Zum Inhalt springen

Türscheiben vorn


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ja hab ich. :-D

 

es wurden in der bauzeit spindelheber und scherenheber verbaut. die spindelheber passen nur an spindelheberscheiben und die scherenheber nur an scherenheberscheiben.

 

beide heber gab es mechanisch sowie auch elektrisch.

von den spindelhebern hab es welche für den 4türer und welche für den zweitürer. die scherenheber passen in beide karrosserievarianten.

 

die heber aus dem cabbi passen aber nur ins cabbi.

 

und dann gibts noch für die hinteren türen spindelheber und seilzugheber. beide natürlich in mechanischer und elektrischer ausführung.

 

nen hinterer mechanischer spindelheber kann mit nem bissi bastelei und nem vorhandenen vorderen elektrischen spindelheber zum elektrischen hinteren spindelheber umgebaut werden.

 

 

 

alles klar soweit? :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 4-türer wo die neue Scheibe rein soll sind E-Spindelheber drin. Wie erkenne ich den Unterschied an der Scheibe? Ich wollte eine bei EBAY kaufen, es sei denn jemand aus dem Forum hat noch eine unzerkratzte über. Der Händler kann keine Teilenummer finden.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scherenheberscheiben haben unten nur ne aluschiene und die spindelheberscheiben haben unten zwei blechlaschen mit jeweils zwei löchern drin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon mal nicht zusammen passen, wenn die Scheibe tatsächlich aus einem Touring stammt! Denn im Touring gab es imho keine Spindelheber, egal ob mech. oder elek.!

 

Spindelheber primär VFL - Scherenheber primär NFL

 

Das "primär" soll heissen, dass es auch ein paar Ausreisser gibt, wo gerade verbaut wurde was rum lag, aber prinzipiell stimmt diese Unterscheidung!

 

Edith sagt: Hier das ist eine Spindelheberscheibe, wenn ich mich nicht ganz täusche...

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Turscheibe-Fensterscheibe-Scheibe-VR-88-/370420861689?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563ecdcaf9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@berti: nää das ist ne scherenheberscheibe. sind doch aluschienen die ich da seh.

 

@eta: so pauschalisieren kannste das nicht. mein weinroter hat nen satz elfh aus nem touring bekommen und das waren spindeln. genausogut hab ich schon frühe 88er limos mit scherenhbern in den händen gehabt. grad um die zeit der modellpflege wurde querbeet ales verbaut. soweit ich informiert bin gab zu der zeit wohl lieferschwierigkeiten seitens der scherenheberherstellers. da wurde dann kurzfristig auf die alte spindelheerversion zurückgegriffen.

 

einzig wos klar ist sind die vVFL und die späten editionstourings.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 4-türer in den die Scheibe rein soll ist EZ. 03/89 ist ein NFL und hat halt diese Spindelheber vorn auf beiden Seiten. Hat nicht jemand zufällig ein Bild von solch einer Scheibe, ich möchte nicht erst die Scheibe vor dem Wechsel noch mal ausbauen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine gebogene Scheibe drin.

Und das Kontaktstück der ILV am Türschloß ist auch schon wieder hin so dass die Demontage der Tür nicht ganz umsonst war.

Da hat nicht zufällig einer von euch noch ein gutes Gebrauchtes rumliegen? Der Verkäufer eines solchen Teils bei EBAY antwortet nicht auf meine Frage ob das Teil noch o. k. ist.

Türscheibe 4-türer 1.JPG


Bearbeitet: von Berti 316 i
Text verändert.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...