Zum Inhalt springen

18" auf E30 M3


kem3
 Teilen

Empfohlene Beiträge


passen tut das wohl..... kommt halt zum einen auf dein Fahrwerk (tieferlegung) an und wie breit die Felgen sein sollen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16" wäre original

17" ist IMHO noch optisch möglich

18" ist eine Vergewaltigung.

 

Wenn man den Abrollumfang beachtet und schaut, was für Reifen verbaut sind, dann sieht man dass

205/55 R15

225/45R16

etwa gleich groß sind.

Bei 17" wäre dann 215/40R17 oder 225/40R17 rechnerisch möglich

 

Bei 18" wäre selbst 225/35R18 schon 1,35% größer und ein 35er Querschnitt passt irgendwie nicht zu dem Auto

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja der eine mag viel Reifen, der andere wenig....

ich hab gestern nen E39 begutachten dürfen.... mit 20zoll Felgen und wenig Reifen..... ;-)

mann mann das sah so geil aus......

ein anderer sagt 18zoll is subba und maximal 19zoll.... :-)

 

also 8,5x18 mit 215/35-18...... ich würds zu gern mal auf den e30 schrauben um das mal Live anschaun zu können......... nur wo?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es den M3 nicht sogar mal mit 18" ab Werk? Zumindest die letzten bzw. Soderserie/n.

 

Jedenfalls hatten einige "sogenannte" 18" Radhäuser ab Werk.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gabs nie ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ab Werk nicht mit 18" Rädern. Dafür aber den Evo3 mit größeren Kotflügeln vorne, eben für 18" Räder. Also doch ab Werk..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ab Werk nicht mit 18" Rädern. Dafür aber den Evo3 mit größeren Kotflügeln vorne, eben für 18" Räder. Also doch ab Werk..

 

Aaaah ja...

 

Also ab Werk gab es 18 Zoll mit Sicherheit nicht.

Um die Frage des TS zu beantworten sollten mehr Infos kommen. 18 Gehen generell schon, das hängt aber von der Breite und der Einpresstiefe ab, genauso wie die Anpassungsarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Sven, der EVO3 hatte ab Werk Kotflügel für 18" Räder.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut, du hast nach 18 Zoll Rädern gefragt und ne Antwort bekommen, da gibt´s kein "Aber". Ist doch was völlig anderes ob es größere Kotflügel, egal wofür, gab. 18 Zoll Räder gab es eben nicht ab Werk. Wollte eigentlich nur zeigen daß sich deine Aussage wiederspricht.

 

Meines Wissens nach gab es auch keinen EvoIII sondern nur einen EvoII und einen Sport Evo.

 

Egal, du hast natürlich Recht...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schau mal hier.

 

http://www.s14motorsport.de/0008/0008.htm

 

Und im ETK wird der als "M Sport E3" bezeichnet.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,der blaue M3 den ich umgebaut habe fährt mit 18zöll BBS,das sieht von hinten was die Reifenbreite betrifft aus wie Serie,er steigt demnächst wieder auf 8,5 und 10x17 um.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ab Werk Kotflügel für 18 Zoll kann ich mir nicht vorstellen. Das die vielleicht verbreitert waren oder innen anders geformt, ja ok. Aber direkt für 18 Zoller ausgelegt? Zumal es die nicht ab Werk gab und es ja weniger um die Zollgröße geht als mehr um die Breite der Felge und die Einpresstiefe.

 

Bei dem roten M3 geht mir fast einer ab! :-D Mann sieht das super aus mit den 18 Zoll Alpinas.


Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden der Schmalspuroptik von hinten gut findet ist 235 auf 18Zoll OK,wer es richtig DICK mag 10x17 mit 265/40 /17,optk ist so fett.Wir hatten das auf 18er Alpinarädern beim normalen e30,naja wer meint eine 9x18 wirk da gewaltig:-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Roadrunner...aber bei 10J musste beim E30 aber schon kräftig ans Blech...das will halt auch nicht jeder. Muss auch ehrlich sagen dass mir 235er aufn E30 voll reichen würden...265 wäre mir schu "zu fett" :-D

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Breite die von HINTEN sichtbar ist sieht 18 mit 235 lächerlich beim M3 aus,ich fahre 9,5x17 mit 255/40/17 auf dem Turbo ohne grosses Bördeln.Das mit dem e30 mit 18zoll war ein beispiel mir ist bewusst das es hier um einen M3 geht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Räder die ich auf meinem e32 fahre waren auf einem e30M3,10x17 mit fettem Tiefbett(11cm) sehen da mal richtig gut drauf aus(M3) beim e32 bischen unauffälliger.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...