Zum Inhalt springen

M50 Umbau Kühler frage?


Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß das Thema wurde schon zig mal durch gekaut. Ich möchte bei meinen M50 Umnau mit Vanos einen neuen Kühler verbauen. Da ich den Visko Lüfter beibehalten möchte, habe ich mich entschieden den Kühler vom E28 zu verbauen. Jetzt stehen zwei zur Auswahl

 

E28 535i 17111712447 575mm breit

 

E28 525i 17111178215 440mm breit

 

Die Fragen die sich stellen sind:

 

1) Reicht die Kühlleistung beim 440mm breiten

 

2) Bekomme ich keine Platzproblem wenn ich den 575mm nehme und dabei den M30 Luftfilterkasten verbaue (Wegen dem Wasseranschluß)

 

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe. Habe hier im Forum nach einer Antwort gesucht aber keine wirklich passende gefunden.

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tag,

 

den mit 575mm Netzbreite wirst du nicht in den E30 bekommen, schon gar nicht mit dem M30 Luftfilterkasten. Der 440er ist absolut ausreichend und auch das maximale was im E30 original eh mal verbaut wurde. Wir haben den 440er Klimakühler aus dem 328i verbaut, passt perfekt. Welchen Grund hat es, dass du den Visko beibehalten willst?

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Grund hat es, dass du den Visko beibehalten willst?

 

weil der mit funktionierender kupplung die beste Kühlleistung hat?, schneller anspricht wie der elektrolüfter?

 

Der 440er ist absolut ausreichend und auch das maximale was im E30 original eh mal verbaut wurde

 

324td hatte einen größeren:angeber:

 

den Kühler ausm 324td mit 550mm netzmaß passt super rein, nur nicht mit M30 luftfilterkasten da der wasseranschluß blöd steht.

 

nimm einen aus nem 325i FL mit seperatem ausgleichsbehälter (Klimaversion)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde ich machen,

 

habe noch einen E30 318is Kühler ist der gleiche wie der im M50 verbaut worden ist. Falls es zu kapp wird mit dem Visko Lüfter habe ich noch einen Visko Lüfter vom Diesel so wie er beim M30 Umbau gebraucht wird. Werde berichten und Bilder einstellen wenn es soweit ist ob alles soweit passt.

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...