Zum Inhalt springen

Schwarze de´s selbst gemacht!!


Simon316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir mal son Bausatz bei ebay ersteiger mit gefällschter abe und Tüpenschilder hab dann alles lackiert und nach stunden des zusammen frimmelns was echt beschissen war bin ich glücklich!

 

 

Hab nur ein prob kann meine scheinwerfer nicht mehr von innen verstellen!

weil mir da aus den schleuch an den Scheinwerfern beim abziehen wasser entgegen gekommen ist kann mir wer sagen wo ich das nachfülle??

 

 

 

Danke

 

ps hab heut was getrunken deswegen die fehler im text!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sorry, dann is deine höhenregulierung hinüber. das ist ein egschlosseses system. bnix mit nachfüllen. neu oder auf elektrisch umbaun. steht im do it yourself. oder wenn vor bj90 einfach normale einstellschrauben reinmachen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal n bild machen von den typenschildern? hab mir auch überlegtd as set zu kaufen, da ich keinen bock mehr hab mir die bleche selber zu schneiden.

hauptsache gehts mir aber um die ghella schildchen. will wissen ob das tüv beständig ist.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannis:

 

kommt auf den tüvi an. ich hab meine auch selbst umgefriggelt und hab die schildchen nich gehabt. habs dann einfach trotz abe eintragen lassen weil mir die zettelschlepperei aufn sack ging.

den tüvi hats nich interressiert ob da schildchen drauf klebten. auch hat es ihn nich interressiert das die hella-streuscheiben auf boschreflektoren klebten:devil:

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: krass. mein tüv hats damals nciht interessiert obs überhaupt dunkle waren. hab se dann bei ebay vertickt. jetzt mach ich mir nochmal richtig welche mit originalen hellas. waren auch zwei bosch streuscheiben drauf...hätte die nur gern trotzdem eingetragen, falls mal jemand quer kommt.

 

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die reflektoren von bosch! bei den bosch haste ne wesentlich bessere lichtausbeute als bei den hella-funzeln. weil die die boschteile sind blech was verchromt wurde und kein plastik was bedampft is.

 

und dann einfach hella-streugläser druff (wegen der originalität;-) ) zusätzlich osram silverstar verbaut und du musst dich gegen xenon nich verstecken.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau deswegen hab ich die vertickt. ich hab gedahct ich hab kerzen vorn drin. war wohl etwas zu unvorsichtig beim saubermachen. das chrom wurde schnell stumpf. nur noch fernlicht*gg*

die idee ist nicht dumm werd dann die hellas mit den bosch aus meinem 320i kombinieren.

aber erstmal wird fahrgestellnummer"erneuert" hehe...*psst*

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hella schilder sind keien blechtypenschilder.sind aufkleber aus einer ganz dünnen metallischen folie.kann man bei jedem aufkleberbetrieb machen lassen.die abe ist sicher nicht gefälscht sondern eine kopie vom original.

 

was die wenigsten wissen,bis vor einigen jahren gab es von hella direkt einen umbausatz auf schwarze scheinwerfer der nur aus den plastikeinsaetzen und den fadenkreutzen ebstand.da kann sich heute aber bei hella keiner mehr dran erinnern wenn man da anruft.

 

 

nur soviel sei der ordnunghalber noch gesagt.die aufkleber nachmachen in verbindung mit ner kopierten abe ist eine urkundenfaelschung und wird bestraft.

das selber umfriemeln der scheinwerfer führt erst einmal zum erloeschen der be fuer die scheinwerfer.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim Einfädeln der neuen Leuchtweitenregulierung. Ich würde mal sagen: Klassischer Fall von "am falschen Ende gespart".

 

Die Schweinearbeit mit dem Scheinwerferumbau, die Hoffnung das die Scheinwerfer dicht sind, das ganze Gemache mit dem ungültigen Papieren, die Kosten für eine neue Leuchweitenegulierung, die lustigen Arbeiten die da dann nochmal auf dich zukommen.

 

Rechne mal nach was dich richtige schwarze DE´s gekostet hätten. (zugegeben, das mit der Leuchtweitenregulierung hätte trotzdem passieren können)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim Einfädeln der neuen Leuchtweitenregulierung. Ich würde mal sagen: Klassischer Fall von "am falschen Ende gespart".

 

Also wer die anfällige LWR ein 2. mal verbaut der hat zu viel Zeit und Geld.

 

Es passen die LWR Motoren vom e34 und bestimmt noch von vielen anderen Autos mehr. Ich habe eine vom Fiesta drin und die habe ich auf dem Schrotti für 10€ gekauft, die hydraulische gibt es zuverlässig arbeitend nur neu bei BMW. Für mich rausgeschmissenes Geld.

 

Schwarze DEs für die Kosten eines Umbausatzes in Höhe von ca. 30 € bei dem Auktionshaus gibt es auch nicht. Hella macht es auch nicht anders und bei dieser Umbaumaßnahme hätte ich sogar ein reines Gewissen da Hella es genauso macht(e). Bei Xenon hätte ich einen unruhigen Schlaf.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk ich auch. ich finde der umbau lohnt auf jeden. das erste mal hab ich das nur mit schablonen gemahct. hat null gekostet und dicht waren se auch.

man darf halt nicht zwei linke hände haben.

mit 30eur spar ich mirn haufen zeit bei der rumschnipselei an den blechen und hab noch fake typenschilder. das find ich voll ok.

im übrigen: wenn man scheibenkleber nimmt werden die gläser auf jeden dicht.

n satz de's kosten gebraucht um die 50eur das macht zusammen 80 und man kann die streuscheiben sauber machen usw. dann kann man se auch noch für 160verticken wenn man will... so wie ich das gemahct hab.

m ir würde nicht im traum einfallen 200eur oder mehr für sone spielerei auszugeben.

 

höchstens wenn durch nen versicherungfall zwei neue scheinwerfer fällig wären... wäre in dem fall ja ne gute alternative.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche werden es hier nich glauben aber ich mach morgen die DE´s vom touring auf nur um sie zu reinigen!!!!!

 

schwarze hab ich in der limo und da bleiben se auch. btw weil wir grad beim thema schwärzen sind: der "e30-schrauber baut die auch semiprofessionell um. incl reinigen und sticker und allem. kostenpunkt 150€.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...