Zum Inhalt springen

Mein calypsoroter 2türer Sleeper e30


Stealth-R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie einige ja schon wissen hab ich den 4 türer mit dem m20 verkauft und mir nun einen 2 türer 316i geholt ohne Schiebedach.

 

Ich denke mal zum "Verbasteln" ist so ein 316er nicht zu schade, vorallen weil von der Technik nicht viel übrigtbleiben wird. Das Auto soll jetz kein Ringtool werden, sondern einfach ein sportliches Alltagsauto für gelegentliche Trackdays, Viertelmeile und natürlich für zügige Fahrten an schönen Sommerabenden. Mirt ist diesmal wichtig, an der Serienoptik so wenig wie möglich zu verändern. Also keine Spoiler, BlingBling Felgen oder extravagante Lackierungen. Eben ein unauffälliger Sleeper mit Power.

 

Motormäßig soll er sich auf jeden Fall über 200 ps bewegen, genaue Vorstellungen hab ich aber noch nicht. Der Motor wird diesmal das letzte sein was ich verändere.

 

Hier noch ein paar erste und letzte Bilder, bevor es in die Halle zum Zerlegen geht.

 

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/calypso%20e30/calypso9.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/calypso%20e30/calypso4.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/calypso%20e30/calypso5.jpg

 

To be continued....

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schick! Bin gespannt was du draus machst.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern und heute hab ich mal angefangen den motor auszubauen, sowie die seitenfächer im kofferraum frei zubekommen.

 

Muss dazu sagen dass es mein erster Motorausbau im Alleingang war, sonst hatte ich immer helfende Hände. Aber ging großteils auch recht gut, bis auf die Abgasanlage welche von krümmer bis endtopf aus einem zusammenhängenden teil bestand und einer gasdruckfeder am motorblock und achse, welche recht zäh war.

 

Nun kann man endlich mal ne erste Rostbegutachtung machen, welche nicht tragisch ausfiel. Paar Bleche hinter den scheinwerfern sind teilweise durchgerostet, sowie die spritzwand zwischen handschuhfach und batterie. das sollte aber kein riesenproblem sein. Hinten wurde wohl schonmal was gegen den rost unternommen, jedenfalls ist da schonmal nachgebessert worden. obs gut oder schlecht gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. ich lass es erstmal so. durchrostet ist da nix.

 

Morgen gehts weiter mit dem innenraum und wenn am wochenende mein werkzeug da ist beginn ich den ausbau der achsen.

30032010136.jpg

30032010137.jpg

30032010139.jpg

30032010142.jpg

30032010144.jpg

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...