Zum Inhalt springen

18" auf E30 M3


kem3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

18 Zoll passen schön rauf, und geben dem Wagen eine optimale Optik.. meine Meinung :)

 

Wenn du 18er fahren willst solltest du aber unbedingt die Sportevokotis verbauen, sonst streifen die Reifen am Kotflügel wenn das Lenkrad voll einschlägst.

 

Ich fahre auf meinen E30 m3 auch 18 Zoll BBS LM (ja, echte *g*)

 

Vorne 8,5x18 et20 mit 5mm Spurplatten schließt das Felgenhorn genau mit dem Kotflügel ab, nix steht vor

 

Hinten fahr ich 10x18 et 35 hab im moment noch 25mm Spurplatten (je seite) drinn und das Felgenhorn schaut ca 5mm vor.

 

Streifen tut absolut nix, (hab auch keine Federwegsbegrenzer drinnen) aber hab vorne sowie hinten die Kotflügelkanten umgelegt

 

Ich hoff das hilft dir weiter :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, ab Werk nicht mit 18" Rädern. Dafür aber den Evo3 mit größeren Kotflügeln vorne, eben für 18" Räder. Also doch ab Werk..

 

Ab Werk wurde nicht mit 18 Zoll Felgen ausgeliefert, jedoch waren die Radhausausschnitte dafür ausgelegt. Das hat der Kai gemeint.

 

...vorne grössere Kotflügel (für 18" Räder im Motorsport)...

 

Man sollte jetzt nicht den Fehler begehen und (heutige) Reifengrößen, die einen ähnlichen Abrollumfang wie Serie haben, als Vergleich nehmen. Hier sind Slicks oder Semis gemeint, die anders dimensioniert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte jetzt nicht den Fehler begehen und (heutige) Reifengrößen, die einen ähnlichen Abrollumfang wie Serie haben, als Vergleich nehmen. Hier sind Slicks oder Semis gemeint, die anders dimensioniert sind.

 

Ganz genau... und meines Wissens nach war das ein Zugeständnis an die Rennversionen für die DTM u.ä. Immerhin galt damals noch das Gruppe A-Reglement, das ja stark auf Serienwagen basierte, und offensichtlich war es für die Rennerei von Nöten, 18-Zöller zu fahren... deshalb entsprechend große Radhausausschnitte auch in der Serienversion.

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich wars Pflicht, die Änderungen in der Serienversion einzusetzen, um sie dann auch in der DTM verwenden zu können.

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Wer kann mir helfen ?

Ich habe einen M3 Sportevo (mit 18"-Original-Kotflügeln)

Welche Felgen in 18" kann ich mit welcher ET fahren - ohne Karosseriearbeiten -

Ich möchte BBS LeMans oder BBS RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er doch schon geschrieben ;-)

 

18 Zoll passen schön rauf, und geben dem Wagen eine optimale Optik.. meine Meinung :)

 

Wenn du 18er fahren willst solltest du aber unbedingt die Sportevokotis verbauen, sonst streifen die Reifen am Kotflügel wenn das Lenkrad voll einschlägst.

 

Ich fahre auf meinen E30 m3 auch 18 Zoll BBS LM (ja, echte *g*)

 

Vorne 8,5x18 et20 mit 5mm Spurplatten schließt das Felgenhorn genau mit dem Kotflügel ab, nix steht vor

 

Hinten fahr ich 10x18 et 35 hab im moment noch 25mm Spurplatten (je seite) drinn und das Felgenhorn schaut ca 5mm vor.

 

Streifen tut absolut nix, (hab auch keine Federwegsbegrenzer drinnen) aber hab vorne sowie hinten die Kotflügelkanten umgelegt

 

Ich hoff das hilft dir weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich muss das Thema mal hochholen.

 

Ich möchte auf meinem E30 M3 gerne 18“ Styling 42 fahren.

Vorne 8x18 ET20 und hinten 9x18 ET24.

 

Welche Reifen würdet ihr empfehlen?

 

Ich dachte entweder an 215/35 18 rundum oder an

215/35 18 auf der VA und 225/35 18 an der HA.

Ist halt die Frage, ob das ABS da mitspielt?

 

Die Originalbereifung ist 7,5x16 mit 225/45 16 und das ist mir zu spackelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...