweren wollte, scheinbar normal!?

Habe einen M50B25 in meinem leergeräumten 4 Türer.

Fahre Toyo R888 und verbrauche ziemlich genau 10L, eher bisschen mehr.

Dabei krieche ich mit 3000/3200 U/min und fahre zu 90% Autobahn...

Dachte, im leichteren E30 würde er weniger verbrauchen.

Welche Teile außer können verantwortlich für einen erhöhten Benzinverbrauch sein?

LMM, Benzindruckregler...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Cabrio hab ich auch noch nie unter 10l gebracht. 

 

Welche Teile außer können verantwortlich für einen erhöhten Benzinverbrauch sein?

LMM, Benzindruckregler...?

 

Leichte Abweichungen von Benzindruck und LMM Signal werden durch die Lambdaregelung ausgeglichen, sind die Abweichung zu groß wird ein entsprechender Fehler im STG abgelegt z.B: "Lambdasonde: Gemisch zu fett, Regelgrenze erreicht" also einfach mal auslesen, denke aber das du nichts finden wirst und der Verbrauch bei deinem Fahrprofil normal ist.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Cabrio hab ich auch noch nie unter 10l gebracht. 

 

 

Leichte Abweichungen von Benzindruck und LMM Signal werden durch die Lambdaregelung ausgeglichen, sind die Abweichung zu groß wird ein entsprechender Fehler im STG abgelegt z.B: "Lambdasonde: Gemisch zu fett, Regelgrenze erreicht" also einfach mal auslesen, denke aber das du nichts finden wirst und der Verbrauch bei deinem Fahrprofil normal ist.

 

Gruß Sebb

 

Hm ok 

War mal auf Spritmonitor.

Die E36 kriegt man auf 7-8L.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der M52B28 in meinen Touring, mit M50 Brücke und passendem Kennfeld, verbraucht bei der von dir beschriebenen Fahrweise irgendwas von knapp über 7l mit 205/50 R15 Federal 595. Bei der beschriebenen Fahrweise läuft der Motor ja nur so vor sich her, da sollte der definitiv keine 10l verbrauchen.
Ich würd an deiner Stelle mal wie oben beschrieben mit dem Auslesen anfangen, vielleicht findet sich da ja auch schon was.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

auch Tino hatte mir versichert, dass ich definitiv weniger als 10L verbrauchen sollte.
Später kam mir in den Sinn, den Chip von "Conny", den ich zwecks Anhebung des Drehzahlbegrenzers verbaut hatte, wieder gegen den Originalen zu tauschen. Siehe da, hoher Verbrauch ist weg.
Hatte ihn auch angeschrieben, er meinte jedoch, ich würde mit dem originalen Chip 1L mehr verbrauchen. Das Gegenteil ist der Fall.
Hab da wohl nen "schlechten" Chip erwischt.

Gruß und danke für Eure Hilfe


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...