Zum Inhalt springen

Frage zu Typenschild und so.


lextor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bin neu und hab ne dringende Frage. Ich hab ein 318i Cabrio gekauft;

länger schon abgemeldet, Brief ist verloren gegangen und Typenschild fehlt!

War bei der Zulassungsstelle... Anfrage beim KBA.... FhrgNr. ist ok (nicht gestohlen)

Danach beim Tüv wegen §21... tech. soweit ok, aber das Typenschild fehlt!

Abnahme also nur mit Typenschild bzw den Daten von dem Typenschild. Der Prüfer

meinte, dass es von dem Wagen verschiedenste Versionen gab und er die Daten vom

Typenschild braucht.

Also, COC Bescheinigung für das Cabrio bei BMW

bestellt....... leider gibt es keine, weil das Fhz zu alt ist! (Bj. 91)

 

Jetzt ist guter Rat teuer; habt ihr nen Tip für mich?

 

Danke und Gruß aus Koblenz.

 

lextor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich würde mal eines interessieren:

Was zum Teufel wurde mit dem Auto angestellt, dass das Typenschild fehlt?

Das ist doch im Normalfall ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh grad aufm schlauch... was ist mit dem typenschild gemeint?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das was vorne auf dem Schlossträger sitzt...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon rausgetrennte Schlossträger gesehen,da waren die Typenschilder noch drann....

Ist mal schnell vergessen.

Ich mußte damals für meinen Opel Manta A auch ein neues Typenschild haben,das hat mir der freundliche Opelhändler bestellt.

Gruß Jörg :klug:

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter hatte mal ein 750i E32 gekauft, da waren 3 verschiedene Fahrgestellnummern dran, 1x Typenschild, eine auf dem Dom und noch ne andere unter der Windschutzscheibe.... gestimmt zu dem Auto lauf VIN Abfrage hatte die auf dem DOM, Typenschild und unter der Scheibe hat gar nix zu dem Auto gepasst, Farbe, Innenausstattung, SSD usw... war auch sehr komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lextor.

Ist das Auto eine Europa- respt. Deutschland Ausführung?

Es könnte ja auch eine US Ausführung sein. Die haben das Typenschild nicht im Motorraum. Ein Bekannter hat auch so eine Ausführung mit dem Typenschild in der B-Säule Fahrerseite. Wenn es dort nicht zu sehr verdreckt ist, hättest Du das Schild sicher schon gesehen. Sollte als kleine Hilfestellung dienen evtl auch an anderen Stellen zu suchen.

Viel Glück und viel Erfolg

J.P.

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure freundlichen Antworten; also die Geschichte ist folgende:

 

- Mann kauft E30 Cabrio ohne Brief

- Zulassngsstelle will neuen Brief nur gegen eid. Versicherung

des Vorbesitzers rausgeben..... der ist unbekannt verzogen!

- Mann regt sich furchtbar auf und kauft in Ebay Brief

von einem Schlachtfahrzeug.

- Mann lackiert! Fahrgestellnummer zu und kauft Typenschild bei BMW..........

 

Ich erspare euch den Rest. Habe jetzt mit einigem Aufwand das Fhz. wiederhergestellt;

und bei BMW ein Datenblatt geordert (COC gibts bei diesem BJ. nicht).

Ist übrigens heute gekommen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

lextor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute von BMW Typenschild und tech. Daten bekommen. Einfach eine

ausgedruckte Mail mit ein paar Daten zu meiner Fahrgestellnummer;

Kosten: 120€ plus Märchensteuer......Typenschild: 7€ . Der Preis für den Aufwand

ist schon eine Frechheit. Dem Mann im Teilelager war's auch peinlich.

Naja, Montag Tüv; Dienstag Zulassung. Hoffe das funzt jetzt.

Greets lextor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab länger nicht reingesehen, sorry. Also, hab das Cabrio noch nicht zugelassen;

hat aber jetzt die 21er bestanden und ich habe alles, was zum Zulassen gebraucht wird.

Sobald jetzt das Sch***wetter besser wird meld ich den Touring ab und das Cab an.

Melde mich nochmal wenn's geklappt hat. Hmmm, hab noch nen Brief von einem 318er Cabrio rumliegen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast martin7980

Naja ich finde die ganze Geschichte schon komisch...

 

Cabrio ohne Brief und Typenschild und ein Verkäufer, der auf nimmerwiedersehn verschwindet. Hört sich für mich, vorsichtig ausgedrückt, schon verdächtig an. (liegt aber vielleicht auch meinem Beruf?!)

 

Vielleicht ist eine Identifizierung über andere Nummernträger möglich? Vielleicht Airbag, wenn vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch meist misstrauisch..... aber: Fahrgestellnummer ist laut KBA in Ordnung,

die gleiche Nummer habe ich auch auf Zetteln in den Sitzen (wahrscheinlich aus der Produktion)

gefunden. Klar, könnte natürlich sein, daß jemand die Fahrgestellnummer rausgeschnitten und eine

andere eingesetzt hat und so weiter........aber man kann natürlich auch die Flöhe husten hören :-)))

Für mich gilt der letzte Verkäufer und der Kaufvertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute angemeldet und damit ein E30 Cabrio mehr auf die Straße gebracht :-)

Zulassung hat etwas gedauert, da der Brief bereits 2005 aufgeboten wurde

und in irgendwelchen alten Unterlagen nachgesehen wurde. Danke nochmal

für die rege Anteilnahme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

ich hab so einen ähnliche Fall.

Leider kann kein Freundlicher in meiner Umgebung ein neues Typenschild Prägen.

Hab mir jetzt bei BMW-Classic den ABE-Auszug organisiert.

Ich würde gerne wissen, was in die vier markierten Felder eingetragen werden muss! (Siehe Anhang)

Das erste Feld ist soweit klar, (in meinem Fall 325i) auch die Gewichte sind nicht das Problem, stehen im Schein.

Aber wo bekomme ich die Daten für die 4 anderen Felde her?

 

 

Schönen Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...