Zum Inhalt springen

Sportsitz zerlegen --> ich krieg noch ne Meise!


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich bin gerade dabei aus vier Sitzen zwei zu machen, tolles Unterfangen mit 2 linken Händen und gefühlten 10 Daumen. ..egal! ..soweit ist der Sitz ja zerlegt, allerdings hänge ich jetzt an den Sitzbeschlägen fest.

 

Ich habe die 10mm Schraube und den Seegerring entfernt, den Beschlag verdreht und an dem Bolzen entriegelt (hoffentlich kann mir einer folgen).

 

Der Beschlag hängt dennoch irgendwo fest, ich habe aber keine Ahnung wo. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

 

danke

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gemeinde!

 

 

Ich habe die 10mm Schraube und den Seegerring entfernt, den Beschlag verdreht und an dem Bolzen entriegelt (hoffentlich kann mir einer folgen).

 

Ne leider nicht! Anbei ne Anleizunmg hier aus dem Forum sag mal wo genau du hängt in Bezug auf diese Anleitung. Dann kann ich dir wahrscheinlich helfen. ( habs erst vor 8 Wochen gemacht)

E30-Sitz-zerlegen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung! ..er ist zerlegt. :D ..sind dann wohl doch nur acht Daumen.

 

..noch ne kleine Frage, wie werden die Bolzen vorn an der Sitzschiene gelöst? ..sind die nach entfernen wieder verwendbar? ..sieht irgendwie so aus, als könnte man die nicht zerstörungsfrei lösen.

 

danke & grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..man überliest so viel wenn man hektisch wird ;)

 

..der erste Sitz ist fertig, Nummer zwei kommt jetzt. ..das gehört auch zu den Arbeiten, die ich nur einmal mache, jetzt verstehe ich auch die Sattlerpreise ;-)

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah du stellst dich an :D

 

Machs nächste Woche gleich nochmal, dann kannstes wenigstens und es geht gut von der Hand :P

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja, ja!!! :D

 

..der zweite läuft auch locker von der Hand :rauchen: ..wenn ich nicht auf die blöde Idee gekommen wäre neue Polster einzuziehen. ..der Anblick von Sitz Nr. eins entschädigt aber für die Mühe!

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habs auch bis gerade eben gemacht.

 

Jetz weiß ich was für Dinge ich am meißten hasse: Diese verdammten Metall Klammern! AALTER! :motz:

 

Und ja, jetzt steinigt micht, ich hab nen NORMALEN Sitz zerlegt, ja, richtig gehört, is nichmal nen Sportsitz! :D

 

Nummer zwei folgt heute abend, Gott Sei Dank dass ich da das Polster nich tauschen muss! Nur mal überholen!

 

;-)

DSC00050.JPG

DSC00058.JPG

DSC00062.JPG

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Jetz weiß ich was für Dinge ich am meißten hasse: Diese verdammten Metall Klammern! AALTER! :motz:

 

 

wieso? einmal in der mitte durchgeknipst und beim wiederverbau stabile kabelbinder genommen. geht für den laien und den "ich-mach-die-arbeit-nur-einmal-im-leben-anwender" super.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Jetz weiß ich was für Dinge ich am meißten hasse: Diese verdammten Metall Klammern! AALTER! :motz:

 

 

wieso? einmal in der mitte durchgeknipst und beim wiederverbau stabile kabelbinder genommen. geht für den laien und den "ich-mach-die-arbeit-nur-einmal-im-leben-anwender" super.

 

Hey! Das war mein Trick. Petze :-D

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Jetz weiß ich was für Dinge ich am meißten hasse: Diese verdammten Metall Klammern! AALTER! :motz:

 

 

wieso? einmal in der mitte durchgeknipst und beim wiederverbau stabile kabelbinder genommen. geht für den laien und den "ich-mach-die-arbeit-nur-einmal-im-leben-anwender" super.

 

Hey! Das war mein Trick. Petze :-D

 

wer selbst bei sowas aber unachtsam ist (nicht das mir sowas passiert wäre :-D) macht sich selbst am sitz fest. doof ist dann wenn der seitenschneider dann auf der anderen werkbank liegt.....:klatsch::-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kabelbinder. ne polsterzange kostet nen 10er und die klammern gibts bei bmw. können nicht so teuer sein.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte für meine nen 10er bezahlt is allerdings schon 3-4 jahre her. und auch entfallen wo. könnte auf der techno classica gewesen sein.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so nen dickeren Draht genommen, der auch beim Zaun bauen genommen wird. Den Durch die Schlaufe im Stoff gesteckt und am Drahtgestell vom Sitz vertüddelt. Ging auch ganz gut. Hätt ich das mal von Anfang an gemacht :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..ich hab die ja aufgebogen und mit ner Kombi- oder Wasserpumpenzange (oder beidem, ich weiß es nicht mehr) wieder zu, ein riesen Gaudi :klatsch:

 

..aber einfach kann ja jeder! :D

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr einen seitenschneider habt probierts doch mal mit ner dreiviertel umdrehung

anstatt die -Schweinsklammern-(werden so genannt) in der mitte durchzuknipsen!

ihr werdet euch wundern wie einfach das auf einmal geht, und man muss auch nicht

mehr die halben klammern aus dem schaumstoff friemeln....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ´ne überflüssige Spitzzange passende Rillen dremeln.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ´ne günstige Schweinsklammerzange. Für einmal in 15 Jahren muß es ja kein HighEnd sein....

 

 

Die Polster gibt´s auch beim freundlichen.

Ich hab mir allerdings einen guten Beifahrersitz zum schlachten besorgt, da hab ich auch gleich das passende Leder.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegt man eigentlich die Polster her? Die Auflagen und die Lehne hab ich im ETK gefunden, die Wangen aber nicht. Für nen Sportsitz mein ich.

 

Die Wangen sind jeweils mit dabei. Es ist immer ein kompletter Satz. Also die Auflagen mit Wangen und Oberschenkeldingsbums und die Lehne auch mit Seitenteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...