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Hohlraum Versiegelung ?!


crea
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Hi, habe mich jetz gerade entschlossen meine 325i M-tech II stillzulegen, da ich in nächster zeit nicht das Geld haben für die laufenden Kosten. Nun die frage Hohlraum Versiegeln ? Hat das schon mal jemand selber gemacht ? Weiß jemand wie teuer das bei einem Profi ist ? Gibt es dafür vielleicht sowas wie eine Anleitung ?

 

Lg

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  • 2 Monate später...

das mit dem konservieren ist nicht so einfach. man sollte schon profi equipment und know how besitzen damit es hundert prozentig wird. mit ner dose baumarkt wachs ist es da nicht getan. hinzu kommt noch der zustand der karosserie. tötlich ist eigentlich so ein zeug was irgentwann aushärtet. eine optimale versiegelung sollte immer "nachschmelzen". kennst du das zeug was bei den golf 2 immer aus den heckklappen tropft? so sollte es sein. unschön aber wirkungsvoll wenn es noch nicht rostet. wenns schon ein bischen rostiger ist und/oder man das material baulich bedingt nicht gut behandeln kann empfehle ich dir fluid film a und und später dann mike sanders fett.das zieht in jede pfalz und ist wirklich eine gute investition. aber das ist sehr aufwendig und ne echte sauerei. kannst ja mal nach googlen. du brauchst auch ne vernünftige pistole und ne gute sonde, die alles schön zerstäubt. am besten bist du bei leuten aufgehoben die sich mit oldtimern auskennen. glaub mir, ATU und co werden bei weitem nicht so gründlich arbeiten wie ein oldifreak mit hingabe und dem wissen was er da tut.

also wenn du es machst, nimm lieber etwas mehr geld in die hand, und lass es richtig machen. dann hast du von deinem mtech lange was und ein gutes gefühl noch dabei!

 

gruss thorsten der jeden hohlraum geflutet hat...

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  • 1 Monat später...

@ Kix-e30 tu dir und deinem auto den gefallen und nimm fluid film!! Habe schon 11 Fahrzeuge damit konserviert und bin sehr zufrieden damit!! Beim korrosionsschutzdepot (Scheiss Langes Wort) gibt es fluidfilm auch in spraydosen was 100mal besser als baumarktkram ist. Ich hab fast alles sorten durchgetestet von hohlraumzeug!! Ergebnis des tests: Ich nehme nurnoch FLUIDFILM, PermaFilm oder das gute alte ELASKON:klug:

 

Ich werde wenn Mein cabbi vom karosseriebauer und lackierer wieder zurück ist auch vorm zusammenbau konservieren mit Fluid film! Werde davon dann bilder Machen wenn ich dran denk im eifer des gefechts!

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Erste wahl ist erst fluid film und dann mike sanders hinterher das hält für die ewigkeit!!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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Erste wahl ist erst fluid film und dann mike sanders hinterher das hält für die ewigkeit!!

 

anders rum!

 

 

erste wahl is mike sanders, dann fluid film:-)

 

 

fluid film spült sich irgendwann raus, habe hier genug vergleiche liegen und genug autos gesandert und gefilmt ^^

 

mike sanders verhinder rostausbreitung/bildung , fluid film nicht!

 

5KG und du bist auf der sicheren seite!


Bearbeitet: von DieGruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Erste wahl ist erst fluid film und dann mike sanders hinterher das hält für die ewigkeit!!

 

anders rum!

 

 

erste wahl is mike sanders, dann fluid film:-)

 

 

fluid film spült sich irgendwann raus, habe hier genug vergleiche liegen und genug autos gesandert und gefilmt ^^

 

mike sanders verhinder rostausbreitung/bildung , fluid film nicht!

 

5KG und du bist auf der sicheren seite!

 

 

ACHTUNG

 

NEIN nich korrekt!! ich meinte damit als erstes sollte man sein fahrzeug mit fluid film behanden!!!! im anschluss noch einmal mit mike sanders!!

dann ist für immer und ewig ruhe in den hohlräumen!!!

soooooo meinte ich das!

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Jetzt gibt es auf der Seite ja einmal Spraydosen mit der passenden Sonde dazu, und Pakete mit 3x1 Liter in der ''Normdose'' .... Hat das jemand schonmal benutzt ? Wie komme ich in die Schweller, da die ''Sonde'' ja nur für die Spraydosen ist die man da drauf steckt, oder seh ich das falsch ?

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Jetzt gibt es auf der Seite ja einmal Spraydosen mit der passenden Sonde dazu, und Pakete mit 3x1 Liter in der ''Normdose'' .... Hat das jemand schonmal benutzt ? Wie komme ich in die Schweller, da die ''Sonde'' ja nur für die Spraydosen ist die man da drauf steckt, oder seh ich das falsch ?

 

ich habe mir die hier geholt:

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p56_Elektrische-Spritzpistole-W180P.html&XTCsid=d39de5de111819f5ca7a52a640700fc0

 

 

dazu:

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p58_Hohlraumsonde-fuer-Wagner-Pistolen.html

 

Ist wirklich klasse. (wenn man keinen Kompressor hat)

 

Gruß

 

harro

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  • 1 Monat später...

Bitte verwechselt die kriechfähigkeit nicht mit dem langzeitschutz das Problem in Spraydosen ist zweierlei nummer 1 mehr treibgas als Hohlraumkonservierung ,nummer 2 das zeug wird ohne ende runter verdünnt damit es auch nach längerer zeit mit wenig druck gesprüht werden kann (viel lösungsmittel was verfliegt)

 

Ich ratte zu 1l kartuschen für den Kompressor bzw. die mit Luftdruck in die Hohlräume geblassen werden zb: http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/Hohlraumversiegelung

 

um so dickflüssiger um so lieber is mir das zeug ob jetzt teroson oder L1 berner -spies hecker -Würht usw. die meisten grösseren zulieferer haben gute produkte im Program die sich für den langzeitschutz eignen

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

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  • 4 Wochen später...

Oder mal richtig Geld in die Hand nehmen und hier den Wagen komplett konservieren lassen...der Laden gibt 20 Jahre Garantie gegen Rost...

 

http://www.timemax.de

 

Gewinner im Rost-Test der Zeitschrift Oldtimermarkt nach Mike Sanders...

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Hi.

Ich selbst noch nicht, hab aber paar Kumpels die haben schon.

Ich werd da aber mal auftauchen wenn ich etwas flüssiger bin.

Kostet glaub ich 350 Euro.

Also komplett U-Schutz und Hohlraum versiegeln.

Aber am besten mal anrufen und nachfragen.

Ich hab das auch nur von nem kumpel gehört.

Gruß Mani

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der Laden gibt 20 Jahre Garantie gegen Rost...

 

wat hab ich davon,wenns den laden nächstes jahr nich mehr gibt? mike sanders iss okay,nur schlecht zu verarbeiten....

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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der Laden gibt 20 Jahre Garantie gegen Rost...

 

wat hab ich davon,wenns den laden nächstes jahr nich mehr gibt? mike sanders iss okay,nur schlecht zu verarbeiten....

 

Garantiert is nur der Tod. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit größer, das der E30 vorher aufgibt.

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Hi.

Ich selbst noch nicht, hab aber paar Kumpels die haben schon.

Ich werd da aber mal auftauchen wenn ich etwas flüssiger bin.

Kostet glaub ich 350 Euro.

Also komplett U-Schutz und Hohlraum versiegeln.

Aber am besten mal anrufen und nachfragen.

Ich hab das auch nur von nem kumpel gehört.

Gruß Mani

 

u-schutz glaube ich dir nicht, man kann den nur weich machen das er sozusagen frischer aussieht und nicht komplett überall bricht, in prinzip machst du nur den u-boden schön, aber nicht sicher. du willst niemals wissen was sich unter deinem u-schutz befindet.

 

u-schutz neu geht nur wenn allles abgemacht wird und behandelt (flex/fertan/metallgrund etc.)

 

das macht dir kein mensch für 350!

 

 

für den preis kannst du nur unter der hand einen kompletten hohlraumschutz bekommen...mehr nicht.

für fragen kannst mich gerne anrufen....

 

lg

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20 Jahre Garantie gegen Rost, wenn ein über 20Jahre altes Auto das erste mal nach der Werkskonservierung behandelt wird. Jaja...

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht einmal bei einem Neuwagen vorstellen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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