Zum Inhalt springen

Blubberndes Kühlsystem am Dieselmotor


Beast Of Burden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit nem 525 tds. Im Kühlsystem blubbert es, ich vermute das die Kopfdichtung hin ist, hat jemand Erfahrung mit diesem problem? und er springt nur an wenn er warm ist. Hat jemand ne Idee? Dieselpumpe? Glühanlage? Kraftstoffvorwärmung? wenn der tds die schon verbaut hat.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


riss im kopf ist ein bekanntes problem beim tds!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ihr meint n kopfriss ist wahrscheinlicher als die kopfdichtung. bei den startschwierigkeiten hatte ich auch auf die glühanlage getippt. Die Einspritzpumpe ist auszuschließen?

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ESP ist nicht auszuschliessen, die Bosch VP37 wie sie beim tds verwendet wurde, ist ein äusserst empfindliches Teil !!!

Die Kopfdichtung ist auszuschliessen, in 99% aller Fälle ist der ZK am Ende, eine Rep. lohnt in der Regel nicht, da Kopf Teuer und das tauschen sehr aufwendig ist, der Motor ist beschissen zum schrauben !!!

Obwohl ich Diesel-Fan bin, den M51D mag ich nicht !!!

 

 

td

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, leute dankeschön. sehr wahrscheinlich ist die Frage jetzt schon fast zu blöd, aber ich stell sie trotzdem. gibts den e30 324td mit Euro 2 bzw. gelbe Plakette?

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 324td erfüllt die Euro 2 mit nachgerüsteten Oxikat, und bekommt dann die rote Plakette, genauso wie jeder 525/325tds, aber versuch mal einen 324td zu erwerben, der ist praktisch ausgestorben es sind höchstens noch 250 zugelassen !!

 

 

td

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leckölleitungen sind bei Startschwierigkeiten auch gerne mal porös, dann zieht er Luft in die Leitung und je länger er steht, desto länger musst Du orgeln. Verstellter Spritzbeginn durch eine gelängte Kette, lecke ESP/ESD, kaputte/lahme Vorförderpumpe mit zu leerem Tank(springt auch damit nach ner Weile an) usw. usw.

 

Die Fehlerliste ist lang bei dem ollen Kessel.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...