Zum Inhalt springen

Zubehör Kotflügel


gz_boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, Weiß jemand ob man Cabrio Kotflügel auch aus dem Zubehör bekommt???

Habe bei meinem Teilehändler gefragt er hat nur welche für die Limo :(

 

Ich weiß das Cabrio und Limo andere Kotflügel haben bzw. Schweller

bekommt man die von der Limo ohne weiteres auf das Cabrio?

 

 

LG Baris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch alles für limo?

da steht ja nicht für cabrio

 

da muss man sich halt mal die mühe machen und den jeweiligen text lesen! :roll:

ist immer mal wieder auch cabrio dabei!

 

Dann kann man noch auch e30.de schauen da gibts auch immer mal schlachtungen oder teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kumpel hatte sich mal ein Zubehör-Kotflügel geholt. Ich hatt ihn eigentlich davon abgeraten, wegen Passgenauigkeit usw.... aber der passte perfekt dran :applaus:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kumpel hatte sich mal ein Zubehör-Kotflügel geholt. Ich hatt ihn eigentlich davon abgeraten, wegen Passgenauigkeit usw.... aber der passte perfekt dran :applaus:

 

Ist ja auch nicht immer alles Schrott was man an Blechteilen im Zubehör kaufen kann.

Teilweise sind es sogar Originalteile mit Firmenemblem die dann aus Überproduktion

bzw. B-Qualität im Handel vertrieben werden darf.

 

Ein gutes Beispiel sind da auch Schalldämpfer.

Nicht selten traten Boysen oder Gilette auch im Handel auf.

Boysen=BMW

Gilette=VW und Benz

 

Natürlich kann man auch Pech haben beim Blech, dann tauscht man halt um.

Ich weiss aus eigener Erfahrung auch dass man ab und an mal richten musste,

im Endergebnis ist es dann allerdings nicht mehr aufgefallen und gegen evtl.

schnelleres Rosten gibts dann auch noch div. Vorbeugungsmassnahmen.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

van wezel steht auch fürn e30 kotis her. habe ich auch dran gehabt (derzeit liegt er auf dem speicher) und kommt auch wieder in betracht. bin damit sehr zufrieden.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passform ist das eine, aber immer wenn bei Zubehörteilen gefragt wird ob sie (wie die original verbauten) verzinkt sind kommt das große Schulterzucken....

 

...Da nehme ich lieber gute gebrauchte Originalteile, da weiß ich es 100%.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Werkstattbedarf/Teilehandel/Zubehör hat so etwas.

 

Also Trost, Stahlgruber, .......

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal bei Stahlgruber gefragt was ein Zubehör Kotflügel kosten würde. Waren glaube ich 50 euro ca. Aber da ich hier auch schonmal einen Thread aufgemacht hatte zwecks zubehör-Kotflügel,wurde mir auch abgeraten und so kams dazu,das ich mir einen gebrauchten originalen gekauft habe. 20 euro beim Autoverwerter um die Ecke,zwar Rot,...aber nicht mehr lange.:-D

Ich schätze mal 50-60 euro und der is diamant-schwarz,das addiert mit dem zwanni und ich bin bei grob 80 euro für einen frisch lackierten original-Koti ohne Rost! Ich würds mir überlegen und lieber ein wenig suchen! Bei ebay auf " Kaufen " klicken kann man schnell,aber ob s dann auch paßt und gut aussieht,is die andere sache.

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ diabolo

Die vom Stahli sind alle nicht passend für das Cab.

Die Dödel von Prasco, Klokkerholm bzw Schlieckmann usw. ordnen im Teilekatalog die Kotflügel dem Cab zu obwohl die Zuordnung falsch ist (passen nur für Limo).

Regulär (also beim Stahli, Trost, WM usw.) also im Aftermarket gibts keine fürs Cab.

Die meisten Teileheinis (auch in der Bucht) kennen sich da nicht aus und schreiben (zumindestens die meisten) einfach mal pauschal das die auch oder fürs Cab passen.

 

Ich würd mir die Kotis wenn soweit ist nur OE holen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beides verbaut und sage ganz klar: NIE MEHR Zubehör... Passgenauigkeit für den A**** und zum kotzen.. Nurnoch OEM!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die passgenauigkeit kann man fast vernachlässigen wenn man die absolut verschi.....ene Materialgüte betrachtet. Durch hunderte Fahrzeugschlachtungen eines Bekannten, welcher das hauptberuflich ausführt sind ihm/uns schon zig Autos mit Zubehörteilen Untergekommen. Da waren Kotflügel und Hauben dabei die waren Vollflächig gerostet. Innen und sogar unterm Lack ist der Rost gekommen. Wie mit Hammerschlag lackiert. Jeder von euch hat bestimmt schonmal ein Auto gesehen, wo die komplette Haube oder ein Kotflügel ne Art Leguanhaut hatte und aussah als hätte man sie mit Rostschutz lackiert. Das waren mit hoher warscheinlichkeit Zubehörteile. Chinastahl, kein Zink kein Nix. Im Guten Willen lackiert und ein paar Jahre drauf ist das Teil mit Schippe und Besen zu entsorgen.

 

Soviel zu meiner Erfahrung.

 

 

EDIT: Die Auto-BILD hat dazu auch schonmal nen Bericht geschrieben. hab jetzt nur kein Elan im Netz danach zu suchen


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also vom Material haben wir eingentlich gute Erfahrungen gemacht, nur von der Passgenauigkeit bleibt bei dem Zeug finde ich immer zu wünschen übrig....ich habe auch Zubehörteile an meinem Corsa, Haube, Koti und Stossfänger, alles ohne Probleme und ließ sich auch super lackieren, keine orangenhaut oder sowas, nur eben musste das erst mal "passend" gemacht werden...fummelarbeit eben....:watch::-D

 

Kommt aber sicher auch auf den jeweiligen Hersteller an, gibt sicher solche und solche.....

 

Aber das es die Kotis auch fürs Cab daher gibt, das wusste ich bis Dato auch noch nicht....


Bearbeitet: von e30-Jenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Jahr mein Cabrio vorne neu gemacht, weil das mal einen Schaden hatte und nicht so repariert wurde wie ich es machen würde, aber das vor bei dem Vorbesitzer.

 

Hab alle Blechteile bei BMW gekauft, 2 neue Kotflügel, 1 neue Haube, 1 neue Frontwand und eine neue Frontschürze.

Ich würde nur Original verbauen, alles andere ist in meinen Augen, man verzeih mir "Murks".

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Jahren an meinem den rechten Kotflügel ausgetauscht, hab einen originalen vom freundlichen genommen, war zwar teuer, aber passt halt einwandfrei.

Einen den ich aus der Bucht hatte, war unten voll mit Rost, hab ich dann direkt entsorgt. Bei den Kotis kannst du dir eigentlich bei gebrauchten sicher sein dass sie rostig sind.

Vom Zubehörkram würde ich auch abraten, hab zwar am e30 noch keinen verbaut, aber mit anderen Marken schlechte Erfahrungen gemacht. Passgenauigkeit einfach eine Katasrophe.

Kann man nehmen wenns nicht so genau drauf ankommt. Wer aber seinen e30 liebt und noch lange fahren will sollte auf Originalteile zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zubehör Kotflügel sind allesamt bescheiden von der Passform her. Hatte an meinem 2 dran und würde sowas nicht noch mal verbauen...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...