Zum Inhalt springen

Einspritzdüsen


Retroracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

brauche neue Einspritzdüsen für meinen M10.

Laut ETK sind das die selben wie der M20B25 hat.

Habe heute eine von mir rausgenommen und gemerkt das die ET-Nummer ausm ETK net mit meiner übereinstimmt, jedoch habe ich herrausgefunden das es Bosch Düsen sind.

 

Kann das einfach sein das ich eine alte ET-Nummer hab und die im ETK ersetzt wurde durch eine neue?

Wie ist es mit den Herstellern... Könnte ich auch Lucas Düsen einbauen? Baugleich?

:-UU E30 Stammtischler Südwest :-UU

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du es perfekt haben willst dann kauf 4 neue.

ansonsten wenn die wirklich gleich sind vom b25 dann kauf die 6 gebrauchte und bau davon 4 ein und gut ist ;)

Am besten vorher mal alle durch testen ;)

Eine Düse von einen anderen Hersteller würde ich nicht nehmen da jeder Hersteller andere Düsen baut und die dann dementsprechend anders einspritzen oder in einen anderen Winkel einspritzen!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal so sagen ne Düse spritzt immer nur so ein wie sie es laut Antaktung soll...

Es wird schon so eingespritzt das ein zündfähiges Gemisch entsteht :D

Und die soooo Krass unterschiedlich zu bauen das man z.B eine extra andere Ansaugbrücke braucht tu ich eher ausschließen...

:-UU E30 Stammtischler Südwest :-UU

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nicht gemeint das die dann nicht ins Fuelrail und in die Ansaugbrücke passen sondern

Bosch hat z.B andere Stecker als Lucas. Selbst wenn der Sprit durchsatz passt bei dem gleichen Benzindruck heisst es immer noch net das die Düsen gleich sind. Manche Sprizten 0 Grad andere wiederum 30 Grad ein.

klar macht im Normalfall eine Düse nur auf wenn sie angetakter wird aber Wie sie auf macht und welchen Ohm wert sie zum vergleich der anderen hat davon kommt es auch drauf an.

 

Selbst wenn Düsen neu sind können abweichungen auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es nicht

 

drum eben Kauf die bei Egay oder hier im forum von jemand 6 gebrauchte M20b25 düsen und bau davon 4 ein wenn die wirklich gleich sein sollten!

 

so würd ich es machen!

Aber eine einzelne und dann noch von einen anderen hersteller würd ich auf keinen fall machen!!!

 

Ist nur ein Tipp!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.car-parts24.eu/products/BMW/5er-E34/Elektrik-und-Zuendung/Bosch-Einspritzventil-fuer-E30-E36-E34-E32-E38-E31-Z1.html

 

Hab dank dieser Liste herrausbekommen das das wo auf meinem Injektor steht nur die Bosch interne Nummer ist und laut ETK läuft dieser eben unter einer BMW internen Nummer :D

 

Jetzt ist nur die frage ob jemand scho ausprobiert hat ob die Lucas auch gehen?

:-UU E30 Stammtischler Südwest :-UU

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut etk sind die teilenummer vom m10 und m40 gleich, also die lucas und die bosch und soviel ich weiss sind nur die vom b20 andere Einspritzduesen, wenn du also noch welche brauchst, ich hab noch welche liegen die schon ultraschallgereinigt sind.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute,

 

fahre jetzt seit 3 Jahren im M40 Düsen ausm M20 B20 und das haut auch super hin. Glaube langsam das nachdem mir keiner bis jetzt sagen konnte wo der Unterschied zwischen M40 und M20 Düsen ist, es gar keinen gibt.

 

mfg

 

Chris

 

P.S.: Bitte von den 6 M20 Düsen, die normalerweise geliefert werden nur 4 Stk. einbauen, aber ich denke das versteht sich von selbst.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.car-parts24.eu/products/BMW/5er-E34/Elektrik-und-Zuendung/Bosch-Einspritzventil-fuer-E30-E36-E34-E32-E38-E31-Z1.html

 

Hab dank dieser Liste herrausbekommen das das wo auf meinem Injektor steht nur die Bosch interne Nummer ist und laut ETK läuft dieser eben unter einer BMW internen Nummer :D

 

Jetzt ist nur die frage ob jemand scho ausprobiert hat ob die Lucas auch gehen?

 

puh, für 400,- kannste von mir nen kompletten M10 mit Auto dran haben ;)

 

... ich hab auch noch 4 M10 Düsen im Keller.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...