Zum Inhalt springen

Mord mit Aussicht


laposh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Wochen später...

Jepp, und ich muss sagen, dass die Serie echt köstlich ist.

Sehr überspitzter Humor, aber einfach herrlich dörflich.

 

Grade ein schickes T Shirt erspäht ;) Sie scheint wohl einen richtigen Fan darzustellen :))

e30-t-shirts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten regelmäßig über 6 Millionen Zuschauer - beste Note.

 

M. Lanz beim letzten "Wetten dass" zum Beispiel nur 8,8 Millionen.

 

Leider kommen die nächsten Staffeln erst 2014.

 

Gute Stories brauchen wohl bei der ARD Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Stories brauchen wohl bei der ARD Zeit.

 

Oder die müssen ersten E30 finden und herrichten :watch:

Keiner hier seinen E30 einem "breiten Publikum" vorführen möchte?

Schön mit einem E30Talk Aufkleber.

Wäre ja auch eine Idee und zumindest eine Überlegung wert.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnten sich dank GEZ eine Neuauflage des E30 leisten, ich glaube nicht, daß es am E30 beschaffen klemmt.

 

Stimmt, stimmt.

War auch eher ironisch zu sehen.

Mit dem Aufkleber war aber schon reell in meiner Überlegung.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Folgen laufen ab heute 20:15 jeden Dienstag auf ARD :)

 

...gesehen, wieder ohne Ende gelacht... :-D :daumen:

 

Bärbel jetzt mit gut Schulterlangen Haaren, Muschi (Heike) kam mir dicker vor und Sophie hat Dietmars goldigen Audi 80 eingeweiht.

Knapp 30 Jahre Nichtraucher, bis Sophie darin eine Nachtobservation durchführt. :D

Dietmar bräsig wie immer. :-D

 

"Man man man", "nee, ne ?"

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal wissen, aus welchem Grund die nen E30 genommen haben.

Ist der auch kleinbürgerlich oder wie xD

e30haenger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal wissen, aus welchem Grund die nen E30 genommen haben. Ist der auch kleinbürgerlich oder wie xD

 

Nein, so wird das nicht gemeint sein. Denn der BMW gehört ja zur Figur "Sophie Haas". Und die Figur, die Hauptdarstellerin, kommt ja eben großtädtisch, weitläufig, weltgewandt aus der Metropole Köln in die kleinbürgerliche Eifel. Ich erinnere mich an die erste Folge in welcher sie ja mit dem Auto noch in Köln, ihrem alten Wohn,- und Arbeitsort, herumfährt.

 

Gruß, Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Die erste Staffel wird übrigens gerade Sonntag abends ab 21.45h oder so im WDR wiederholt. Die Staffeln stehen in der Mediathek des WDR bereit.

Sind immer 2 Folgen nacheinander.

Die Serie hat mich wieder zum E30 Cabrio gebracht :freak:

Wird aber nicht alles in der Eifel gedreht: Kneipe ist in Much, Martinsfeier war in Lieberhausen, da musste das Dorf und Kapelle vorher Martinslieder (op Kölsch) üben. Hat aber dann doch nicht so ganz geklappt sowohl Textsicherheit als auch Melodie :-[

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber nicht alles in der Eifel gedreht: Kneipe ist in Much, Martinsfeier war in Lieberhausen,

Welche Mücher Kneipe war denn das? Bin da in jüngeren Tagen in Unterschiedlichen versackt... Lieberhausen.. Ist die Bunte Kerk zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großteil von Oberberg wartet man gerade auf den Frühling. In Lieberhausen stimmte man sich heute derweil schon auf den Winter ein. Bei wenig frühlingshaften Temperaturen konnte ein Martinsumzug auf dem Lieberhausener Kirchplatz gesichtet werden.

Die Kneipe war damals schon geschlossen, Der traditionsreiche Gasthof Röttgen, Drehort von „Mord mit Aussicht“, in Seelscheid schließt. Rund zwei Jahre lang hatte sich das Gasthaus in den Gasthof Aubach im fiktiven Ort „Hengasch“ in der Eifel verwandelt.

War schon lustig  :wein:wenn man die Gegend kennt.

Gruß

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Medimops kann man günstig die Staffeln gebraucht kaufen. Heute gibt es da mit dem Gutschein Code mutti15 15% Rabatt. habe mir mal ein paar DVD Staffeln bestellt.

 

https://www.medimops.de/produkte-C0/?fcIsSearch=1&searchparam=Mord+mit+Aussicht

 

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...