Zum Inhalt springen

Verstärker Empfehlung @ Stefan e30


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eines vorweg:ich möchte keine Basskiste im Touring haben,da ich die Ladefläche öfter's voll ausnutze.

Daher hab ich mir wirklich sehr günstig diesen Sub gekauft:

 

http://www.caraudio24.de/Subwoofer/Blaupunkt/Blaupunkt-Subwoofer-THs-6902::18558.html?refID=froogle

 

Ist für die Reserveradmulde und somit kann ich die Ladefläche voll ausnutzen.

 

Könnt ihr mir anhand der Technischen Daten einen Verstärker empfehlen?

BILD0366.JPG


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde wohl ne Momo nehmen.... um die 300RMS bei 2ohm.....

 

so eine z.B.

 

schön klein und gut zu verstecken...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Ohm Zahl denn am Verstärker einstellen?(bin Dumm in Sachen Car Audio)

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne....... es kommt drauf an was du mit den Schwingspulen deiner Woofer machst....

 

du hast 2....... also 2x 4ohm......

 

die 2 Parallel ergibt 2ohm

 

 

also Endstufe 2x 4ohm..... oder 1x 2ohm.......

 

Gebrückt bringen die Endstufen bisle mehr als im 2 Kanal Betrieb, da wären es nur 2x 110RMS

bei 2ohm bringt die Endstufe genau die richtige Leistung...... das passt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst mal berichten wie sich der Sub so macht, wenn du eine Endstufe gefunden hast.

Habe die Endstufe gekauft,die E 30 Stefan mir empfohlen hat.

Jetzt warte ich bis die da ist und werde dann berichten,obwohl ich das nicht richtig blicke,was E30 Stefan nochmals über den Anschluß an 2 Ohm geschrieben hat.

Allerdings erhoffe ich mir auch nicht allzuviel von dem Sub,aber ich denke wird schon ein bißchen mehr Bass bringen als jetzt mit dem Originalen BMW Soundsystem.

Da kommt im Moment nämlich gar nichts vom Bass.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was E30 Stefan nochmals über den Anschluß an 2 Ohm geschrieben hat.

 

So:

 

http://www.bassbacke.de/bitmap/ParCab.png

 

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-parawid.htm

 

 

Danke Sven,

jetzt hab ich "Dummi" das sogar kapiert.

Was so ne Zeichnung doch alles ausmacht.

Dann kann ich den Verstärker sogar brücken und brauch nur den einen Ausgang.

Schon wieder etwas gelernt.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe.... jup..... bei 1x 320RMS Ausgangsleistung is die Endstufe gebrückt.....

beide Woofer gehen also zusammen an einen Ausgang an der Endstufe..... bzw an die Kontakte die zuständig sind fürs Brücken.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wollt mich mal fix hier einklinken, auch ich bin kein Car-Hifi Profi, ich habe zwar versucht aus unterschiedlichen Themen hier das passende für mich zu finden...aber so richtig wirds nix...

 

Daher mal meine Frage. Ich möchte eine "Anlage" in meinem Auto haben die nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig bringt. Soll heißen ich will meine Musik hören können ( House, Elektro...und sonstige Sachen wo Bass da ist) und ich möcht halt auch mal etwas lauter machen können ohne das etwas kratzt oder seltsam klingt.

 

Mal kurz zu meiner Basis ;) ich habe einen 4Türer, indem bis jetzt ein Radio von Sony verbaut ist, original BMW Boxen vorn und Magnatboxen hinten. Die habe ich bereits getauscht, weil die alten nur noch gekratzt haben. Ich denke ich würde auch gerne mein Radio erneuern, weil das genannte schon drin war, das hier wäre meine Vorstellung : http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-6047U/

 

vielleicht könntet ihr mich beraten ob ich hier etwas ordentliches kaufen würde und wie ich dann weiter machen soll, was ich benötige um dann aus dem Radio das Maximum holen zu können...

 

Viel Text ich weiss aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Danke schonmal...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst bzw kannst denn ausgeben für alles zusammen?

bass in kofferraum..... soll man es nicht sehen oder darfs ne kiste sein?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man darfs schon sehen, aber halt alles dezent. Meine Schmerzgrenze ist mit Radio bei 1000€. Hoffe das ich da etwas brauchbares bekommen kann:frage:

 

Hab grad auf deiner Seite gestöbert :-o :sabber:...aber so schön ichs auch find, dass ist mir dann zu viel Arbeit... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is schon ok, da bekommt man was gutes für....

 

naja ich tob mich schon n paar Jahre aus..... ;-)

und ich könnt als noch weiter machen... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja soweit ganz ok, bei denen ist es cool das man zich farben einstellen kann, man is also nicht angewiesen sich zwischen 2 komischen wie bei anderen radios entscheiden zu müssen.

aber ICH würd nen anderes Model nehmen und paar euro drauf legen. das KDC BT 60U

lohnt sich wie ich finde sehr.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also Radio hab ich, jetzt fehlt mir die passende Lautsprecherkombination. Ich hab schon mal gestöbert und Testergebnisse verglichen, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass da auch nicht immer alles Gold ist was glänzt. Daher wären mir eure Erfahrungen, quasie aus der Praxis, eine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe.... jup..... bei 1x 320RMS Ausgangsleistung is die Endstufe gebrückt.....

beide Woofer gehen also zusammen an einen Ausgang an der Endstufe..... bzw an die Kontakte die zuständig sind fürs Brücken.....

 

Sodele,Endstufe ist eingebaut.

Danke Stefan-E30 für deine Tip's und deine Hilfe.

Hätte nie gedacht,daß der Sub(Trotz seiner nur 2 Stück 6x9" Tieftönerchen) so einen Bums hat.

Wenn ich das Radio auf Viertel Lautstärke habe,wir mir der Rücken massiert.

Allerdings,wenn ich das Teil länger laufen lasse(so ca.nach 10 Minuten),setzt er aus.

Ist wie wenn eine Schutzschaltung aktiviert wird.

Ich denke aber das wird an den Einstellungen liegen,muß ich nochmal überprüfen.

Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den beiden Teilen und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Keine Einbußen an Kofferraumvolumen und ordentlich Bass im Auto.

Werde das im iS wahrscheinlich auch so einbauen.

Ich werde Morgen mal Bilder einfügen,ist halt alles noch Provisorisch verbaut zum Testen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm is die Endstufe nach den 10 minuten arg warm bzw heiss??

Hab ich gar nicht geschaut,aber den Lüfter hab ich nicht gehört.

Muß ich mir Morgen mal anschauen bzw.fühlen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan-E30,es funzt!!

 

So,das Teil läuft nun Einwandfrei ohne irgendwelche Aussetzer.

Hatte den Twister am Eingang ein bißchen überregelt.

Wird jetzt gut Handwarm,Lüfter hat noch nicht eingesetzt trotz daß ich dem Teil schon Recht Feuer gemacht habe.

Hätt ich das vorher gewußt,daß die beiden Teile so gut Bass machen(für das Geld),hätt ich mir den Einbau vom Freeair im iS gespart.

Hier noch Bilder vom Einbau,wie gesagt ist noch Provisorisch zum Testen und wird im Laufe des Tages noch Optimiert.

BILD0373.JPG

BILD0374.JPG


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist noch Provisorisch zum Testen und wird im Laufe des Tages noch Optimiert.

vor allem das stromkabel, dass du in form einer schönen spule um die ganze anordnung gewickelt hast würde ich kürzen ;-)

(und separat vom audiokabel führen).

 

danke für das feedback. gut zu wissen, dass dieses teil nicht ganz sinnfrei ist. vllt kommt mir das ja auch mal noch in den touring :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, also ich hab mich letztlich für das KDC BT 60U entschieden, hat sich preislich nicht viel zu dem

KDC-6047U/ genommen. dann habe ich jetzt ausschau nach alpine boxen gehalten, da schreibt man eigentlich nichts schlechtes drüber. am liebsten wäre es mir meine tür, so wie du deine gebaut hast, zu basteln. @stefan. die beiden boxen in der vordertür bringen sicher ausreichend klang...(also für meine verhältnisse) jedoch gehört natürlich dann auch das umgestalten der türpappen dazu.

verstärker habe ich noch nicht wirklich geguckt, weil ich nicht wirklich weiss worauf ich hier achten muss...belese mich zwar schon ne weile, aber son richtiges komplettpaket hab ich noch nicht gefunden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...