Zum Inhalt springen

Schlüssel abgebrochen --> was tun?!


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

..mir ist heute beim zuschließen meines E30 der Schlüssel im Schloss abgebrochen. Der Bart ist nicht mehr "zu finden" (steckt aber noch im Schloss). Der Ersatzschlüssel liegt 450km vom Auto (und mir) entfernt. Hat irgendjemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Erschwerend kommt hinzu, dass ich am Dienstag wieder nach Hause fahren muss.

 

..was'n Scheiß Tag!

 

danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..ich bin Singel :-(, es gibt niemanden der in meine Whg. rein könnte. Außerdem kann man den von der Beifahrerseite nicht öffnen, wenn von der Fahrerseite verriegelt wurde..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das hab ich schon versucht, ich komme einfach nicht ran. ..ich glaube nicht, dass BMW von heute auf morgen einen Schlüssel liefern kann, ist dann aber wohl die einzige Option (+Zug)..

 

..ich könnte :kotz:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobiler BMW Service Telefon: 0180 2343234

Wenn dein BMW noch die originale Schließanlage hat, kann der Kollege in München über die Fahrgestellnummer den Schlüsselcode ermitteln.

Wenn er dann dem nächsten Servicemobil den Auftrag erteilt, kann dieser für Ersatz sorgen (größere Händler und Niederlassungen haben eigene Schlüsselmaschinen oder Schlüsseldienstpartner).

Das Fahrzeug öffnen dürfte trotz Verriegelung nicht das Problem sein.

Ruf einfach mal in der Zentrale an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rest wirklich noch im Schloss steckt sollte man die Tür trotzdem auf bekommen.

 

Dann halt das Schloss ausbauen und versuchen den Rest raus zubekommen und dann am Montag ab zum Schlüsseldienst.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du beim adac oder so bist dann ruf die an ... die machen dir das auto auf

 

ist es auf schloss rausbauen und ab zum schlüsseldienst

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den rest vom schlüssel reinsteckst, solltest du normalerweise aufschließen können, habe auch schon haustürschlüssel abgebrochen, hat aber immer so funktioniert

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich bin Singel :-(, es gibt niemanden der in meine Whg. rein könnte. Außerdem kann man den von der Beifahrerseite nicht öffnen, wenn von der Fahrerseite verriegelt wurde..

 

Seh ich das richtig, dass du die Diebstahlsicherung geschaltet hast?

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den rest vom schlüssel reinsteckst, solltest du normalerweise aufschließen können, habe auch schon haustürschlüssel abgebrochen, hat aber immer so funktioniert

dachte ich auch zuerst...aber wie kriegt er das auto dann gestartet? selbst wenn er ihn kurzschließen kann, glaub ich nich, dass er sein lenkradschloss gewaltsam knacken will

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den rest vom schlüssel reinsteckst, solltest du normalerweise aufschließen können, habe auch schon haustürschlüssel abgebrochen, hat aber immer so funktioniert

dachte ich auch zuerst...aber wie kriegt er das auto dann gestartet? selbst wenn er ihn kurzschließen kann, glaub ich nich, dass er sein lenkradschloss gewaltsam knacken will

 

is natürlich richtig, aber er würde dann immerhin ins auto kommen und könnte das schloss ausbauen um den schlüssel rauszuholen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lässt du dich von der adac nicht einfach abschleppen?

 

sag dein zahnriemen ist gerissen und der schlüssel ist dir zusätzlich noch kaputt gegangen

 

hab damals ebenfalls nen e30er von der adac abschleppen lassen und gesagt dass der nen zahnriemen riss hat

 

obwohl da garnix war

 

immerhin zahlt man jahresbeiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lässt du dich von der adac nicht einfach abschleppen?

 

sag dein zahnriemen ist gerissen und der schlüssel ist dir zusätzlich noch kaputt gegangen

 

hab damals ebenfalls nen e30er von der adac abschleppen lassen und gesagt dass der nen zahnriemen riss hat

 

obwohl da garnix war

 

immerhin zahlt man jahresbeiträge

 

ich denke mal,das der TE das wohl schon gemachte hätte,wenn er im ADAC wäre!

......ausserdem schleppt der nich bis nach hause,sondern bis zur nächsten werkstatt,was am WE wohl wenig sinn macht,ausser du hast ne gold-mitgleidschaft.....;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich wäre es sinnvoll, das Auto bis vor die Haustür zu trailern.

Wenn aber die Fahrertür verriegelt ist (Diebstahlsperre), bekommt man den auch über die Beifahrertür nicht auf.

Ob das mit dem Bart im Schloss über die Fahrertür geht, kann man ja vor Ort probieren.

Gehts, kann man das Schloss ausbauen und über den Schlüsseldienst einen Ersatz anfertigen lassen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, mit Schlüssel bekommt man auch die Beifahrerseite bei Vollverriegelung auf.

Man muss nur beim aufschließen den Türgriff anheben.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..so, danke für die vielen Antworten!:daumen: :e30talk:

 

..ich hab jetzt doch nen Ersatzschlüssel da. Meiner Mutter ist eingefallen, dass ich hier "irgend so einen komischen Schlüssel" noch rumliegen habe. (Und ich dachte der liegt in BW :klatsch:).

 

..die Tür geht tatsächlich von der Beifahrertür auf, danke für den Tip mit dem Griff (wusste ich nicht). Nun muss ich nur nach den Bart raus holen (morgen).

 

Also, nochmal danke und :-R für euere Beiträge!!

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schloß rep satz von BMW 18,XX euro, und dein schloß ist komplett neu

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...