Zum Inhalt springen

Verkaufen oder behalten? Wertfrage


Joachim 3.25 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

Ich habe mich seit knappen 9 Jahren nochmals hier angemeldet und musste doch sehr schmunzeln, als ich meine lten Beiträge gelesen habe. Viel ist seit dem passiert. Unter anderem habe ich mein Cabrio damals verkauft :wall: und ärgere mich heute maßlos darüber. Wie der ein oder andere schon geschrieben hat, wird man Jahre später nichts vergleichbares mehr in der damaligen Preisklasse bekommen.

Daher meine Frage zum aktuellen Markt. Ist es noch möglich für ca. 10.000€ - 12.000€ ein vernünftiges Cabrio zu bekommen, oder sind die Preise wirklich jenseits der 15.000€ angekommen?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für diesen Kurs bekommst Du mal gerade etwas von Matchbox oder Siku im Maßstab 1:50

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre derzeit der Kurs für eine brauchbare Vierzylinderwanne...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe etwa 10 Umzugskartons mit HO-Eisenbahn "geerbt". Stapelt sich jetz in einem Regal in der Garage VOR meinem E30 :-D . Würde insofern gut dazu passen :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf ich gar nicht sagen😢hab ihn 2008 für 5.000€ gekauft und 2012 für 6.300€ verkauft. Wirklich sehr schade das es für das Geld nichts geben wird.

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zu dem Zeitpunkt ein guter Kurs......Ich könnte ein gutes 320i Cabrio vermitteln,kläre mal den Preis.Die heutigen Preise sind für mich lachhaft,da greife ich zum offenen Taxi von AMG und die sind mittlerweile auch kaum zu bekommen.Bald ist es so das sich die e30 Fahrer zum Preisevergleich treffen.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aktuell bei mobile in Punkto 325i Cabrio steht, ist wirklich stark vom "wir reizen den Markt mal aus" geprägt.Ob die verkauft werden bzw. ernsthaft auch verkauft werden sollen, weiß nur der Anbieter selber.

 

Wenn man selber schrauben kann und Platz hat, sollte ein Wiedereinstieg aber auch günstiger als die gerade inserierten Autos möglich sein. Aber für ein Auto mit TÜV muss man offenbar > 10 K Euro investieren ...

 

Im Nachbarforum wird gerade ein 320er Cabrio angeboten:

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=25952

 

Macht einen interessanten ersten Eindruck, Für ein paar tausender Draufgabe dann noch einen m20 2.7 oder 2.8 draus machen und alles  ist roger. Sch... auf alles "original"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sind den die 12t€ her?

[Anhang Preisschulder über 40k für 318i cabrio und 50k für 325 cabrio...]

 

Habt ihr was geraucht ? Als ob das so "Standard Preise" jetzt wären ... diese Messe-Schlitten "unverbastelt, ungeschweißt, mit jeder menge überraschungen" aber hattttaaaa ja Scheckheft, egal wie und wer da durchstempelt, Histtttoooorrriieee sag ich da nur. Und ordentliche pattina versteht sich von selbst.  :klug:  Steht natürlich nur für "kenner, die wissen was sowas wert ist" .. äh .. ne .. mal Wert sein wird ... vermutlich.. irgendwie.

 

Ist das eigentlich so schwanzvergleichmäßig mittlerweile - meine frau, mein e30 , meine hundehütte .... :P Saisonmillionäre....

 

Viel Spass jedem bei der Suche ... wenn du schon cabrio anfängst zu suchen im Frühling, pack doch noch Motorrad auf deine Liste ... und vergess nicht bald die Sommerreifen zu bestellen  :klatsch:  :ironie:


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bemerkung mit dem Motor eigentlich nur wegen dem Suchenden gemacht, der ja nen 325er will - und wenn ich sehe, dass jetzt im Frühjahr 25tsd für ein 325i Cab aufgerufen werden (ob das bezahlt wird, wissen wir nicht), dann doch nen schönen 320er nehmen und bei Bedarf (evtl. langt es einem ja auch, wenn man sich daran gewöhnt hat) eben eine Leistungskur, finanziert aus dem Ersparten. Das die 20er als Basis für sowas herhalten müssen, ist ein alter Hut, quasi fast schon "ihr Schicksal". Früher wurden eben 325i Limos dafür geschlachtet, aber die gibt's schon lange nicht mehr für kleines. Andere haben alte 5er, 7er für den m30 genommen oder später dann eben e36 etc. für m50 Umbauten. 

 

Ich ganz persönlich würde so einen Umbau ohnehin nicht machen, habe aber auch schon seit bald 16 Jahren einen 325er. Und ich würde heute auch keine > 10 K€ für nen e30 ausgeben … evtl. für einen mit Klimaanlage, da ich ja schon ein alter Sack in den Wechseljahren bin und dementsprechend im Sommer Abkühlung wegen den Hitzewallungen und vor allem wegen des von meinem unverantwortlichen Fahrzeuggebrauchs in der Vergangenheit entstandenen Klimawandels brauche …  :klug:   :ironie:


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kauft ja gezwungenermaßen "irgendwas", weil alles mit 6 Näpfen knapp unterhalb vom 964 rangiert.

Also sucht man am besten was ohne Motor und findet mit Glück einen M20.

Da sieht's genauso aus, scheint die Krone der Motorentechnik zu sein den Preisen nach, ansonsten gibt es nur noch Kernschrott für massig Asche.

M30?

Fehlanzeige...

Also nehmen wir M52/54, weil M50 dem M20-Trend folgen.

Mir isses wurscht, ich brauch nicht zwingend einen Eisenklotz, Plastemotoren tun's auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Scheint ein Kleissler zu sein. Hat mehrere solcher Precious Cars stehen. Vom weißen Opa-80 über Zitronengelben 123 bis hin zu 500er Fiat für knapp 10 Mille.....
Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Steht natürlich nur für "kenner, die wissen was sowas wert ist" .. äh .. ne .. mal Wert sein wird ... vermutlich.. irgendwie.

 

Ist das eigentlich so schwanzvergleichmäßig mittlerweile - meine frau, mein e30 , meine hundehütte .... :P Saisonmillionäre....

 

Viel Spass jedem bei der Suche ... wenn du schon cabrio anfängst zu suchen im Frühling, pack doch noch Motorrad auf deine Liste ... und vergess nicht bald die Sommerreifen zu bestellen  :klatsch:  :ironie:

 

Haste nur noch das Boot vergessen - war doch auch in der tollen Werbung

 

Hat jemand Erfahrung mit Gutachten - Bewertung "Classic analytics" ?


Bearbeitet: von Old-Speedy

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...