Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodele,

das Thema Musik ist nun so gut wie abgeschlossen. Letzten Sonntag ging es bei schönstem Wetter weiter. :freak:

 

img_92507ae9a.jpg

 

Die rechte Seite musste noch neu verkabelt werden, vorne dämmen und die LS verbauen.

 

img_9248msfg1.jpg

 

Für den Kofferraum gab es eine neue Verkleidung der Rückwand da ich die alte früher in meinem jugendlichen Wahn zerschnibbelt habe. :klatsch:

Dazu musste der Verstärker nochmal ab.

 

img_92494bf7v.jpg

 

img_925195c09.jpg

 

Der Emphaser für die Rückenmassage darf natürlich auch nicht fehlen. Der neue Sub in der Kiste macht sich deutlich besser bemerkbar wie das ausgelutschte Teil. :daumen:

 

img_9252nviam.jpg

 

Für hinten musste eine neue Lösung her da das Koax von Audio System leider zu tief baut und somit an der Karosse anliegt. Habe da was passendes bei Audison gefunden. Baut schön flach und der Hochtöner so gar nicht auf. Passt perekt hinten beim Cabrio. :smbmw:

 

img_9297jlipm.jpg

 

img_9298plem1.jpg

 

img_92969jdbj.jpg

 

img_9295jwefc.jpg

 

Am Wochenende geht das Cabrio in den Winterschlaf und dann kann mit dem Winterprogramm gestartet werden. :schrauben:

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut gut Rene....mir wäre der Kofferraum allerdings wichtiger :daumen: Mein Cab ging am Montag in die Garage....

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb RS-Tuner:

Habe da was passendes bei Audison gefunden. Baut schön flach und der Hochtöner so gar nicht auf. Passt perekt hinten beim Cabrio

Klanglich zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb MartinE30:

Klanglich zufrieden?

Definitiv! :daumen:
Zur Unterstützung völlig ausreichend. Wichtiger ist da für mich das System vorne und da ist das Audio System eine deutliche Steigerung zum Focal. Liegen halt auch ein paar € dazwischen. Die Dämmung, 2-lagig, macht eine Menge aus.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner:

Zur Unterstützung völlig ausreichend.

Mehr ist hinten ohnehin vom Platz und dem Raum nicht möglich. Aber ist doch schon mal schön, wenn 2 -Wege passen und nicht gleich ans Blech via Magnet schnappen (und auch noch Alubutylfolie dazwischen passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was hast du gedämmt Rene?

 

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hertz-TMT , der vorher verbaut war, lag mit dem Magnet am Blech an. Hat mir nicht sonderlich gefallen. Nun ist’s eine saubere Lösung. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb luca:

Mit was hast du gedämmt Rene?

 

Was ich damals hinten verwendet habe, kann ich dir nicht sagen.

Im Touring und jetzt auch im Cabrio vorn das Butyl von Audio System.

 

https://www.ebay.de/itm/383640253422?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=_8tRvPDlQIC&sssrc=2349624&ssuid=mREUAU6ST9S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon über "google" rausgefunden, Danke dir:daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene, wie kommt der Sub bei Dir durch? Ich habe auch einen im Kofferraum, aber der kommt kaum durch.

 

Ich habe letztes Jahr auch die komplette Anlage neu gemacht: digitale Audison Endstufe, 2-Wege Gladen Kombo vorne mit Hochtöner im original Spiegeldreieck, hinten die OEM Lautsprecher neu gekauft, Kicker Sub im Kofferraum, Dämmung in den Fußraum vorne und hinteren Seitenteilen, alle Lautsprecher-Kabel ab Endstufe neu gezogen. Hat sich absolut gelohnt, aber den Bass vermisse ich schon ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Winterprojekt Cabrio-AGA habe ich gestern gestartet. :schrauben:

Ließ sich alles einwandfrei demontieren.

Den Fächer habe ich schon etwas angepasst. Da muß ich aber nochmal ran. der Anschluß von den hinteren Zylindern muß noch gekürzt wrrden damit ich mit einem Bogen nach unten gehen kann.

 

68b699f9-9935-4777-aa2hcpk.jpg

 

fa663103-2d81-4256-869rf7m.jpg

 

e3b58d4a-660e-454f-9ec4crj.jpg

 

72933bef-0a87-44e1-8at5dl1.jpg

 

37ab94ac-6a02-4517-a00ffbe.jpg

 

5af79eec-836a-42e8-93cbiov.jpg

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ...werde das im April angehen

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem Chef von Classic Exhaust gesprochen und er hat mir ein paar gute Bilder und ein Leistungsdiagramm mit seiner Anlage und einem 2.7l Motor geschickt.

Er hat einen sehr netten und ganz wichtig kompetenten Eindruck gemacht.
Über Preise haben wir noch nicht gesprochen...werden wir dann persönlich absprechen.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig...ist mit TÜV Eintragung und auch H Konform.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich komme da nicht mit klar... das da kein roter Teppich mehr ist :meinung:

 

Die Endrohre sind schön geworden

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endrohre sehen sehr schick aus

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb derdervongarnixahnunghat:

Ich komme da nicht mit klar... das da kein roter Teppich mehr ist :meinung:

Hat sich zu hause entteppicht. Zumindest das rote Exemplar. :D

 

am vor 2 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Die Endrohre sind schön geworden

Danke dir! Hat mein Strahlemann für mich gemacht. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Endrohrproblematik erfolgreich gelöst! :smbmw:

 

img_98901lcjm.jpg

 

img_9891mkc8g.jpg

 

Das kommt mir so bekannt vor :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb kommt mir das also so bekannt vor :-D, hab mich schon gewundert :freak:

 

 

:ironie:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...