Zum Inhalt springen

284mm vs. 294mm


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passt die Bremse auch unter Borbet A in 16" ???

 

 

lg philipp

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry falls ich übersehen habe falls es schon irgendwo steht ..... gibt es irgendwo eine Beschreibung der bremsanlage mit preisen?? welche teile brauche ich und muss ich distanzscheiben montieren bei meinen Borbet A ?

 

vielen Dank

 

philipp

:smbmw:

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[djfreiby;1187522]Sorry falls ich übersehen habe falls es schon irgendwo steht ..... gibt es irgendwo eine Beschreibung der bremsanlage mit preisen?? welche teile brauche ich und muss ich distanzscheiben montieren bei meinen Borbet A ?

vielen Dank

philipp

:smbmw:

 

 

bei der 284mm brauchst Du noch die ca. 3-5mm Distanzscheiben für die 9x16 ET15, da die bremse keine Verbreiterung mit sich bringt, durch die größere Topftiefe der Scheibe rückt die ganze Bremse im Vergleich zur Serie nochmal ca. 5mm weiter nach innen, die braucht also zum Stern hin nicht mehr Platz als die Serie, eher weniger

bei der 294mm können die Distanzen entfallen, da durch den Radnabensatz am Rad gemessen schon 4mm Verbreiterung entstehen und die 9x16ET15 damit auch ohne zusätzliche Distanzen nicht mehr am Federbein schleift

wenn Du mehr wissen willst, schreib ne Mail an die Bremse die Dich interessiert

284mm oder eben 294mm bei gmx.de


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss nochmal nachharken:

 

Die 294 besteht aus Serienteilen komplett? Nichts muss geändert werden und sie passt unter 15" Kreuzspeichen?Passen die Serienbremsleitungen?Radnaben?

 

Die 288 besteht aus VAG Scheiben umgebohrt, E36 Sätteln und Adaptern?

 

@Vokuhila: Kannst du mir einen Komplettpreis für die 294 schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal nachharken:

 

Die 294 besteht aus Serienteilen komplett? Nichts muss geändert werden und sie passt unter 15" Kreuzspeichen?Passen die Serienbremsleitungen?Radnaben?

 

Die 288 besteht aus VAG Scheiben umgebohrt, E36 Sätteln und Adaptern?

 

@Vokuhila: Kannst du mir einen Komplettpreis für die 294 schicken?

 

 

Die 288er ist mit E30 M3 Sätteln, aufgrund der 25mm dicken Scheibe gehen da keine E36 Sättel.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 294mm Bremse hat unveränderte Bremsscheiben und Beläge verbaut. Der Bremssattel ist auch komplett Serie, nur der Bremssattelträger ist leicht bearbeitet.

 

Nur die Radnabe ist eine angepasste E30 Radnabe, welche aber über Gert zu bekommen ist.

 

Man kann also sagen, dass die eigentlichen Verschleißteile selber mit OEM Teilen zu wechseln sind. (Die Radnabe sehe ich jetzt mal nicht als Verschleißteil, da diese ja um einiges länger halten sollte, als die Scheiben und Beläge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Moin moin zusammen,

Ich baue mir gerade eine 294x22 4x100 bremsanlage für vorne.

Die radnabe hab ich unten in der zentrierung minimal abgefräst damit die scheibe des minis ohne Bearbeitung drauf passt.

Nun ist die topftiefe der mini scheibe ja 9mm tiefer und somit stößt die scheibe bei der Montage an das ankerblech im unteren bereich.

 

Wie habt ihr das gelöst?

Distanzescheibe zwischen bremsscheibe und nabe?

Möchte ich ungern...da ich gerne am ende 9x16 et20 felgen corne fahren wollte und jeder mm mehr zu mehr schwierigkeiten führt :/

 

Danke schon mal für eure hilfe...grüße tino

 

20200717_232117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du vorn ne 9ner Felge fahren?

Das geht doch tierischen aufs Lenkgetriebe und die Achselagerung.

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Aus dem selben Grund, aus dem Du ihm eine Gegenfrage stellst, ohne ihm auch nur ansatzweise helfen zu wollen...weil er Spaß dran hat. ;-)

 

 

Wie habt ihr das gelöst?

Distanzescheibe zwischen bremsscheibe und nabe?

Möchte ich ungern...da ich gerne am ende 9x16 et20 felgen corne fahren wollte und jeder mm mehr zu mehr schwierigkeiten führt :/

 

Danke schon mal für eure hilfe...grüße tino

 

Das ist aber normal die Lösung. Distanzscheibe hinter der Bremsscheibe.

Oder Du schaust Dir mal die T5 HA Scheibe mit 294x22 an. Da ist die Topftiefe anders.

Ich habe noch einen Satz hier, den ich aber schon für 5Loch abgeändet habe....

 

Sonst bleibt Dir nur nach einer ganz anderen Scheibe zu suchen, die von der Topftiefe her sofort passt.

Ca. 40mm Topftiefe reichen gerade so für Freigängigkeit zum Ankerblech (das kann man eh beschneiden) und vor allen Dingen dem Spurstangenkopf.

Ich hab die Minischeibe in 5Loch (selbe Topftiefe) bei mir verbaut, allerdings baut die 5Loch Geschichte 7mm breiter.

Hier ist natürlich wieder die Freigängigkeit vom Sattel zum Felgenstern zu beachten!

 

 

 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...