Zum Inhalt springen

Augen auf beim Eierkauf......


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dumme suchen,Dumme finden=e.ay Im prinzip sind wir selber Schuld wenn wir andere durch Notgeiles Verhalten eine Einnahmequelle ermöglichen.In den Foren wird doch mit dem Pfeil draufhingewiesen was Geld bringt.Da wird in e30 gesucht und angekauft,danach mit Gewinn verkauft,das Teilesuche/verkauf in Foren dazu beiträgt,wird jedem klar sein.Wer würde nicht zuschlagen wenn er einen runtergerittenen MT2 für 250euro bekommt,diesen dann in Teilen Teuer wegdrückt.Foren sind der Teich in dem Haie gefüttert werden.

 

 

Da gebe ich dir recht und das ist ein Punkt wo dann viele hier ein mal günstig etwas gekauft haben und dann es immer wieder machen möchten und dabei vergessen das die ab eine Summe Mann es nicht mehr privat machen muss sondern ein kleingewerbe oder vollgewerbe melden muss.

 

Das ist egal ob Mann es mit ein oder 4 andere ebay Namen anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dumme suchen,Dumme finden=e.ay Im prinzip sind wir selber Schuld wenn wir andere durch Notgeiles Verhalten eine Einnahmequelle ermöglichen.In den Foren wird doch mit dem Pfeil draufhingewiesen was Geld bringt.Da wird in e30 gesucht und angekauft,danach mit Gewinn verkauft,das Teilesuche/verkauf in Foren dazu beiträgt,wird jedem klar sein.Wer würde nicht zuschlagen wenn er einen runtergerittenen MT2 für 250euro bekommt,diesen dann in Teilen Teuer wegdrückt.Foren sind der Teich in dem Haie gefüttert werden.

 

 

Da gebe ich dir recht und das ist ein Punkt wo dann viele hier ein mal günstig etwas gekauft haben und dann es immer wieder machen möchten und dabei vergessen das die ab eine Summe Mann es nicht mehr privat machen muss sondern ein kleingewerbe oder vollgewerbe melden muss.

 

Das ist egal ob Mann es mit ein oder 4 andere ebay Namen anbietet.

 

Logisch. Wenn ich nicht mehr privat, sondern gewerblich verkaufe, muß ich mindestens den Neupreis, selten ganz knapp drunter oder meistens drüber verlangen.

Dann noch bißchen unklare Beschreibung und schon paßt das. Ich sag nur MT1-Schweller angeblich für`s Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist jeder selbst dafür verantwortlich Preise zu vergleichen. Trotzdem ähneln die Angebote mancher Ebayer und Online Shops Bauernfängerei. Da wird suggeriert dass es sich um extrem rare Neuteile handelt die nirgendwo mehr zu bekommen sind. Leute die sich dann vielleicht nicht so gut auskennen fallen darauf rein.

Ein gutes Beispiel ist für mich ein gewisser Onlineshop (www.***-tuning.de) auf dem Alpina Schriftzüge für die Heckklappe verkauft werden. Dieser kostet bei Alpina für jedermann ca. 30 Euro. Dort wird er für 99,90 Euro plus Versand verkauft. Da wird für mich ganz klar ausgenutzt, dass die meisten denken man kommt nicht so ohne Weiteres an die Teile von Alpina ran.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme suchen,Dumme finden=e.ay Im prinzip sind wir selber Schuld wenn wir andere durch Notgeiles Verhalten eine Einnahmequelle ermöglichen.In den Foren wird doch mit dem Pfeil draufhingewiesen was Geld bringt.Da wird in e30 gesucht und angekauft,danach mit Gewinn verkauft,das Teilesuche/verkauf in Foren dazu beiträgt,wird jedem klar sein.Wer würde nicht zuschlagen wenn er einen runtergerittenen MT2 für 250euro bekommt,diesen dann in Teilen Teuer wegdrückt.Foren sind der Teich in dem Haie gefüttert werden.

 

 

Da gebe ich dir recht und das ist ein Punkt wo dann viele hier ein mal günstig etwas gekauft haben und dann es immer wieder machen möchten und dabei vergessen das die ab eine Summe Mann es nicht mehr privat machen muss sondern ein kleingewerbe oder vollgewerbe melden muss.

 

Das ist egal ob Mann es mit ein oder 4 andere ebay Namen anbietet.

 

Logisch. Wenn ich nicht mehr privat, sondern gewerblich verkaufe, muß ich mindestens den Neupreis, selten ganz knapp drunter oder meistens drüber verlangen.

Dann noch bißchen unklare Beschreibung und schon paßt das. Ich sag nur MT1-Schweller angeblich für`s Cabrio.

 

 

Wer lesen kann ist im vorteil.

 

Wenn Mann sich genau die Beschreibung des Artikels durchlesen tut dann wird er es lassen das die nicht vom Cabrio sind sondern an das Cabrio angepasst werden können.

 

Aber manche regen sich hier auf wegen lächerliche Sachen und wenn die etwas anbieten steht dann ober an der Beschreibung alpina hartge schnitzer usw....

 

Wenn ich etwas kaufen möchte lese ich die Auktion durch und wenn ich dem Verkäufer etwas fragen möchte dann habe ich die Möglichkeit es per Nachricht zu machen oder beim ein gewerblichem Verkäufer im sogar telefonisch zur kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Theater hier garnicht, ich finde es super das vor skupellosen Anbietern gewarnt wird!

Ist mir auch schon aufgefallen, das da vieles weit über dem Neupreis angeboten wird, aber nicht jeder weiss das und meint ein Schnäppchen zu machen, von daher finde ich das super wie gesagt, das davor gewarnt wird:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

http://cgi.ebay.de/Heckklappenverkleidung-Kofferraumverkleidung-BMW-e30-/220658560125?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6rhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Edit: Hier nochmal als "Schnäppchen": http://cgi.ebay.de/Heckklappenverkleidung-Kofferraumverkleidung-BMW-e30-/220658559401?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

 

1

Verkleidung Heckklappe 51 49 1 916 246

Nur passend zu Werkzeugkasten klein
'86, September — ... 1 1.538 kg €55.50



http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h1][/h1]

 

 

 

bmw_original_teil.jpg

[ Details ] 51491916246 Verkleidung Heckklappe

Artikelgruppe C Gewicht 1.53 kg

 

 

 

117,81 EUR

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile auch dezent teurer als im Katalog!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Krass mit dem Tank! Ich hab meinen mit Einfüllrohr für 80 Angeboten und keiner wollte ihn:watch:

 

Naja, nun isser ja weg.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser HM-Auto-Teile kenne ich,

der beschriftet alles als M3 und wenn man dann anfrägt ob es auch wirklich passt bejat er das auch noch obwohl es nie passen könnte...

Hauptsache M3 steht drin...

Ein unwissender wäre bei dem schon öfters auf die Nase gefallen...


Bearbeitet: von M3_Reini
:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Verkäufer kenne ich...

 

Der beschriftet alles als M3 und wenn man dann anfrägt ob es auch wirklich passt bejat er das auch noch obwohl es nie passen könnte...

Hauptsache M3 steht drin...

Ein unwissender wäre bei dem schon öfters auf die Nase gefallen...

 

 

Hallo.

 

Das M3 in die auktion wird angegeben als suchbegriff und das ist noch dezent als manche hier alles als Alpina oder sonstige tuner anbieten.

 

Bei mir ist keiner auf die schnautze gefallen weil mann hat die möglichkeit eine frage zur stellen oder anzurufen und nachfragen,Ein rückgabe ist ebenfalls angeboten im gegensatz zu die leute wo mit 10 namen im ebay sachen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Getriebetunnelstrebe kostet z.B. 38,54 €

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-M3-Getriebe-Getriebetunnelverstarkung-/150394046535?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item23042f0847http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Vor 2 Jahren hat das Dingen noch 8,95€ gekostet

 

Zudem passt das nicht an den M3 e30...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...