Zum Inhalt springen

Hobbywerkstatt Nürnberg?


maskva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich suche eine Hobbywerkstatt im Raum Nürnberg. Also eine, wo man selber schrauben kann.

 

Vorhanden sollte sein: Hebebühne und Motorheber.

 

Am besten natürlich nicht all zu teuer.

 

http://www.haw-nuernberg.eu/index.php?id=36

 

Das ist die einzige, die ich gefunden habe. War jemand schon mal da? Erfahrungen?

 

Also bitte raus mit eueren Gehimtipps ;)

 

 

Lg

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dort würde ich, wenn ich die Preise seh, nur hingehen, mit eigenem Werkzeug, schrauben etc. Kenn das mit dem Kleinmaterialweiterverrechnen von der Firma aus, kenne den EK und VK und für 1 Kabelbinder 1€ Verlangen ist Wucher!!!!


Bearbeitet: von M50Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vogelweiher Strasse beim Hirsch da gibt es eine, da war ich schon mal mit nem Arbeitskollegen ist ne normale Mietwerkstatt mit 3 oder 4 Hebebühnen und sonst auch allem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort würde ich, wenn ich die Preise seh, nur hingehen, mit eigenem Werkzeug, schrauben etc. Kenn das mit dem Kleinmaterialweiterverrechnen von der Firma aus, kenne den EK und VK und für 1 Kabelbinder 1€ Verlangen ist Wucher!!!!

 

Jupp, die Preise hab ich auch gesehen. Daher frage ich ja nach den Alternativen :)

 

In der Vogelweiher Strasse beim Hirsch da gibt es eine, da war ich schon mal mit nem Arbeitskollegen ist ne normale Mietwerkstatt mit 3 oder 4 Hebebühnen und sonst auch allem

 

 

Weisst du zufällig ob die ne Homepage haben? Und was kostet die Stunde ca?

 

Lg

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist beim TÜV um die Ecke.

Aber hab ich auch leider keinerlei Erfahrung damit.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Witschelstraße entlangfährt, dann an der BMW vorbei in Richtung Zitzmann, dann die rechts und die Linkskurve dann kommt auf der linken Seite ein großes Gebäude von den Autojugglern. (Gegenüber von dem Puff). Wenn du da links reinfährst und gleich wieder links, da ist eine kleine russische Selbstschrauberwerkstatt. War lange nicht mehr da, Werkzeug war sauber und nicht defekt, Werkstatt war sauber.

In Fürth bei der Karolinenstraße gibts noch ne Türkenwerkstatt, die ist aber nicht zu empfehlen (unfreundliches Personal, Werkzeug defekt, alles dreckig usw.)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Witschelstraße entlangfährt, dann an der BMW vorbei in Richtung Zitzmann, dann die rechts und die Linkskurve dann kommt auf der linken Seite ein großes Gebäude von den Autojugglern. (Gegenüber von dem Puff). Wenn du da links reinfährst und gleich wieder links, da ist eine kleine russische Selbstschrauberwerkstatt. War lange nicht mehr da, Werkzeug war sauber und nicht defekt, Werkstatt war sauber.

In Fürth bei der Karolinenstraße gibts noch ne Türkenwerkstatt, die ist aber nicht zu empfehlen (unfreundliches Personal, Werkzeug defekt, alles dreckig usw.)

 

Stimmt, von der Russenwerksstatt habe ich schon mal gehört...

 

Danke!

 

werde die Tage die Werkstätten mal begutachten.

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht Adresse Holzschuherstraße?

Ich glaube, dort mal was gelesen zu haben, als ich zu Fuß zu BMW gegangen bin.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nicht zum selberschrauben, aber das Auto ist danach aufgeräumt.

 

JVA :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort würde ich, wenn ich die Preise seh, nur hingehen, mit eigenem Werkzeug, schrauben etc. Kenn das mit dem Kleinmaterialweiterverrechnen von der Firma aus, kenne den EK und VK und für 1 Kabelbinder 1€ Verlangen ist Wucher!!!!

 

Kauf mal nen Metallventil beim Reifenhändler - 5,90 € min. 8.90 € max. was mir so an

Preisen schon aufgefallen ist.

 

EBAY: 100erPack - Stck. 0,78 €

 

Hatte ich mir dann bestellt und 20 Stck. behalten und 80Stck. an den Reifenhändler

abgegeben. Ergebnis: Meine Montage war dann kostenlos :)

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...