Zum Inhalt springen

Wo sind sie alle nur geblieben? Tuner E30


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ! Danke für die Bilder !

 

Ich persönlich finde aber immer noch das M-Tech II-Paket am schönsten !

 

Ist aber wie immer Geschmackssache...

 

Das das "Tuning" am E30 langsam immer weniger wird, dürfte mittlerweile am betagten

Alter unseres geliebten Modells liegen. Die einen finden den Wagen zu schade fürs Tuning,

die anderen beschäftigen sich mit so alten Karren nicht mehr...

 

Der E30 hat halt sein Rentenalter langsam erreicht... :klug:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wo ich enventuell noch mehr zu dem 430i Cabrio finden kann ? Einfach nur :sabber:

Ich finde dieses Cabrio auch sehr Geil,würde auch wohl gerne wissen,was mit dem passiert ist!

BMW E30 Tuning 027.jpg

BMW E30 Tuning 028.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Breitbau is wohl mal das Widerlichste was es gibt...

 

was is daran denn schön ? Die Räder sehn sooo scheisse aus, wie so Bulldogreifen oder so.. viel zu viel Querschnitt

 

Passt einfach nicht.

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist doch Geschmackssache

vor 20 Jahren war das der Knaller

heute sehe ich das auch etwas mit anderen Augen

aber so war es eben früher

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist doch Geschmackssache

vor 20 Jahren war das der Knaller

heute sehe ich das auch etwas mit anderen Augen

aber so war es eben früher

 

Eben. Man muß das Ganze aus einem zeitgenössischen Kontext heraus sehen.

 

Wir hatten hier einen mit einem roten E30 im Testarossa-Look und C1 Motor, das war der Hingugger schlechthin. Der Rosche wird den noch kennen.

 

Heutzutage ist das natürlich eine schräge 80er Klamotte- mal abwarten, wie man die SUVs in 25 Jahren sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse auch die alten Zeiten!!! Auch wenn ich erst 1978 geboren bin. Und ich weiss warum ich auf e30 stehe, weil ich bzw wir mit dem E30 aufgewachsen sind. die ersten E30 kamen ja 1982 auf den Markt oder? Und wenn ich denke das mein E30 ein 1990iger ist. Und da war ich 12 Jahre alt. Da hab ich nicht mal so richtig einen E30ig auf der Strasse registriert.

 

Wollt ich nur mal so los werden.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wo ich enventuell noch mehr zu dem 430i Cabrio finden kann ? Einfach nur :sabber:

Ich finde dieses Cabrio auch sehr Geil,würde auch wohl gerne wissen,was mit dem passiert ist!

Sehr schön! Aber die 7er Rückleuchten sind nicht mein Geschmack. Dürfte aber ein einmaliger Umbau am Cabrio sein, oder?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, Du hast grad mein Ostern gerettet, Danke für die scans! Ich fin den Frick-Breitbau genial und bin etwas verwundert, weil ich von Theo Frick als Tuner und Rennmotorenbauer aus der Youngtimer-Szene gehört habe, mein Bekannter hat seinen Motor von ihm. Daß er auch eine E30 Kleinserie gebaut hat, ist mir neu, aber ich find den sehr gelungen. Hätte ich Geld und Platz für "meine" Autosammlung, ach ja......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wo ich enventuell noch mehr zu dem 430i Cabrio finden kann ? Einfach nur :sabber:

Ich finde dieses Cabrio auch sehr Geil,würde auch wohl gerne wissen,was mit dem passiert ist!

 

Wenn du was findest bitte schicken !! Ich melde mich auch sobald ich da was handfestes zu finde.

Was für ein Auto !

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an zeiten erinnern da war 205,60-13 noch cool.

Und 195.50-15 das mass der dinge :-D

Das hast du vollkommen recht,die größe hatte ich damals auf den Melber Alufelgen bei meinem E21!

Da waren die reifen mit den 50er querschnitt noch richtig teuer!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 195/50/15er heute noch drauf auf meinen BBS 7j mal 15H2 ET13, und mir gefällts!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu MS-Design

 

Kumpel aus unserm Club hat nen Calypsorotes Cabbi mit MS-Design Verspoilerung.

MS-Design hat vor paar Jahren Konkurs angemeldet,mein Kumpel hat den ehemaligen Gründer von MS-Design in seiner Mandantschaft(Steuerberater).

Anderer Kumpel aus dem Club hat die Konkursmasse von MS-Design aufgekauft,also die ganzen negativ Formen und noch paar restliche fertige Teile,die er aber schon bei ebay verscheuert hat.

 

Im Anhang zwei Bilder von dem Cabbi von meinem Kumpel

bachus_085_5_20090610_1394422001.jpg

bachus_089_6_20090610_1681862839.jpg

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kuckst du Hier :

 

http://cgi.ebay.de/bmw-e30-Folger-Breitbau-M3-Achsen-45er-Sperre-/110527301470?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item19bbf0c75e

 

http://i.ebayimg.com/05/!BsRUQk!!mk~$(KGrHqMH-EUEvDNIpGoqBL3S8HVeQg~~_12.JPG

http://i.ebayimg.com/05/!BsRUSvwEGk~$(KGrHqIH-CgEvC1QzRZrBL3S8(lW9g~~_12.JPG

 

http://i.ebayimg.com/10/!BsRUreQ!2k~$(KGrHqIH-D4EvD,WpVLsBL3S+C4+nw~~_12.JPG

 

http://i.ebayimg.com/16/!BsRU(+wEGk~$(KGrHqQH-D!EvDRvBgYQBL3S86S6BQ~~_12.JPG

 

http://i.ebayimg.com/19/!BsRU,bg!Wk~$(KGrHqYH-EYEvF0d8Y,+BL3S9MQDzw~~_12.JPG

 

http://i.ebayimg.com/06/!BsRUmFgEWk~$(KGrHqUH-D8Ev,2DEEBOBL3S-eGymQ~~_12.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch ein geschichte!

Wir haben das Jahr 1989!

Ich hätte damals fast diesen M3 Umbau gekauft,es war aber leider nur ein 320i gewesen in einem Hellgrün Metallic und ich hatte zu diesen Zeitpunkt noch meinen 323i E21 !

Der 323i hatte mehr bums und so ganz gefiehl mit die grüne farbe des E30 nicht!

Vieleicht kennt noch jemand die Firma Arens aus Recklighausen,sie war an der Bochumerstraße?

Die Firma lag etwas zurück von der Hauptstraße,bin da immer mit dem LKW vorbei gekommen,wenn ich bei Matator Taubenfutter laden mußte,die waren auch an der straße!

Es stand auf dem Hof Arens auch ein E21 Breitbau:sabber:!

Habe von denen auch noch ein Prospekt!

 

Mäno,das ist auch schon wieder so lange her,bin ich schon so alt:cry:!

 

KFZ Arens ,kenn ich,gibt es sogar noch,allerdings nich mehr in recklinghausen!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der stand mal aufm treffen in aßlar.da war ich glaube ich 12 oder 13.und ich weiß nich wie lange ich davor stand.ich finde den richtig geil.für so nen cabrio breitbau würde ich meinen direkt abgeben!

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...