Zum Inhalt springen

284mm vs. 294mm


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das war auch meine Frage. Wenn jemand einfach nur Spaß daran hat find ich das ok.

Das es nachteilig ist spielt dann keine Rolle.

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

 

Und ja du hast recht.Ich kann ihm nicht helfen, weil ich dazu keine Referenzen habe.

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab Deine Beiträge mal zusammengefügt. Du hast grundsätzlich die Möglichkeit Deine Beiträge zu editieren, wenn Dir noch was einfällt.

Bitte dieses Forum nicht mit Facebook verwechseln!!
Hier wird -außer im OffTopic Bereich- wirklich weiter geholfen. Hier gibt es auch genug Leute mit "Referenzen" zu allen Themen, überlass dann bitte auch denen das Feld! :mod:
Für Kurzweil hat's hier lustige Spielchen und ebay-Threads, es ist also für jeden gesorgt.

Beste Grüße, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thommy325

 

würde die gerne aus optischen gründen fahren, da ein 320i auch kein rennwagen ist. wenns nicht geht dann nicht, fände es aber schick

 

@ esgey

 

danke für deine ausführliche antwort, auf so etwas hatte ich gehofft.

habe ich also keinen denkfehler...dann werde ich mal schauen, wie dick meine distanzescheibe hinter der bremsscheibe sein muss, hab die mini scheiben ja nun schon da.

 

2 fragen hätte ich trotzdem noch.

 

1. der hinweis mit der T5 scheibe ist gut, aber die gibts nur in 5x120 oder irre ich mich, habe keine 4x100 gefunden, da ich an den bremsscheiben nichts ändern will, bleib ich denke ich bei den mini scheiben

 

2. das ankerblech beschneiden. ja hab ich mir schon überlegt, bei den ankerblechen für die zusätzliche bremsenkühlung liegen die spurstangenköpfe ja auch frei, aber nun zu meiner frage:

wie ist das mit dem Gummi der spurstangenköpfe wenn die bremssscheibe mal heiß ist, wegen hitzeabstrahlung und gummi?

 

hätte da angst, dass das gummi in mittleidenschaft gezogen wird.

 

 

Ansonsten noch mal 1000 dank für deine schnelle hilfe

 

gehe gleich raus udn messe mal alles aus  :)

 

schönen sonntag euch allen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurstangenköpfe habe ich lehmförderer...sollen laut e30.de die am kompaktesten sein...

 

In welcher größen ordnung bewegen wir uns bei den distanzen unter der scheibe...um die 5mm?


Bearbeitet: von spezius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf es doch mal mit ein paar Unterlagscheiben als Distanzen!
Ich meine 5mm kommt hin...

Der reale Engpass sind weiterhin die Spurstangenköpfe, wie bereits angeführt, auch wenn sie von Lemförder sind.
Du hast 1mm mehr Luft dann, gegenüber den anderen. Ich habe sogar noch die Manschetten getauscht, um einen weiteren mm zu gewinnen. ;-)
Allerdings bei meiner 540i Bremse mit MB Scheibe am M3-Federbein...aber das Problem war das selbe.
IMG-20180702-WA0034.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute schon mit 3mm Unterlegscheiben gespielt...allerdings noch ohne das ankerblech zu bearbeiten.

 

Morgen oder Dienstag mal mit 5mm probieren...wenn ich den unteren teil des ankerbleches abtrenne dürfte es mit 5mm passen.

 

Meine zwei "Probeleme" wären dann:

1. Mit 5mm distanzen geht mir meine Zentrierung der Bremsscheibe verloren :/ ganz doof

 

2. Wie ist das denn mit der hitze der Bremsscheibe und den Manschetten von spurstabge und querlenker...gut ist das doch sicher nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Blech nicht wegscheiden, kann man schon sehr gut "um das Gelenk herum" biegen, so dass das Blech kaum etwas Platz raubt.

Vor allem ist wenn man es so macht noch etwas vorhanden, das den Spurstangenkopf vor der doch recht warm werdenden Bremse schützt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei der 294mm wie sie der Gert gemacht hat kommt keine Distanz hinter die Bremsscheibe, sondern hinter das Radlager in Form eines 5mm breiten Rings, Gewinde ist lang genug damit die Mutter noch ordentlich hält. Das Blech muss dann im unteren Bereich nur etwas nach hinten gebogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wärme zum spurstangenkopf kannst du vernachlässigen.

 

Am tracktool ist der Spurstangekopf auch frei und die Scheibe läuft mit knapp 3 mm am Gummi vorbei. Der sieht trotzdem noch aus wie neu, obwohl die staubschutzmanschetten der Brembo 4-Kolben Anlage schon von der Hitze der Beläge komplett eingerissen sind.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...