Zum Inhalt springen

M20B27 Variante I Umbau


Spoilerspachtler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sag mal :-R für die Arbeit die du dir angetan hast und wenn der Motor wirklich besser geht als davor (wovon ich ausgehe) ist das Ziel ja erreicht! Außerdem:

Ich behaupte mal dass die meisten hier ihren Austauschmotor vorm Einbau aus Kosten- und Zeitgründen nicht einmal öffnen und jetzt wird am TE rumgehackt weil er seinen vorher sogar noch bissl "aufmacht"..:watch: Man muss ja nicht immer das Gelbe vom Ei fahren, vor allem wenn die Zeit für den Umbau begrenzt ist. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


solange er ihn behält isses doch scheißegal wie er den gebaut hat

für ne wintermöhre würd ich auch ni viel mehr dran machen

klar kann man 5000 euro in nen 2.7er umbau stecken, aber für ne winterbude?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Umbau auch relativ vernünftig, obwohl ich meine Pleuellager neben einigem anderen gemacht habe. ;-)

Geiz ist geil finde ich hier gar kein Argument. Da sollte der ein oder andere mal nicht SEINE EIGENEN Ansprüche anlegen. Spiggys Motor ist natürlich, nach SEINEN Maßstäben, der Über-2.7.

Nichtsdestotrotz hat der von Spoilerspachtler aufgebaute Motor auch seine Berechtigung unter den Maßstäben, die er selbst anlegt.

Wozu soll er Pleuellager bei einem Eta mit niedriger Laufleistung wechseln?

Weils irgendwo steht? Weil man das dann dogmatisch umsetzen muß?

Ohne selbst nen Plan zu haben, wie der Motor wirklich aussieht.

Lasst mal die Kirche im Dorf Jungs!

 

Was waren denn jetzt die realen Kosten für den Umbau? Wenn man mal den 320i als Basis nicht mit einberechnet.

Mein Bruder hat auch gerade nen Variante I in der Mache, der wird aufwandstechnisch irgendwo in der

Mitte zwischen Spiggys und Spoilers liegen. Natürlich ist ihm bewusst, dass es besser ginge.

Aber auch, dass vieles rausgeschmissenes Geld ist, was nur dem persönlichen Perfektionsanspruch dient. :meinung:

 

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Na weil die Kolben nachdem oben alles wieder richtig dicht ist wieder richtig was auf den Kolbenboden bekommen. Und das überträgt sich halt auf die Lager welche die höhere Belastung nicht lange mit machen, egal wieviel der Motor weg hat.

 

Wenn ma halt nicht genug Kohle auf der Tasche hat es vernünftig zu machen sollte man es sein lassen oder noch etwas sparen. Hauptsache man kann sagen das man sich nen 2,7er zusammen gepfuscht hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns für seine Ansprüche genügt, is doch ok ? Nicht jeder will ein brachiales Motormonster.

 

Wenn ich was in der Richtung unternehme, werd ich auch nur Variante I machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Aufregung hier auch absolut nicht! Der TE hat sein Ziel so erreicht wie er es sich vorgestellt hat! ich finde das absolut OK! Jeder so wie er es gerne mag und möchte!

Und wie lange der umbau halten wird kann hier jeder einzelne nur Mutmaßen! Erst die Zeit wird zeigen, wie lange dieser "Pfusch" oder auch nicht "pfusch" hält!

 

Das wäre meine Meinung!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch man kann vernünftige kritik üben!

und die sache mit den PL...wann macht man die? wenn WER sagt das sie gemacht gehören? wenn sie WIE eingelaufen sind? klar sind neu sachen immer besser al die gebrauchten aber er hats ja getroffen! wo fängt man an wo hört man auf! mehr ausgeben geht immer!! da kann man nicht drüber streiten! und wenn er sein ziel erreicht hat is doch gut! er wollte nen motor mit mehr druck! hat er!

er hatte nen zeitlichen rahmen den er einhalten musste! hat er gemacht!

es geht klar immer besser und teurer! er hat sein ziel erreicht!

respekt vor der arbeit!! ICH werd nie einen motor ohne bühne wechseln! DAS hab ich mir auch schon geschworen!!! ;)

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim M20 sind Haupt und Pleullager die Lager die man bei einer Überholung als erstes macht, bzw. low budget M20 Reviosion= Pleullager und Hauptlager tauschen.

 

Ich hätte dort auch nicht gespart, ABER jeder wie er meint. Natürlich war das etwas "herbe" Kritik, aber zum einen wissen die Kenner hier wie sowas oft endet und zum anderen wissen sie auch, wie die Pleullager nach nur 120tkm meistens aussehen.

Es ist nunmal Fakt, dass viele Solcher Umbauten dann nach 10-20 tkm hops gehen, dann wird alles in die Ecke geschmissen und wieder ein E30 weniger. Sonen bunter E30 (auch Geschmackssache, keine Frage) mit Motorschaden ist eben etwas für den Schrott, oder einen weiteren Bastler der ihm den Rest gibt.

 

Da hier viele absolute E30 Fans sind, kann ich es schon verstehen, dass diese dann quasi aus allen Wolken fallen. Für den TE ist es eben nur ein Winterauto.

 

Also meiner Meinung nach sollten beide etwas verständnissvoller sein, dann isses hier für alle besser.

 

Viel Spass mit dem E30 und viel Freude am Fahren :)

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der Meinung man sollte es ihm überlassen. es bestreitet niemand das es sich anbietet die PL & HL zu tauschen.

 

aber wenn es nur sein winterauto ist, wer weiß wie lange er es fährt. es ist ja auch so das wenn man einmal anfängt man von einem ins andere kommt. habe das ja selbst grad durch.

 

Ist aber auch verständlich das sich manche drüber aufregen. denn nachher kauft man so ein gefährt und es gehen die lager hopps nach 10tkm. was einem aber bei jedem anderen motor den man kauft bzw der verbaut ist auch passieren kann.

 

denn jemand der sein auto einfach "nur" fährt, das nötigste an wartung reinsteckt. also ölwechsel etc, der macht auch nicht die Pleuellager solange der Motor noch läuft.

 

ist aber beides nachvollziehbar. würde also da nicht so "aggressiv" kritisieren.

 

ps: ich hätte sie auch gewechselt ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Na weil die Kolben nachdem oben alles wieder richtig dicht ist wieder richtig was auf den Kolbenboden bekommen. Und das überträgt sich halt auf die Lager welche die höhere Belastung nicht lange mit machen, egal wieviel der Motor weg hat.

 

 

Was soll den da an welcher stelle "dichter" sein im Vergleich zu vorher, dass ein solches lagerschalenzermürbendes Phänomen auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dem Threadersteller sehr dankbar darüber, wenn er seine Erfahrungen zu seinem ultraschlimmen und aufs schärfste zu verurteilendem Pfuschumbau weiterhin hier posten würde. Es gibt Leute, die interessiert das und denen ist egal, ob die Lager nun gewechselt wurden oder nicht. (Ich hätte sie an seiner Stelle ebenfalls nicht gewechselt)

 

Danke :daumen:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte die lager auch nicht gewechselt. wenn der motor wie du sagst erst wenig km hat.

wenn die lager iwan nicht mehr so top sind, kann man die immernoch wechseln.

die motoren sind nicht aus zucker, die können schon bissl was ab bei entsprechender behandlung.

 

wenn man sein auto von grund auf neu aufbaut, wären bei mir auch neue lager reingekommen. dann hätte ich aber auch ein übergangsauto gehabt, den dann dauert son umbau länger.

ich finde seine arbeit gut gemacht.

aber bist du beim schrauben einfach eingeschlafen und umgefallen oder was??? dann hastes aber heftig übertrieben

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spoilerspachtler:

Nun rück' mal bitte noch die ganzen Infos raus, sprich beantworte mal die noch offenen Fragen, die der ein oder andere noch hatte. Auch wenn's immer wieder irgendwelche Miesmacher gibt, so gibt es doch auch noch andere Leute, die es interessiert! :daumen:

 

MfG, Heiko


Bearbeitet: von esgey

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

erstmal danke für die Nachrichten, PN´s die Unterstützung usw :D

 

 

Wie schon von euch angesprochen habe ich meine Ziele erreicht, in Punkto Zeitlimit, Geld und arbeiten und vorallem Leistung - ich hab nur etwas mehr Druck mir gewünscht. War aber lange mit dem B20 zufrieden, es wäre auch mit B20 gegangen, hab mit dem Motor kein Problem. Das reicht für meine Ansprüche alle mal, weil das Auto eben im Winter und Alltag bewegt wird. Großen und ganzen eine spontane Aktion genaußo wie die sehr kurzfristige Lackierung. Ansonsten bekommt der E30 nur seine Wartung und angemessene Pflege damit kein Wartungsstau oder defekte auftreten ;)

 

Und ein´s könnt ihr mir glauben, wenn ich ein Monster hätte erschaffen wollen - dann ganz gewiss nicht der M20... lach.. Das ist und bleibt kein Rennmotor... Egal wie und was - selbst wenn konsorten wie Spiggy grins da hand anlegen.. Für das Geld gibt es brauchbareres wo deutlich mehr Potential und Preis Leistung dahinterstecken..

 

 

Ich musste über Zuschauers worte schmunzeln in Punkto Kai und co. Ich mag das wort Stammtischgeschwätz das trifft hier zu... Frag mich selbst woher das Phänomen mit dem Druck auftreten soll.. Zwecks den Lagerschalen usw. Höchtens könnte es Probleme im Ventiltrieb geben..

 

 

Richtig und falls ich die Kiste nicht verkauf, was ich eh nicht mach - brauch ja was zum fahren.. .Und die Lagerschalen nach den "magischen" 10tkm verrecken, werden sie halt gewechselt.. Mein Gott was soll der Geiz?? Am B20 hatte ich auch die Ölwanne weg, zwecks KW Simmerring und Ölwannendichtung... Hui hätte ich da auch die Lagerschalen machen sollen :heuldoch:

 

 

@daddevil

 

Ja eingeschlafen bin ich, wenn ich mich mit solchen Sachen befasse dann kann ich einfach nicht aufhören... Nur wenn mir das Material oder die Kraft ausgeht :sabber: Ich steck halt auch haufen Zeit in Kleinigkeiten fängt mit den Stehbolzen an, geht mit Gewindesauberschneiden weiter, Dichtflächen schleifen.. Alles putzen und anpassen, entgraden etc...

 

 

 

@TouringDani und Heiko

 

So direkt wollte ich das nicht sagen, aber wie ich in alten Posts von den jenigen geleßen habe... :kotz::-D :applaus:

 

 

 

PS: Wie auch schon angesprochen hat er RR da auch recht in so Sachen wie Internetgelaber.. Seine Texte finde ich sehr kompetent! Und auf die Rechtschreibung kommt es mir da nicht so an, da er weiß wovon er redet :-R Denn er hat die Erfahrung gesammelt!

 

Wenn ihr das wünscht gerne halte ich euch auf dem Laufenden! :beemwe:

 

 

 

 

 

Was neues gibts schon, er hat nen Ölwechsel bekommen und jetzt werde ich schauen das ich die B25 Ansaugbrücke samt LMMM, DK und anbauteile verbaue.. Die Lambda sollte noch.. Temp fühler wollte ich noch checken und das Ventilspiel überprüfen. Und dann werde ich schauen ob ich ausrechnen kann was für Düsen für die 2,7L am besten wären. Damit der Conny mir ein gutes Setup schreiben kann. Benzindruckregler wäre auch ganz praktisch.. Das werde ich noch bisschen austesten und schauen ob es Verbesserungen gibt. Ansonsten läuft er schön stabil und hat klasse Durchzug - macht echt Laune in dem ding im Gegensatz zu vorher im B20! Kann ich Leuten nur empfehlen welche nicht soviel Geld raushauen wollen für andere Motorumbauten wie M50 oder M30 etc..

 

 

 

Ansonsten zu meinem anderen E30, das wird ein M60 oder M62, ursprünglich 318is jedoch ohne Motor gekauft da er einen Kopfschaden hatte, was mir recht war - da ich mit dem eh nich hätte anfangen können.

 

 

 

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30%20340/Bilder/DSC00010.JPG

 

 

Ansonsten viel zu tun mit meinem eigentlichen Auto - welches ich schon seit über einem Jahr FULL time an Karosse, technik und Motor arbeite. Ein Zwangsbeatmeter M30B35 B10-Biturbo like.

Und hier fließt auch das ganze Geld hin... Die Karosse ist jetzt fertig bis auf die Brems und Spritleitungen. Der Motor ist soweit im Rumpf und ZK fertig, sowie die Anbauteile. Kolben und Lader samt Abgasseite inkl Aggreagte müssen noch. Die Technik ist derzeit angeschlossen auf einen M50 Motor um nach der Lackierung nach dieße Saison fahren zu können um im Winter den Turbo Motor umzubauen worauf ich jetzt schon ein gutes Jahr hinarbeite.

 

 

Der V8 E30 folgt danach.

 

 

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E34/fotoshooting%20kurz/DSC02506.JPG

 

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E34/umbau/Radl%E4ufe/tt2_%288%29.JPG

 

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E34/umbau/Radl%E4ufe/yqdsu1dzmn77.jpg

 

 

Viele Grüße Andy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gif

E30 loves E34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde sofern es Dir nichts ausmacht nen Prüfstandslauf interessieren...Aber erst, wenn Dein Setup soweit fertig ist, dass Du damit zufrieden bist. Wie gesagt habe ich ja selbiges vor und den Großteil der Teile schon bereitliegen. Ansauge wird bei mir komplett 325i, ESV auch. Vom Dennis335i habe ich den Tipp bekommen das 2,0er Steuergerät mal ranzuhängen. Sofern das nicht sowieso gerade der Fall ist, kannst Du das ja mal probieren, bevor Du den Chip brennen läßt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten soviel schwachsinn gelesen

 

Sicher seid Ihr Spezialisten auch in der lage mir mir folgende Punkte schön zu reden bzw zu erklären ,

man lernt ja nie aus

Es wurde geschrieben das die Ventile gereinigt und neu eingeschliffen wurden hier der Kopf vor dem Zusammenbau.

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Motor/eta4_%2824%29.JPG

 

Saubere Ventile sehen übrigens so aus (danke für die Leihgabe Olsche)

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00417/image025.jpg

 

Ich kenne es nur das man zum einschleifen der Ventile die Ventilfedern ausbaut um die Ventile

leichter drehen zu können , um an die Ventilfedern zu kommen müssen aber die Kipphebel samt Wellen raus

Bei den Ablagerungen auf den Wellen hinterlässt das ein und ausbauen schürfspuren im Schmand

die Wellen sind aber komplett siffig ohne Spuren.

(frisch zusammen gebaut)

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Motor/eta4_%2826%29.JPG

 

Geiz ist geil...aber nicht immer und überall

 

Macht das Bild mal groß und schaut Euch die Dichtungen von der Ansaugbrücke an....

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Motor/eta4_%2824%29.JPG

 

Das verstehe ich nicht unter sauberer Arbeit.

 

Dann geht es weiter warum fehlt hier nur eine Schraube am Verteilerfinger ???

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Motor/eta4_%2829%29.JPG

 

...doch wohl nicht weil der Adapter gebrochen ist oder ???

 

Naja macht ja nix alles Vorbildlich wie aus dem Lehrbuch

 

Die alten Krümmerdichtungen tuns auch nochmal , klar keine Frage

 

Zum glück war er ja schon geplant so konnte man sich das ja sparen , warum wird eigentlich überhaupt geplant nur um die Verdichtung minimal zu erhöhen ?

 

Dann noch 2 Fragen meinerseits

Was geht noch über die Brennraumgeometrie und was sagt , Steuerzeitenändern zwecks Zahnriemen, aus ???

 

Mir hats bei dem ganzen sch**ß auch die Falten aus dem Sackgehauen und ich gehe trotzdem nicht ans persönliche.

 

So entsteht ein 327i Motor mit HL und PL mit einer Laufleistung von über 100tkm vor dem Umbau

 

Bin gespannt auf den V8 Umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach mein liebster Spiggy (kenne deinen Namen nicht)

 

 

ich weiß wie saubere Ventile aussehen, siehe mein M30 beim auslitern der Hemisphärischen Brennräume:

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E34/umbau/Motor/xxxxDSC_%28113%29.JPG

 

 

Beim E30 habe ich die Verkrustungen, ablagerungen entfernt. Und ihren Sitz mit Paste nachgeschliffen.

Mehr muss ich da auch nicht machen.

 

Dichtungen Ansaugbrücke? Ne Naht Dichtmasse - kennsch? Bewirkt das es 100% dicht ist.

Hat ebenso die Ölwanne zusätzlich bekommen ;)

 

Ja die Schraube fehlt und das ding ist platt.. Samstag abends hat man eben keine Chance mehr für solche späße. Die nächste Woche ist ja gekommen glücklicherweiße

 

 

Klar tun´s die Dichtungen am Krümmer nochmal, wieso nicht solang die Flächen plan sind? Seh ich nicht ein, höchstens wenn ich den Fächerkrümmer vom Kumpel bekommen würde ;)

 

 

Warum überhaupt planen? Falls das ding krumm ist!? Oder um gescheit Dichtfläche zu haben.. Oder einfach dem Motor mehr Spritzigkeit zu geben? Oder oder... siehe auch Brennräume..

 

 

Man könnte den Brennraum auslitern, und soweit wie möglich Halbkugelförmig bearbeiten. Anschließend mit Spezialkolben ne schöne Geometrie schaffen. Hättest du an deinem Motor die Möglichkeit gehabt zwecks deinen Kolben... verschenktes Potential für fast gleichviel Geld..

 

 

Und mit den Steuerzeiten meinte ich, kann es je nach Bearbeitung Probleme geben, womit du ein anderes NW rad bräuchtest, was bei mir aber eh nicht zutrifft.

 

 

Grüße Andy

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gif

E30 loves E34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

so und ich machs wieder anders.... :-)

ich bau mir grad den selben Motor auf....

Kopf wird grad geplant..... und der rest liegt zerlegt im Hof....

jedes kleinste teil wandert durch meine Finger, wird geprüft, gereinigt, bei bedarf erneuert....

 

die eine oder andere Dichtung kann man wiederverwenden.... kommt halt drauf an wo diese sitzt, welches Material und wie alt sie is.....

das hier is ebenso ein LowB. Umbau..... einen M20B25 zu kaufen würde wohl teurer werden....

und dennoch schaut der Motor aus wie geleckt und soll auch sauber laufen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang die Dichtung ok ist,seh ich etz nicht nen Grund sie zu tauschen.

Würd ich zwar nicht tun und da im Dichtungssatz auch neue dabei sind,wärs ja schön BLÖD die nicht zu verwnden oder?

Lieber alle Dichtungen erneuern und man kann sich auch sicher seun das wirklich alles paßt.

Hab bei MB gearbeitet und im NFZ Bereicg haben wir keine Dichtung wieder verwendet,kam da auch nie in Frage.

Was sagt na ne Tätigkeit im XX Bereich aus?

Machts einem zu nem bessern Menschen??

Jedem Ing. würd ich gern mal eine mitgeben,weils einfach ihr Hirn nicht einschalten (was den Punkt Wartungsfreundlichkeit angeht) und das kann jeder verstehn der mit der heutigen Technik zutun und auch die halten sich für was besonders und sinds des???

 

Zu den PL und HL,da bin ich ein gebranntes Kind und für mich ist das ein muß!

Hatte nen B25 hergerichtet und dacht die PL taugen schon noch,end vom Lied war das ich nach 3000km nen PL Schaden hat und alles für die Katz war...

Aber wenn man seine Erfahrung mitteilt ist meistens Undank der Lohn..

 

Den Umbau versteh ich in soweit nicht,da wenn ich etwas Anfang auch das Mögliche herraus holen möchte und nicht einfach nur Geld vernichten will,erwart ja auch was für mein Geld.

Entweder gescheid oder gar nicht!

Finds auch etwas komisch,das der TE hier mit zweierlei Maß arbeitet,der E34 bekommt alles und beim E30 geht man dann Kompromisse ein??

Da hätte ich das Geld genommen und weiterhin in den E34 gesteckt.

Mein Winterspielzeug ist zb ne Sache wo jeder sagt ich hab nen Knall,aber mein Gedanke entweder ganz oder gar nicht und dementsprechend handle ich auch.

 

Ob der Motor nem M30 oder nem M50 das Wasser reichen kann bezweifle ich und das des ne Alternative zu den Motoren sein soll erst Recht!

 

Zum Schluß muß jeder für sich Wissen mit was er sich zufrieden gibt...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätts bei nem winterauto evtl. genauso gemacht, das allerdings nicht publik breit getreten und rumerzählt "guck ma mein toller 2,7er". machen, klappe halten, gucken was passiert. :meinung:

 

und wenn man anfängt jede dichtung und schraube zu ersetzen, ufert das finanziell ganz ganz schnell aus, ich weiß definitiv wovon ich da rede. das sind dann ganz schnell mal nicht die hier immer aufgerufenen 1K-1,5K, sondern 4-5K €. die PL hätte ich aber mindestens gemacht, soviel ist klar.

 

....wie gesagt, wenn man sowas dann breit tritt muss man mit solchen reaktionen wie hier jetzt rechnen. die erfahrung zeigt auch leider, das sowas dann bei ebay und mobile groß als "2,7l Umbau" angepriesen wird, statt die klappe zu halten. und ich denke das ist eines der hauptprobleme, weswegen spiggy auch so allergisch auf sowas reagiert (verständlicherweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 4-5 k halt ich für stark Übertrieben!

Habs selber schon durch und war noch weit unter dem Preis vom Austauschmotor.

Bin einfach der Meinung das man sich einer Sache zu 100% widmen sollte und das er es kann zeigt ja sein E34 Projekt.

Beim E34 tut er alles Mögliche und beim E30 gibt er sich dann mit sowas zufrieden?

Für mich ehr unglaubwürdig,aber wenns er so sagt muß mans fürs erste das Glauben...

 

Für sowas ist mir mein Geld zu schade;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 4-5 k halt ich für stark Übertrieben!

 

Wenn man nen Motorinstandsetzer kennt sicher.

 

(- M20B25 Basis Motor mit Anbauteilen (wenn man keinen hat): ~400€)

- Schrick Welle ca. 350€

- neue Kipphebel ~260€

- Ventilfedern ~100€

- Kopf planen, Sitze nachfräsen, neue Ventilschaftführungen ca. 280€

- Block abfräsen: 160€ bei uns

- Honen + Bohren 210€

- Pleuelbuchsen erneuern, winkeln und aufreiben 120€

- KW mit Schwungrad wuchen: 120€

- Satz neuer Kolben: ~700€

- verstellbares Nockenwellenrad 60€

 

.... huch, ohne Basismotor schon fast2,5K € ..... und das ohne Dichtungen und Kleinkram wie Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerläufer, Öl, Ölfiler, Temperaturfühler, Thermostat, evtl. neue Wasserschläuche ! ;-)

 

Und das sind bei uns in der Gegend absolut realistische Preise - mag woanders natürlich anders sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da magst du recht haben aber das is nu auch wirklich eine extreme Form der Motoraufbereitung.... ;-)

Bohren, Kolben, Pleul, Kipphebel usw...... wer macht das schon alles komplett neu oder läßt es so bearbeiten....?? ;-)

das es absolut geil is was du gemacht hast will ich damit in keinster weise bestreiten.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man anfängt jede dichtung und schraube zu ersetzen, ufert das finanziell ganz ganz schnell aus, ich weiß definitiv wovon ich da rede.

 

Wollte nur sagen, dass es möglich ist ;-) Wie gesagt, jeder kann machen was er will, bloß nicht unbedingt damit hausieren gehen. Und falls doch, mit Kritik rechnen und leben.

 

Überlegt mal was los wäre, wenn im Karosserie Bereich jemand stolz und groß und breit mit Bildern erzählen würde, wie der das Rostloch einfach überspachtelt und schön lackiert hat ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...