Zum Inhalt springen

BMW 3,0 CSI E9 Coupe


deedee
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bin grad noch über Bilder meines Ehemaligen gestolpert.

 

Er Ruhe in Frieden *schnief*

 

http://img163.imageshack.us/img163/6859/img3554n.jpg

 

 

Richtig geil und verdammt schick :daumen:

 

Das ist meiner Meinung nach ein BMW Modell was man wirklich nicht tunen sollte :meinung:, denn der ist so einfach richtig edel :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ein schöner wagen, so muss er sein!:-R

 

wenn du ersatz brauchst... ? s.u.:D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen, das absoute Traum-Coupe aus dem Hause BMW.

 

Vor ca. 1 Jahr stand eine Karosse (tip-top, ohne Rost, sogar der Lack war noch gut) mit abgeflextem Dach an unseren Hallen. :eek:

 

Letzen Endes stellte sich heraus, dass das Dach für nen Überschlag'ler genutzt wurde, bei dem das Dach hin war. Ich war ganz schön entsetzt, dass die das schöne Ding auseinander gerupft haben.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grüne is ja mal einfach nur geil ...

 

ICH habe allerdings schon ein paar richtig geile, dezente Umbauten gesehen, bei denen auf zeitgenössische Motoren und Achsen / Antriebsteile umgebaut wurde. Das war alles sehr geil und passte!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ableben des Grünen:

 

Mir kam auf meiner Spur ein Auto entgegen. Das entgegenkommende Fahrzeug hatte mich komplett übersehen und versuchte ein Fahrzeug mit Hänger zu überholen, der Wagen hinter ihm hatte auch schon ausgeschert. Im Endeffekt kamen also 2 Fahrzeuge hintereinander frontal auf mich zu. Nach ca. 25m Vollbremsung bin dann über eine Böschung rechts raus bzw. runter und hatte sehr viel Glück das ich rel. "spitz" raus kam und mich am Übergang vom Böschung in die Ebene nicht überschlagen habe. Dank fehlender B Säule will ich mir gar nicht vorstellen was dann passiert wäre. Vom Unfallverursacher gab es nicht mal eine Bremsspur...

 

Ich hatte wirklich Glück, aber das Auto war danach richtig krumm, im Prinzip auf der Linie vo.re nach hi.links aufgebogen wie ein Kartoffelchip. Schaden ca. 10k. Ich hab das Auto dann nicht über die Restwertbörse vertickt, sondern einem Bekannten als Teilespender für seine E9-Baustelle weitergegeben.

 

Obwohl es "nur" ein 3l M30 war fand ich das Ding klasse. Mit der D-Jetronic hat er es sich zwar auch genommen, aber hing wirklich gut am Gas und das 4-Gang lies sich für Bj.73 auch schön schalten. Rückblickend hätte ich die Karre wohl nicht abgeben sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

 

Meiner Meinung nach darf man solche Kisten schon umbauen, sofern es sich in Grenzen hält:

- Dezente Tieferlegung

- Zeitgemässe Räder/Reifen

- M88

 

Umbauten auf rel. neue 3,5l M30 finde ich irgendwie nicht so passend.

Die im Thread oben angebene Stückzahl von 1200 stimmt nicht, allein vom CSI wurden um die 6500 Stück gebaut.

Die CSL sind wesentlich rarer.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Thread oben angebene Stückzahl von 1200 stimmt nicht, allein vom CSI wurden um die 6500 Stück gebaut.

Die CSL sind wesentlich rarer.

 

Grüße

 

Das kannst du aber so nicht schreiben,"Wiki"

schreibt was anderes als die Bücher die ich vor mir habe:

"Motor Klassik" und Enzyklopädie der Automobile"

Ist aber auch egal,ist auf jeden fall einst der Schönsten BMWs die gebaut worden!

 

Gruß Silver Surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich will auch nicht klugs******, aber hier die Quelle:

http://www.bmw-coupeclub.de/30csi.htm

 

Wenn da die Stückzahlen nicht stimmen, zerfleischen sich die Clubmitglieder :-)

 

Hier gibt es auch noch eine Übersicht mit den bis einschl. April 2008 noch beim KBA zugelassenen Autos.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Gesamtstückzahl gibts hier:

 

http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/karmannlink/karmann.htm - Offizielle Angabe von Karmann/Osnabrück.

 

Übrigens durfte ich auch schon 5 versch. E9 mein Eigen nennen :)

 

http://www.bmwe9.de.vu

 

oder auch in der Youngtimer-Galerie zu sehen.

 

Gruss

 

PS: @ wuddelcrew , wo steht das auto von papa ? ein kollege von mir sucht , bitte mal pn dann an mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr schöner E9. Schade drum. Mich wundert ja, daß die Autos immer noch vergleichsweise günstig sind, Restaurierungskosten sind bei weitem noch nicht herauszuholen. Leider liegen die Preise trotzdem jenseits meines Horizontes, sonst hätte ich längst einen. Ich hoffe aber, der fjordblaue 3,0CSi eines Freundes wird demnächst mal fertig. Bei mir hatte es zeitweise immerhin zu einem E3 gereicht, den ich aber mangels Perspektive verkaufen mußte. Ich vermisse ihn aber immer noch schmerzlich, meinen 3,3LiA:

142_4251.JPG

142_4254.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu dem Auto damals wirklich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.

 

Eigentliches Ziel der Suche war ein guter 02er ti oder tii. Nachdem ich da schon in "höheren" Preisregionen unterwegs war, hab ich aus Spaß mal bei den "großen" Autos gekuckt. Naja, die Kiste wurde 50km entfernt von Privat angeboten und machte einen guten Eindruck, da hab ich eben zugeschlagen.

 

Rein von der Form her finde ich persönlich das die E9 die schönsten Coupes sind die BMW je gebaut hat. Der E24 hat auch seinen Reiz, 8er gehen auch noch so, aber der aktuelle 6er....:-(

 

Wenn man mal vergleicht wie die alten Autos aus Stuttgart gehandelt werden, ist es wirklich erstaunlich was man für relativ geringes Geld für Propellerfahrzeuge bekommt. Besonders E3, E12, E23 und manchmal noch E28 sind oft noch günstig zu finden.

 

Hat man dann noch Fertigkeiten im Umgang mit Blech sind die Kisten keine schlechte Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ende 2009 nach 2 jähriger Suche auf meinem Traumwagen gestossen.

 

BMW 635 CSi.

 

Ez 1989, einer der letzten.

Eine Frau aus Garmisch hat sich das Auto zu ihrem 60 Geburtstag gekauft

und ist bis zu ihrem Lebensende 2009 damit gefahren.

Absolute Vollauststattung, der Neupreis 1989 war 110500 Dm.

 

Ich hatte auch immer auf einen 3.0 Cs/Csi spekuliert aber nichts gefunden.

DSC02055.JPG

DSC02056.JPG

DSC02058.JPG

DSC02061.JPG

DSC02063.JPG

DSC02064.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ende 2009 nach 2 jähriger Suche auf meinem Traumwagen gestossen.

 

BMW 635 CSi.

 

Ez 1989, einer der letzten.

Eine Frau aus Garmisch hat sich das Auto zu ihrem 60 Geburtstag gekauft

und ist bis zu ihrem Lebensende 2009 damit gefahren.

Absolute Vollauststattung, der Neupreis 1989 war 110500 Dm.

 

Ich hatte auch immer auf einen 3.0 Cs/Csi spekuliert aber nichts gefunden.

 

 

...Tolles Auto, Respekt + Glückwunsch ! :daumen: :applaus:

 

Ich möchte dich nicht aus deinen Träumen reissen, dein Auto scheint sehr gut ausgestattet sein, aber zur Vollausstattung fehlen noch ein paar Kleinigkeiten,

bis zur "absoluten Vollausstattung" sogar noch mehr. ;-)

 

Auf die schnelle sind das mindestens die Sportsitze, Kopfstützen hinten, Airbag + die 2.Klimaanlage (hinten).

Es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn, sondern mehr um deine Aussage "der hat absolute Vollausstattung".

Auch wenn die Wahrheit wehtut, realistisch bleiben. :klug:

 

Trotzdem noch viel Spaß mit dem Schmuckstück,

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ende 2009 nach 2 jähriger Suche auf meinem Traumwagen gestossen.

 

BMW 635 CSi.

 

Ez 1989, einer der letzten.

Eine Frau aus Garmisch hat sich das Auto zu ihrem 60 Geburtstag gekauft

und ist bis zu ihrem Lebensende 2009 damit gefahren.

Absolute Vollauststattung, der Neupreis 1989 war 110500 Dm.

 

Ich hatte auch immer auf einen 3.0 Cs/Csi spekuliert aber nichts gefunden.

 

echt ein traum! glückwunsch zu diesem kauf! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ende 2009 nach 2 jähriger Suche auf meinem Traumwagen gestossen.

 

BMW 635 CSi.

 

Ez 1989, einer der letzten.

Eine Frau aus Garmisch hat sich das Auto zu ihrem 60 Geburtstag gekauft

und ist bis zu ihrem Lebensende 2009 damit gefahren.

Absolute Vollauststattung, der Neupreis 1989 war 110500 Dm.

 

Ich hatte auch immer auf einen 3.0 Cs/Csi spekuliert aber nichts gefunden.

 

 

...Tolles Auto, Respekt + Glückwunsch ! :daumen: :applaus:

 

Ich möchte dich nicht aus deinen Träumen reissen, dein Auto scheint sehr gut ausgestattet sein, aber zur Vollausstattung fehlen noch ein paar Kleinigkeiten,

bis zur "absoluten Vollausstattung" sogar noch mehr. ;-)

 

Auf die schnelle sind das mindestens die Sportsitze, Kopfstützen hinten, Airbag + die 2.Klimaanlage (hinten).

Es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn, sondern mehr um deine Aussage "der hat absolute Vollausstattung".

Auch wenn die Wahrheit wehtut, realistisch bleiben. :klug:

 

Trotzdem noch viel Spaß mit dem Schmuckstück,

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Servus Pit

 

Da hast ja Recht mit der Vollausstattung.

Airbag hatte er, wurde entfernt, 2. Klima hinten mit Kühlschrank gab es meines Wissens nur für Amerika und es fehlt noch für die elektr. Sitze die Memory funktion und der Himmel ist auch nicht mit Leder verkleidet.

Und ich weiss nicht ob es die Kopfstützen hinten gab in Verbindung mit dem Soundsystem.

Aber dann nennen wir es mal gehobene Ausstattung.

 

:smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zero-Nero,

 

...die 2.Klima gab es auch für deutsche Auslieferungen, sind aber verständlicherweise supersuperselten,

Memory gab es nicht, nur die e-Sitze als Clubsessel oder BMW-Sportsitze (soll heissen, nicht als Recaro-Sitze),

ob es die Köpfe hinten auch mit Soundsystem gab, müsste ich nachlesen, das weiß ich nicht aus dem Kopf.

 

Ansonsten : :-UU :-UU

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...