Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 44 Minuten schrieb jannis320iM20:

Womit hast du bitte vor dem mattschwarz lackieren das Kombiinstrument grundiert?

Welche Vorarbeiten, außer dem Zerlegen, sind noch notwendig?

Vorarbeiten sind zerlegen, Scheibe abnehmen und Gehäuse säubern.

Lackiert wird mit Tamiya TS. Sowohl grundiert wie auch lackiert. Das Gehäuse in mattschwarz und die Tachoringe in seidenmattschwarz.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wird sicher perfekt

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Lederzentrum. :smbmw:

Benutze ich auch...bisher immer ein Top Ergebnis erzielt. Beim Touring sogar schon 2x das Lenkrad nachgefärbt, selbst das sieht danach aus fast wie neu...

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom @BMW_Classic kam die Empfehlung:

 

https://www.ledermax.at/

 

Wenn das Zeug vom Lederzentrum aufgebraucht ist, werde ich da bestellen und testen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rote Leder schaut natürlich Mega aus im Cabrio, allerdings hat es für mich einen kleinen Nachteil. Es bekommt mit der Zeit einen Grauschleier der es ungepflegt erscheinen lässt.

Mit etwas Pflege bekommt man das natürlich wieder in einen Topzustand mit schöner Patina. :daumen:

Lederpflege ist sowieso das A und O beim Cabrio damit es lange erhalten werden kann....was bei mangelnder Pflege rauskommt sieht man immer wieder an den gerissenen Nähten der Rückbank.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 11.3.2024 um 05:50 schrieb RS-Tuner:

Lederzentrum.

Hast Du nur reinigen und pflegen lassen oder komplett neu eingegefärbt?

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 11.3.2024 um 08:05 schrieb RS-Tuner:

Vom @BMW_Classic kam die Empfehlung:

 

https://www.ledermax.at/

 

Wenn das Zeug vom Lederzentrum aufgebraucht ist, werde ich da bestellen und testen.

Hast noch nicht getestet oder? Bei deiner Ausstattung hätte ich ja Lust wieder selbst Hand anzulegen. Leder hat mir immer Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrersitz nimmt so langsam wieder Gestalt an. :smbmw:
Gestell ist repariert. Wird natürlich noch lackiert. Es kommen weiterhin noch neue Dämpfer und Polster zum Einsatz.

fb062ef8-3bbf-4e40-bb5f-ff35b769b3cc.jpeg

 

eaea9041-781f-436c-bc12-a134fb2a200d.jpeg

 

1e2d135b-a9c4-4feb-9d37-6a780a59d5d1.jpeg

 

012a95de-c784-49fb-943f-3d2f9558be3c.jpeg

 

f1e9102d-4032-44d8-9d47-368cc00b38b3.jpeg


Der Sattler war derweil auch schon fleißig. :-) 

5626f3f2-f30d-4a23-988a-08dd2116a754.jpeg
 

Gemacht wird das ganze nicht von mir sondern vom Andi. ;-)
Da gibts das Komplettpaket für den Cabrio-Sitz. :daumen:

 

Bis dahin :winken:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nachher den Sitzkomfort nicht wiedererkennen zum alten Sitz...und er wird nicht mehr quietschen

Spreche aus Erfahrung

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich von meinem Touring-Sitz. Neue Polster sind so kuhl! Die Tour ins Saarland letzten Sonntag hab ich ganz easy abgerissen. So bequem ein neu gepolsterter Sportsitz! :daumen:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Kenne ich von meinem Touring-Sitz. Neue Polster sind so kuhl! Die Tour ins Saarland letzten Sonntag hab ich ganz easy abgerissen. So bequem ein neu gepolsterter Sportsitz! :daumen:

Kennt ich , habe letztes Jahr den recaro mit neuen Polstern ausgestattet, ist schon fast unbequem , oder im Alter ist man(n) das straffe nicht mehr gewöhnt.

 

Hoffentlich liest das nicht die. bessere hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Sportsitze auch beide einmal komplett revidiert: neue Polster, neue Dämpfer, neue Sitzheizungsmatten mit dem neuen Leder.

Der Sitzkomfort ist eine andere Welt! Teuer, würde ich aber jederzeit wieder machen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...