Zum Inhalt springen

vom schrotti gerettet!!!!


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus leute, kurze vorgeschichte zu meinen autos

 

anfangs hatte ich mir von ebay einen 316i e30 gekauft, da kannte ich mich noch garnicht aus mit autos! ich fand das auto einfach nur schön

 

so sah er beim kauf aus

http://www.imagebanana.com/img/6asdbqsb/Foto022.jpg

 

 

und so sah er aus nach dem ich ihn eine zeit lang hatte

http://www.imagebanana.com/img/htc3lwh5/fotos3.jpg

 

jedoch fand ich keine zeit mehr den ganzen rost zu beheben, war schon am verzweifeln da ich keine eigene hebebühne habe und ich es nicht mag auf andere angewießen zu sein

 

naja jedenfalls rief mich eines morgends ein guter freund an und sagte ich solle schnell zu ihm in die werkstatt fahren! da wäre ein kunde der seinen e30 verschrotten möchte, er hat den mann für mich hingehalten und ich bin vollgas dahin gefahren!

 

jedenfalls war ich im 7ten himmel als ich den "neuen" e30 sah...ebenfalls nur ein 316er aber dafür sogut wie KEIN ROST!!! einfach nur GEIL!

 

die farbe fand ich anfangs net sooo dolle(vulkangrau), aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut!

 

http://www.imagebanana.com/img/jyy4ualr/Foto001.jpg

 

http://www.imagebanana.com/img/lwkds2e1/Foto002.jpg

 

der grund warum der mann sein auto verschrotten wollte war der, dass sein zahnriemen gerissen war!

 

da habe ich kurzerhand den zylinderkopf meines alten e30ers in meinen neuen e30 eingebaut, da ich bei dem einen kompletten nockenwellensatz verbaut hatte und die ventile nicht krumm sind wie bei meinem grauen...also quasi eine zylinderkopf transplantation!

 

 

http://www.imagebanana.com/img/qc203q5c/Foto022.jpg

 

habe das auto dann auf einen parklplatz unter einer autobahnbrücke gezogen, damit ich mit der zylinderkopf transplantation beginnen konnte!

richtig scheisse sage ich euch so eine schweine arbeit auf öffentlichen parkplätzen machen zu müssen sage ich euch!

 

 

http://www.imagebanana.com/img/ehfaj01n/Foto023.jpg

 

http://www.imagebanana.com/img/mnas75w1/Foto024.jpg

 

http://www.imagebanana.com/img/unsg4u9/Foto025.jpg

 

http://www.imagebanana.com/img/gacrfatb/Foto026.jpg

 

http://www.imagebanana.com/img/75kb1w/Foto027.jpg

 

http://www.imagebanana.com/img/9js0svr/Foto028.jpg

 

habe die ganzen ausgebauten teile in den kofferraum gelegt, damit die herren in grün nichts davon mitbekommen!

 

http://www.imagebanana.com/img/4kuf0w3u/Foto029.jpg

http://www.imagebanana.com/img/r3ffycab/Foto030.jpg

http://www.imagebanana.com/img/deyr2203/Foto031.jpg

http://www.imagebanana.com/img/80l7ol8a/Foto032.jpg

 

soh erstmal feierabend für heute...war den halben tag schon da dran

 

http://www.imagebanana.com/img/v1az3kcu/Foto033.jpg

 

soh jetzt bekommt mein neuer den kopf ab!, aber erstmal muss der zahnriemen ab..

 

http://www.imagebanana.com/img/78fb1rbc/Foto034.jpg

http://www.imagebanana.com/img/vq0w8lan/Foto036.jpg

 

da muss wohl jemand zum zahnartzt!!! die zähne sehen nicht mehr so gesund aus :-D

http://www.imagebanana.com/img/1223wv4w/Foto037.jpg

 

soh alles schön sauber gemacht, geschliffen und gleich die zkd miterneuert!

http://www.imagebanana.com/img/054ids4q/Foto040.jpg

 

soh dann fahre ich mal mit meinem last-esel (compact) nach erledigter arbeit wieder nach hause

http://www.imagebanana.com/img/3cvagrd/Foto039.jpg

 

nun ja, da ich keine halben sachen mag und bei dem super karosserie zustand nicht am falschen ende sparen will, habe ich mir sogut wie alles an der vorderachse erneuert...da die dämpfer ebenfalls fertig waren, habe ich mir alpina dämpfer geholt, bin gespannt wie die sich fahren :-)

 

http://www.imagebanana.com/img/i6xxxx0s/Foto038.jpg

http://www.imagebanana.com/img/te7ukcq/Foto041.jpg

http://www.imagebanana.com/img/mlot7x9l/Foto042.jpg

 

 

jaaa, dass waren noch zeiten mit meinem schwarzen e30...aber ich bin davon überzeugt, dass ich mit meinem "neuen" vulkangrauen e30 mindestens genausoviel spaß haben werde!

 

http://www.imagebanana.com/img/2a7ocg7g/Foto046.jpg

 

ein paar daten zu meinen neuen:

316i m40

bj 1990

von älteren deutschen herren gefahren!

vulkangrau

wärmeschutzglas

 

dass wars auch eigendlich schon mit der austattung

 

soh sieht er von innen aus

 

http://www.imagebanana.com/img/k2dukg6a/Clipboard03.jpg

 

http://www.imagebanana.com/img/8kbx236g/CIMG0436.JPG

 

http://www.imagebanana.com/img/wxkn12rw/CIMG0437.JPG

 

http://www.imagebanana.com/img/5mb8y8i/CIMG0438.JPG

 

http://www.imagebanana.com/img/g4hh6c5u/CIMG0439.JPG

 

http://www.imagebanana.com/img/w81f79sy/CIMG0440.JPG

 

http://www.imagebanana.com/img/feql7zhe/CIMG0443.JPG

 

http://www.imagebanana.com/img/mlkb6xg/CIMG0566.JPG

 

 

TO DO LIST:

tüv machen

kreuzspeichenfelgen montieren

ehtanol chip reinmachen

diverse beulen ausbessern

mt2 nachrüsten

und das wichtigste, ORIGINAL beibehalten!

 

hoffe meine story hat euch gefallen, bin offen für kritik und anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu geil, ZK Wechsel auf nem öffentlichen Parkplatz ;-) :-R

 

Super Sache, wenn alles halbwegs ordentlich gemacht ist. Die "kleine Fahrwerksüberholung" ist auch ne sinnvolle Sache :daumen:

 

Du scheinst dazu zu lernen, das ist gut ;-)

 

halbwegs ordentlich? nee nee...ich habe es sogar 1zu1 nach herstellervorgaben gemacht! war extra bei bmw und habe mir anzugsdrehmomente und die reihenfolge der schrauben ausdrucken lassen!

 

ja die fahrwerksüberholung fand der tüv mann auch super! anfangs wollte er sich mein auto nicht angucken, weil er davon ausging dass ein 20 jahre altes auto eh kein tüv bekommt...bin aber stur geblieben und ihn überredet sich das auto doch mal anzugucken :D

 

hat sich gelohnt!

 

freut mich dass es dir gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was soll ich machen? :D

 

habe keine lust dass bei uns auf der arbeit zu machen, weil dann die chefin immer so genervt guckt...eh voll der saftladen, bin froh dass ich in 1nem monat fertig mit meiner ausbildung bin :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große Reparaturen auf der Straße find ich super! Ich spreche aus Erfahrung, mir taugt das auch :D Und ich kann gut nachvollziehen wie viel mehr Arbeit es ist als in der Werkstatt! :daumen:

 

und noch kein böser Kommentar alla "auf nen M40 macht man keinen neuen Kopf, da macht man einen 6 Zylinder rein" :D aber die werden schon noch kommen :-D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha danke! freut mich dass meine wagenfarbe und meine "fachwerkstatt" dir gefällt :D

 

irgendwo muss man ja was machen :-D wie is das eigentlich rechtlich gesehen, darf man das?

 

 

ich hatte auch erst nach einigem suchen glück bezüglich ner Unterstell- und Schraubermöglichkeit.. dafür aber auch direkt vor der Haustür: platz für 2 Autos und richtig mit Grube, etc

 

is aber echt wie die nadel im heuhaufen gewesen bei uns

radionica.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Muß ehrlich gestehen,ich find die aktion unter der brücke auch irgendwie amüsant. Ich stell mir das gerade so vor.... Frankfurt am Main,...unter irgendeiner Autobahnbrücke hängt ein Türke im Motorraum seines BMW`s ,wechselt den zylinderkopf und ist immer mal am gucken,ob nicht irgendwo die Cops auftauchen und streß schieben! Ich finds einfach lustig :-D

Und nicht das Du oder andere das jetzt falsch verstehen,...erstens,..nichts gegen frankfurt,bin selber ein Hesse und ziemlich dicht bei dir dran,..zumindest kann ich schon zugucken,wie die Jumbos schon langsam in Fulda in den sinkflug gehen und über mein haus schleichen,weil sie in frankfurt landen müssen.:-D

Zweitens,..nichts gegen türke,..bin selber n mischling,zwar kein türke,..aber trotzdem.

Drittens,...ich hab in meinem Leben erst 2 Türken kennengelernt,die KEINEN BMW fahren. :-D

Viertens,...so manche auswärtigen Landeier würden sicher ein mulmiges gefühl bekommen,wenn sie zu fuß unter dieser autobahnbrücke mitten in frankfurt unterwegs wären. :-D

Was ich eigendlich damit sagen will,....Du hast viel kritik einstecken müssen hier im forum,damals,bevor du rausgeflogen bist und auch jetzt manchmal,aber du bist nicht klein zu kriegen,und irgendwie find ich das symphatisch. Du liebst dein auto ,wie alle anderen hier auch ( sonst wären sie nicht in ein forum eingetreten) und das is doch die hauptsache. Ich finds toll,das du dich so reinkniest und dein auto zur not auch unter der brücke reparierst,auch wenns vielleicht assi aussieht,aber du machst es zumindest und bist heiß drauf,dazu zu lernen,auch wenn du keine eigene garage oder werkstatt hast. ( ich übrigens auch nicht,bin ebenfalls ein straßenschrauber).

Ich wünsch dir glück für deinen neuerwerb,hoff das du alles gewissenhaft repariert hast und denke,das du dich hier schon irgendwann durchbeißen kannst,ohne ständig auf kritik zu stoßen.

Gruß Mario und grüße aus Fulda!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

 

so muss man das machen....... :-)

warum jammer ich eigentlich das ich keinen Platz hätte für nochma Motorumbau.. lol.....

ich fahr einfach auf den großen Parkplatz in der Stadt, unter der AB-Brücke...... da hab ich sogar nen Parkplatz gemietet..... :-D

 

ne echt coole aktion und Glückwunsch zum neuen E30.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mario aus fulda

freut mich dass meine aktion dir gefallen hat!

und wie du schon sagtest, war es echt assi...jeder der vorbeigelaufen ist hat so blöd geguckt, als er einen halb auseinandergenommenen motor auf dem boden liegen sah :D

aber war mir egal, ich musste das sind einfach zum laufen bringen, egal wie und egal WO :klug:

und falls alle sich fragen warum grad unter einer brücke?

also die tage wo ich geschraubt habe, war immer regen gefahr...und im regen möchte doch niemand schrauben, oder? :eek:

und zu der sache mit dem türken..also ich nehme es gelassen und habe kein problem mit türken witzen

in meiner berufsschulklasse sagen meine mitschüler auch immer ali zu mir, obwohl ich garnicht ali heiße :D

mir machts nichts aus, ich nehme es gelassen :sonne:

 

@ stefan e30

wenn du irgendwann einen motorumbau auf der straße machst, schick mir ne pn, ich komme vorbei und schraube mit dir :D

mich kribbelts schon wieder in den fingern :sabber:

finde es ebenfalls cool, dass dir meine aktion gefallen hat :daumen:

 

ma gucken, wann ich hier im forum als volles mitglied angesehen werde...ich glaube erst dann wenn einen e30 komplett von der rohkarosse aus restauriere und nen e60 m5 motor einbaue...aber halt unter der autobahnbrücke :freak:

aber bisdahin heißt es...abwarten und tee trinken :poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu der sache mit dem türken..also ich nehme es gelassen und habe kein problem mit türken witzen

in meiner berufsschulklasse sagen meine mitschüler auch immer ali zu mir, obwohl ich garnicht ali heiße :D

mir machts nichts aus, ich nehme es gelassen

 

Das find ich schwer in ordnung. Gibt nichts schlimmeres ,wie leute,die alles sofort verbissen und persönlich nehmen. Manch einer muß sich eben das halbe leben ständig die selben sprüche anhören,kenn das selber. :-D

Gute einstellung,sowas mit humor zu nehmen,war ja von mir auch genauso gemeint,das mit dem Türken,der über`m 3er hängt! :-D

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann man sich ja ma irgendwann treffen und was trinken gehen :-UU

 

in einem monat bin ich fertig mit meiner ausbildung...dann habe ich erstma bis zum 17august, also bevor ist eingeschult werde (fachoberschule) jedentag zeit :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...