Zum Inhalt springen

Lederzentrum vorher/nachher


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade dabei bin eine Rückbank "fertig" zu machen, habe ich einfach mal eine Hälfte aufbereitet und die andere gelassen wie die ganze Rückbank war.

PICT4675.JPG

PICT4673.JPG

PICT4676.JPG

PICT4677.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schön Heiko! :daumen:

 

Bei so relativ hellen Ausstattungfarben, ist der vorher / nachher - Effekt sowieso immer enorm.

 

Hast Du den Reiniger stark genommen!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs zu, das ist Photoshop ;-)

 

Bei mir an der Fahrersitzwange kommt so langsam das helle wieder durch, da ist demnächst mal wieder eine Kur fällig. Aber das Zeug vom Lederzentrum ist definitiv überzeugend.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schwarzes Leder sieht auch irgendwie bissl blass aus würd ich mal sagen, und leicht rissig... Gib mir mal nen Tipp was ich alles brauch vom Zentrum Heiko...:-D Ich hab vor kurzen ne Lederpflege von Meguiares drauf geschmissen, und zwar zweimal innerhalb einer Woche... Nix passiert...:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaub mir das mal, da die Frage nach "schwarz" gestellt ist. Lies mal in meiner Fotostory @Diamantschwarzer.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der verkeimten Sitzbank (Hundeausstattung) mußte ich Reiniger "stark" nehmen und das mehrere Durchgänge, ja.

Ich habe erst einen Durchgang mit "mild" probiert, no way.

 

Danach etliche Durchgänge mit Lederfresh, der starke Reiniger bringt jeden kleinen Trockenbruch und Narbe raus.

 

Hier mal vor der Behandlung mit Lederfresh. Was mich beeindruckt ist immer das die die Farbe so genau anmischen. Wenn das Zeug getrocknet ist, passt es perfekt.

 

 

Bei schwarz sieht man den Effekt am besten an den Küchentüchern mit denen ich den Reinigungsschaum runter wische. Was da selbst bei gepflegten Ausstattung von meinem Touring für Dreck runter kam ist unglaublich.

Meine schwarze Ausstattung wird aber erst im Winter gründlich gemacht, vorher ist noch das silberne Touringleder dranne.

Dann will ich den Fahrersitz neu aufbauen und ihm auch eine "neue" Wange für den Fahrersitz gönnen. Wer noch ´nen brauchbaren schwarzen Beifahrersitz(bezug) vom Cabrio hat...siehe Signatur.

PICT4554.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rechte seite hatteste gemacht ne ?? :D

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war´s auch ziemlich krass.... das Loch in der Flanke ist mittlerweile sogar sauber weg

 

muss die Tage auch nochmal dran... - hatte den Sitz schon abgeschrieben

DSC01664.jpg

DSC01663.jpg

DSC01655.jpg

DSC01657.jpg


Bearbeitet: von mr.womble

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das hier sollte schonmal einiges weiterhelfen: http://www.lederzentrum.de/tip/auto/fresh.html

 

Ich habs auch schonmal gemacht und wirklich schwierig ist das nicht. Das Ergebnis entschädigt für die Mühen, mein e39 wird das auch irgendwann mal bekommen.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist kein Hexenwerk. Als erstes mache ich den Fernseher an, setze mich mit ´ner Schüssel Wasser, eine Küchenrolle und dem Reinigungskram davor, ziehe mir Gummihandschuhe (bei Reiniger stark zu empfehlen) an und los geht´s. ;-)

 

Reiniger stark, mehrere Durchgänge (bis der Schaum scheeweiß bleibt) mit ´ner weichen Bürste und den Modder immer wieder mit den Küchentüchern runter wischen. Bürste gründlich ausspülen und mit der angefeuchteten Bürste solange die Prozedur wiederholen bis kein Schaum mehr entsteht. (also die Reste vom Reiniger abgewaschen sind)

 

Falls Risse oder Brüche sind (im gezeigten Fall waren keine vorhanden), dann die jetzt behandeln.

 

Am nächten Tag kannst du dann mit Lederfresh beginnen. Immer schön geduldig Schicht für Schicht (nicht "Literweise" auf einmal) mit dem Schwamm auftragen und nicht wundern wenn erst die Farbe nicht genau stimmt. Wenn es trocken ist haut es hin. das ganze kann sich (z.B. bei der gezeigten Sitzbank) über mehrere Abende ziehen, je nach Lederzustand.

 

Zum Schluß Lederprotect drauf und gut.

 

Elephantfett mache ich nur über´n Winter drauf das es schön einziehen kann und reibe zum Saisonstart alles nochmal gründlichst ab um das Zeug nicht auf den Klamotten zu haben..

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, Sorry wenn ich das Thema mal wieder hoch Pusche :)

 

Eine Frage hätte ich: Wieviel "Set´s" muss man für eine Innenausstattung rechnen bzw reicht ein Set wirklich aus?

 

Gehe jetzt mal vom "Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Stark" für 47€ aus

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dennis,

 

das Set reicht 100%ig aus, hast danach auch mit Sicherheit noch genug übrig um mal ne Lenkrad nebenher zu bearbeiten oder um die Seitenwangen alle 2 Jahre nachzutönen (was bei mir auch grad wieder nötig war).

 

Ich würd dazu evtl. noch das Elephant Fett kaufen, allerdings musst du wissen ob du dir die fettigen Hosen und Pfoten gönnen willst :D

 

Ich schmier das Ende Oktober dick drauf wenn das Cabrio zum überwintern geht, obs bei nem Alltagswagen nötig ist weiß ich nicht.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio schmiere ich das Zeug auch zur Winterpause drauf, beim Touring ist es wohl eher überflüssig.

 

Das Set sollte so reichen, ist das Leder nicht schwarz kommt noch der Aufpreis für´s Farbanmischen dazu.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es denn in etwa , bis das Elephant eingezogen ist . 4 wochen ..8 wochen ?

 

Hintergrund ist , das ich mein Cab über Winter bewegen werde . Den Beifahrersitz und die Rückbank kann ich solange es einzieht im Keller lagern ...und nach einzug den Fahrersitz gegen Beifahrer tauschen und bearbeiten .

Etwas aufwändig wird sich aber nicht anders regeln lassen .

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es denn in etwa , bis das Elephant eingezogen ist . 4 wochen ..8 wochen ?

 

Hintergrund ist , das ich mein Cab über Winter bewegen werde . Den Beifahrersitz und die Rückbank kann ich solange es einzieht im Keller lagern ...und nach einzug den Fahrersitz gegen Beifahrer tauschen und bearbeiten .

Etwas aufwändig wird sich aber nicht anders regeln lassen .

 

gruß

 

es kommt logischerweise immer darauf an, wie viel Du nimmst. Ich nehme es auch nur für den Winter und geize dann nicht. Wenn Du es allerdings nur ganz dünn aufträgst und mit dem Föhn etwas nachhilfst, dann sollte es kein Problem sein, sich (fast) sofort darauf zu setzen.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jub, ich schmier das Zeug mit nem Lappen druff und massier es dann mit den Finger ein (Handschuhe dabei sind hilfreich), wenn du es dann über nacht stehen lässt kannst dich am nächsten Tag draufsetzen.

 

Vielleicht nicht mit der teuren Anzughose, aber mit ner Jeans setz ich mich auch direkt danach drauf.

 

Den Aufwand das in den Keller zu schleppen usw. würde ich mir nicht antun.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...