Zum Inhalt springen

Heizungskühler?


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Höllenhunde:-D,

 

hab ein ganz schön bescheidenes Problem:

 

Wenn ich los fahre zur Arbeit stelle ich die Lüftung auf kalt und das Gebläse nur auf die Scheibe um vor Beschlagen zu verhindern.

Sobald der Motor nun warm ist stelle ich die Lüftung auf Warm. Nun rieche einen leichten Kühlwassergeruch und die Scheibe fängt an zu Beschlagen.

 

Nun ist meine Vermutung der Klimakühler hat einen defekt, geht ihr auch davon aus oder was meint ihr was defekt ist?

 

Achso, einen großen Kühlwasserverbrauch und einen nassen Fußraum habe ich nicht.

 

hoffe ihr könnt mir helfen,

 

Itterer-Jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warme Luft kondensiert erst mal an der kalten Scheibe; ähnlich wie 5 "warme" Personen im kalten Auto.

Dreh die Lüftung warm auf Stufe 4; der Beschlag sollte dann relativ schnell verschwinden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon ausprobiert jochen es wurde nur schlimmer.

Ich hab es fast 20min laufen lassen.

 

dann kommt keine warme, bzw. nach 20 Min. heiße Luft raus!

Hast du eine Klima-Anlage?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Wärmetauscher leck ist und damit Kühlflüssigkeit in die Luftkanäle tropft, kommt auch keine wirklich heiße Luft mehr.

Check das doch mal mit einem Thermometer am Luftkanal im Fußraum. Regler oben/mitte zu, unten offen.

Das sollte bei betriebswarmen Motor (Nadel Mitte) mindestens 50 Grad zeigen.

Ein Hygrometer an gleicher Stelle sollte da auch nicht mehr als 60% Luftfeuchtigkeit anzeigen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warme Luft kondensiert erst mal an der kalten Scheibe; ähnlich wie 5 "warme" Personen im kalten Auto.

Dreh die Lüftung warm auf Stufe 4; der Beschlag sollte dann relativ schnell verschwinden.

Gruß Jochen

 

5 "warme " Brüder würde das ganze noch beschleunigen :ironie: :joke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selbe Problem. Es riecht deutlich nach Kühlmittel, nach der Benutzung der Heizung habe ich auch geringfügigen Wasserverlust (Stand im Ausgleichsbehälter geringer). Aber um das Thema drück ich mich seit nem Jahr da fahr ich lieber den Winter ohne Heizung.. Absolut null Bock das Armaturenbrett auszubauen um diese Scheisse da rauszufrickeln.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Eltern sind den letzten Winter auch ohne Heizung gefahren, weil der Wärmetauscher undicht war. Das ist doch ne Zumutung bei dieser arscheskälte ohne Heizung zu fahren! Ich habe die Aktion auch immer vor mir hergeschoben, aber letztendlich war es nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Nochmal einen Winter ohne Heizung - never ever.

Leider gibts keine gute Beschreibung für diesen Akt, aber ewig lange hat es nicht gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...